4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Nach ausgiebiger Recherche im Netz welches USB Headset wirklich problemlos mit der PS3 funktioniert bin ich trotz Zweifel bei diesem Headset hängen geblieben.
Veröffentlicht am 11. Januar 2009 von Minomezz

Habe das Headset gestern erhalten und gleich ausprobiert.

Die Tonqualität ist sehr gut, die Mikrofonleistung inklusive der Rauschunterdrückung ebenfalls sehr gut.

Aber was ist denn das für ein billiges Plastikgestellt? Das wirkt alles nicht wie in Logitechprodukt.

Wenn ich mir mein Sennheiser PC-Headset, welches in der...
Veröffentlicht am 29. Januar 2008 von M. Knop

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 11. Januar 2009
Die Verarbeitung ist wie hier schon mal erwähnt nicht wirklich High Class, aber das stört mich nicht. Denn die Hauptsache ist ob das Ding funktioniert und das tut es einwandfrei. Spiele derzeit Battlefield: Bad Company und Little Big Planet damit und werde gut verstanden und ich höre alles gut.
Das es zu klein ist kann ich nicht bestätigen, mir passt es sehr gut.
Das Mikrofon kann man um 180° drehen, so dass man bei längerem Spielen auch mal das "Ohr" wechseln kann.

In diesem Sinne, wer ein HS für die PS3 sucht das 100% kompatibel ist der kann hiermit nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Nicht beirren lassen, 2. November 2008
Hallo,
Ich habe das Headset nun schon seit 5 Wochen und es funktioniert immernoch so einwandfrei wie am ersten Tag. Ich nutze es für die PS3, ich verstehe alle Leute akustisch wunderbar und sie mich ebenso, außerdem ist das Kabel sehr lang, was auch ein dickes Plus ist.
Jemand hatte geschrieben, der Bügel des Headsets wäre viel zu klein, es passe nicht auf den Kopf...so ein Müll. Wenn man über ein bisschen logisches Denken verfügt, probiert man einfach mal aus, ob sich die Bügel ausziehen lassen, denn das tun sie;-)

Ich kann das Headest mehr als nur empfehlen, ich verspreche Ihnen, für diesen Preis ein TOP Gerät. Auch nach stundenlangem Spielen wurde es nicht unbequem. Hatte bis heute noch nie Ärger damit. Außerdem werden drei verschiedene Ohrpolster mitgeliefert, was auch ein Lob verdient.

Wer eine Hörprobe haben will, soll mich einfach mal im PlaystationNetwork adden. Meine ID: Perschke

Update 31.12.08: Tut mir leid, habe das Headset bei einem Streit mit meiner Freundin versehentlich geschrottet^^. Also das mit der Hörprobe hat sich damit erledigt. Werde mir das Teil aber demnächst wieder bestellen. Bis dahin, verwende ich meine PS3eyecam für den Voicechat.

4.0 von 5 Sternen Begeistert, 3. April 2009
M. Nedbal (Sel.) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also zum Online Zocken völlig ausreichend!! Man versteht alles gut, es sitzt auch gut am Kopf und es gab keinerlei probleme mit der PS3 (sofort erkannt, sofort funktionier).
Schön ist es auch, dass das Kabel recht lang ist.
Im Vergleich zum Originalzubehör echt ein gutes Schnäppchen!!
Also mein Freund hat sich darüber gefreut wie ein kleines Kind :-) und
er ist auch super zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech Vantage PlayStation 3 USB Headset schwarz (Videospiel)
Dieses Headset ist vom Preis- und Leistungsverhältnis Top. Es hat sich ohne Probleme an die PS3 anschließen lassen, hat eine gute Verarbeitung und eine gute Klangqualität.

4.0 von 5 Sternen absolut O.K., 4. Februar 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
also ich verstehe die kritische Stimmen zu dem headset nicht ganz - vom Preis/Leistungsverhältnis her gibt's nix zu meckern. Auch das Argument dass das Teil zu klein ist, kann ich nicht nachvollziehen denn ich habe absolut kein Problem mit dem headset obwohl meine Kopf nach einer relativ grossen Hutgrösse verlangt ;-)

Fazit: für den Preis bekommt man ein Teil das für Freizeitzocker wie mich absolut i.O. ist; hardcore-Zocker lohnt sich eventl. die Investition in ein teureres Gerät.

5.0 von 5 Sternen 100 % kompatibel mit Playstation 3, 23. November 2008
Der Sitzkomfort und die Tonqualität sind befriedigend. Das Kabel ist sehr dünn und hat keine Zugentlastung, d.h. lediglich die Lötstellen halten das Kabel am Kopfhörer. Es besitzt keine Mikrofonstummschaltung. Einziges Highlight ---> nach Test von unterschiedlichen USB-Headsets ( wie z.B. "Sennheiser PC 25 USB Kopfbügel-Headset" oder auch von Adaptern für Klinke wie z.B. "SPEED-LINK UltraPortable Audio Card externe Soundkarte USB")ist dieses USB-Headet das Einzige was gerade beim Chat in Online Games (wie z.B. Battlefield Bad Company) nie versagt hat.

5.0 von 5 Sternen Topkauf, 6. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also ich kann dieses Headset nur weiterempfehlen, durch das Kabel hab ich nicht das Problem wie meine Freunde die ihrs andauert aufladen müssen. Und es reicht auch von der Länge. Wems trotzdem nicht reicht kann günstig usb-verlängerungskabel kaufen. Die Qualität ist hervoragend und es stört auch noach stundenlangem zocken nicht :D. Außerdem sind 3 verschiedene Polster mitgeliefert.
Ich habe das Headset nun seit einem halbem Jahr und kann noch nichts negatives darüber sagen.

4.0 von 5 Sternen headset nicht regelbar, 4. Oktober 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
ein kleiner fehler ist dass man weder die hörer lautstärke noch die sprachausgabelautstärke verstellen kann

3.0 von 5 Sternen Technisch top, aber Material und Komfort für ein Logitechprodukt zu schlecht, 29. Januar 2008
Habe das Headset gestern erhalten und gleich ausprobiert.

Wenn ich mir mein Sennheiser PC-Headset, welches in der selben Preisklasse liegt, dagegen angucke dann ist es in Punkto Verarbeitung und Tragekomfort um Welten überlegen.

Leider gibt es kaum alternativen im PS3-Bereich sonst hätte ich dieses Headset wieder zurückgehenlassen.

Nach der G7 Lasermouse schon das 2. Produkt von Logitech das nicht meinen Ansprüchen genügt.

3.0 von 5 Sternen i.O, 12. August 2013
Qualität geht definitiv anders.. Aber es tut, was es soll. Sprachqualität ist in Ordnung, meine Mitspieler (PS3) haben nichts zu beanstanden. Preis ist ebenfalls in Ordnung. Kaufempfehlung? Eher nicht.. Taugt nur was, als günstiges Ersatzgerät.

Logitech Vantage PlayStation 3 USB Headset schwarz