Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. Januar 2009
Nach ausgiebiger Recherche im Netz welches USB Headset wirklich problemlos mit der PS3 funktioniert bin ich trotz Zweifel bei diesem Headset hängen geblieben.
Die Verarbeitung ist wie hier schon mal erwähnt nicht wirklich High Class, aber das stört mich nicht. Denn die Hauptsache ist ob das Ding funktioniert und das tut es einwandfrei. Spiele derzeit Battlefield: Bad Company und Little Big Planet damit und werde gut verstanden und ich höre alles gut.
Das es zu klein ist kann ich nicht bestätigen, mir passt es sehr gut.
Das Mikrofon kann man um 180° drehen, so dass man bei längerem Spielen auch mal das "Ohr" wechseln kann.

In diesem Sinne, wer ein HS für die PS3 sucht das 100% kompatibel ist der kann hiermit nichts falsch machen.
am 2. November 2008
Hallo,
Ich habe das Headset nun schon seit 5 Wochen und es funktioniert immernoch so einwandfrei wie am ersten Tag. Ich nutze es für die PS3, ich verstehe alle Leute akustisch wunderbar und sie mich ebenso, außerdem ist das Kabel sehr lang, was auch ein dickes Plus ist.
Jemand hatte geschrieben, der Bügel des Headsets wäre viel zu klein, es passe nicht auf den Kopf...so ein Müll. Wenn man über ein bisschen logisches Denken verfügt, probiert man einfach mal aus, ob sich die Bügel ausziehen lassen, denn das tun sie;-)

Ich kann das Headest mehr als nur empfehlen, ich verspreche Ihnen, für diesen Preis ein TOP Gerät. Auch nach stundenlangem Spielen wurde es nicht unbequem. Hatte bis heute noch nie Ärger damit. Außerdem werden drei verschiedene Ohrpolster mitgeliefert, was auch ein Lob verdient.

Wer eine Hörprobe haben will, soll mich einfach mal im PlaystationNetwork adden. Meine ID: Perschke

Update 31.12.08: Tut mir leid, habe das Headset bei einem Streit mit meiner Freundin versehentlich geschrottet^^. Also das mit der Hörprobe hat sich damit erledigt. Werde mir das Teil aber demnächst wieder bestellen. Bis dahin, verwende ich meine PS3eyecam für den Voicechat.
am 3. April 2009
Also zum Online Zocken völlig ausreichend!! Man versteht alles gut, es sitzt auch gut am Kopf und es gab keinerlei probleme mit der PS3 (sofort erkannt, sofort funktionier).
Schön ist es auch, dass das Kabel recht lang ist.
Im Vergleich zum Originalzubehör echt ein gutes Schnäppchen!!
Also mein Freund hat sich darüber gefreut wie ein kleines Kind :-) und
er ist auch super zufrieden damit.
am 15. August 2013
Dieses Headset ist vom Preis- und Leistungsverhältnis Top. Es hat sich ohne Probleme an die PS3 anschließen lassen, hat eine gute Verarbeitung und eine gute Klangqualität.
am 4. Februar 2010
also ich verstehe die kritische Stimmen zu dem headset nicht ganz - vom Preis/Leistungsverhältnis her gibt's nix zu meckern. Auch das Argument dass das Teil zu klein ist, kann ich nicht nachvollziehen denn ich habe absolut kein Problem mit dem headset obwohl meine Kopf nach einer relativ grossen Hutgrösse verlangt ;-)

Fazit: für den Preis bekommt man ein Teil das für Freizeitzocker wie mich absolut i.O. ist; hardcore-Zocker lohnt sich eventl. die Investition in ein teureres Gerät.
am 6. Dezember 2010
Also ich kann dieses Headset nur weiterempfehlen, durch das Kabel hab ich nicht das Problem wie meine Freunde die ihrs andauert aufladen müssen. Und es reicht auch von der Länge. Wems trotzdem nicht reicht kann günstig usb-verlängerungskabel kaufen. Die Qualität ist hervoragend und es stört auch noach stundenlangem zocken nicht :D. Außerdem sind 3 verschiedene Polster mitgeliefert.
Ich habe das Headset nun seit einem halbem Jahr und kann noch nichts negatives darüber sagen.
am 23. November 2008
Der Sitzkomfort und die Tonqualität sind befriedigend. Das Kabel ist sehr dünn und hat keine Zugentlastung, d.h. lediglich die Lötstellen halten das Kabel am Kopfhörer. Es besitzt keine Mikrofonstummschaltung. Einziges Highlight ---> nach Test von unterschiedlichen USB-Headsets ( wie z.B. "Sennheiser PC 25 USB Kopfbügel-Headset" oder auch von Adaptern für Klinke wie z.B. "SPEED-LINK UltraPortable Audio Card externe Soundkarte USB")ist dieses USB-Headet das Einzige was gerade beim Chat in Online Games (wie z.B. Battlefield Bad Company) nie versagt hat.
am 6. Juni 2012
'Cool!' dachte ich mir, 'ein USB-Headset für PC und Ps3 um 20 Euro von Logitech!? Da kannst du ja fast nichts falsch machen!'
Hab mir das Headset deshalb gleich für einen Kumpel und mich im Doppelpack bestellt um damit etwas 'Leben' also Stimme in unsere PC- und PS3-Matches zu bringen.
Die Vorfreude war groß, als wir die Teile beide parallel an 2 PS3s getestet haben.... und die Enttäuschung umso größer.
Die Sprachqualität ist bestenfalls als mangelhaft zu bezeichnen. Auch mit den Reglern des Mikroempfängers auf Maximum passiert es regelmäßig, dass man das Mikro fast 'fressen' muss, dh komplett im Mundwinkel kleben hat, um mit normaler Gesprächslautstärke überhaupt vom Gegenüber verstanden zu werden. Freut man sich dann, dass es mal klappt (was hin und wieder vorkommt) reißt es oft - wie mir vorkommt - nach kurzer 'Ruhephase', wenn keiner der Teilnehmer etwas sagt, wieder ein und man hört statt der Stimme auf normaler Lautstärke nur ein Flüstern aus den Boxen wispern. Leider geht es bei einem Headset ja hauptsächlich um Sprachqualität, darum nur zwei Sterne. Den zweiten Stern hat es überhaupt nur deshalb verdient weil, wie ich finde, der Tragekomfort recht hoch ist. Man kann das Headset durch sein leichtes Gewicht recht lange (2,3 Stunden und länger) tragen, ohne es wirklich zu spüren. Die Kopfbügel sind weit ausziehbar, und in eingezogenem Status wirklich verflucht klein, das Ding dürfte also auf jeden Kopf passen. (Von XS ' XXL so ungefähr :) )Das Beste: Der Bügel auf dem das Mikro sitzt ist 360° drehbar. Drückt das Ohr wird einfach die Seite gewechselt. Praktisch. Das lange Kabel finde ich auch recht angenehm, insbesondere, wenn man an der PS3 zockt. Außerdem kommt das Teil witzigerweise mit austauschbaren Ohrpolstern daher' Hätten die Kohle bei der Produktion lieber in ein besseres Mikro investieren sollen.

------

Pro:
+ angeheme, leichte Passform
+ langes Kabel
+ USB-Anschluss passt für PC und PS3
+ Austauschbare Ohrpolster...

Contra:
- Gerade via PS3 absolut miese Sprachqualität (getestet mit DC Universe Online + Modern Warfare.)
- Auch am PC schweres auf und ab der Sprachqualität (getestet mit Skype)

Fazit:
Ein zwar gut sitzendes Headset, dem in vielen Belangen die nötige Aufmerksamkeit zu Teil wurde, leider jedoch beim Wichtigsten Kriterium versagt. Der Sprachqualität. Nur kaufen, wenn man grade für ab und an mal chatten ein leichtes Ein-Ohr Headset sucht, das man auch mal an die PS3 anstöpseln kann.
am 25. September 2011
Auf der Suche nach einem Headset mit einer Muschel bin ich auf das Logitech gestoßen. Grundsätzlich habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht mit der genannten Firma aber es gibt immer ein erstes Mal.

Das Headset ist dem Preis entsprechend von mittlerer Qualität ' nicht schlecht aber an den entscheidenden Stellen leider zu schwach. Hier wäre die Kopfverstellung zu erwähnen. Dieser Steg ist recht dünn und ich befürchte bei häufiger Verwendung dürfte das die Bruchstelle werden. Hinzu kommt dass das Headset einen recht großen Druck bei mir beim Tragen auf die Ohren ausübte was für mich als Brillenträger auf Dauer schmerzhaft wurde. Auch das Gegenstück, das eine kleine Auflagefläche aufweist hätte größer und weicher ausfallen dürfen. Das Headset sollte seinen Dienst in Verbindung mit Black Ops ableisten. Doch leider war die Ernüchterung nach dem ersten Probespiel recht massiv. Die Muschel ist recht Basslastig ausgelegt was je nach Gesprächspartner sehr störend in den Vordergrund rückt. Ein Lautstärkeregler fehlt und so bekommt man recht Dominant seine Mitspieler zu hören was nach 5 Minuten für mich unerträglich wurde. Positiv für mich war das Mikro das eine sehr gute Leistung hat und die Gegner haben mich sehr gut verstanden.

Fazit: Mich hat das Headset nicht überzeugt gerade der zu starke Bass die fehlende Lautstärkenregelung und Tragekomfort führten dazu es wieder zu retournieren. Schade, denn das Potenzial wäre vorhanden.
am 29. Januar 2008
Habe das Headset gestern erhalten und gleich ausprobiert.

Die Tonqualität ist sehr gut, die Mikrofonleistung inklusive der Rauschunterdrückung ebenfalls sehr gut.

Aber was ist denn das für ein billiges Plastikgestellt? Das wirkt alles nicht wie in Logitechprodukt.

Wenn ich mir mein Sennheiser PC-Headset, welches in der selben Preisklasse liegt, dagegen angucke dann ist es in Punkto Verarbeitung und Tragekomfort um Welten überlegen.

Leider gibt es kaum alternativen im PS3-Bereich sonst hätte ich dieses Headset wieder zurückgehenlassen.

Nach der G7 Lasermouse schon das 2. Produkt von Logitech das nicht meinen Ansprüchen genügt.

1 beantwortete Frage anzeigen