wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: DVDÄndern

TOP 1000 REZENSENTam 18. November 2007
Tja, da waren wir uns jetzt recht uneins, mein Sohn und ich, er hat den Film schon im Kino viermal gesehen, das Hörspiel so oft gehört, dass die CD schon ganz zerkratzt ist und bekam auch bei der DVD glasige Augen.
Die Wilden Kerle sind einfach cool, findet er. Bikes, schwarzes Leder, lässige Sprüche, leichter Grusel und viel action - da flippen 10 - jährige Checker nach wie vor aus! Fünf Sterne, hat er geordert, keinenweniger und wieso nicht gleich sechs?!?!?! Mir als Mutter hat es diesesmal noch weniger gefallen als bei den trashigen biestigen Biestern, es ist einfach schade, dass der krachige Charme der ersten beiden Teile inzwischen so dem Kommerz gewichen ist, man merkt einfach zu sehr, dass dahinter nicht nur eine riesige Merchandising- Maschine steht, die geschmiert werden muss sondern eben auch , dass man nun vor allem ein weibliches Publikum mit ansprechen muss. Und die coolen Checker mit den Romantik und Gefühl suchenden weiblichen Zuschauerinnen unter einen Hut zu bringen ist nun mal die Quadratur des Kreises. Ein wenig Fußball mit dollen Special effects , ein paar brachiale Bike - Szenen, ein wenig Huckleberry - Finn- Gefühl und ansonsten viel wabernder Nebel und große Emotionen, Eifersucht, Bruderliebe,Vertrauen und Verrat und viele hübsche, selbst im dicksten Dreck noch gut gestylte Jungs, bei denen wie bei einer guten Boygroup einfach für jeden Geschmack was dabei ist. Okay, also, abgesehen davon, dass ich das ganze zu aufgesetzt und die Fantasy - Elemente peinlich fand mit diesen zerlumpten Wölfen und mysteriös daherkommenden Silberlichten - Girls auf Bikes - ich bin ja nun auch defintiv gar nicht die Zielgruppe, mir muss das ja nicht gefallen und die Zielgruppe sagt nu mal eben: Das rockt! Und : Du hast ja keine Ahnung, Mutter!
Schnelle Schnitte, wilder Soundtrack, viel Identifizierungspotential und sogar noch ne Moral von der Geschicht - na gut, also, von mir aus- geben wir gute vier Punkte, sonst werde ich ins Mütter - Exil geschickt.
0Kommentar19 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2007
Eins vorweg: ich bin kein Teenie und ich musste die Filme mit meiner Tochter gucken. Ich konnte mich bei Teil 1 und 2 einigermassen amüsieren, Teil 3 fand ich schon langweilig und langatmig - aber hätte ich gewusst was bei Teil 4 auf mich zukommt, hätte ich mich geweigert ins Kino zu gehen.
Die Filme werden wirklich immer schlechter. Handlung? Nebensache in Teil 4. Fussball? Nicht mehr wichtig
Auch bei den Schauspielern habe ich den Eindruck, dass ihnen ihre kindliche Spielfreude anhanden gekommen ist. So hölzern und unbeholfen wie in diesem Film hat keiner der Jungs zuvor agiert.
Hoffentlich war's das. Mein Weihnachtswunsch für dieses Jahr: es mögen keinen weiteren Film von und mit den wilden kerlen geben.
0Kommentar14 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2007
Die Wilden Kerle 4 zeigt Heranwachsende, denen die Kinderschuhe zu klein geworden sind und für die Fußball nicht mehr das Wichtigste im Leben ist. War in den Teilen 1 und 2 noch das Spiel ums runde Leder Mittelpunkt der Handlung, setzt DWK 4 die in Teil 3 begonnene Entwicklung fort: Es geht nur noch sekundär um den Teamsport, in den Mittelpunkt sind nun die Auseinandersetzung mit dem anderen Geschlecht und die Rolle des einzelnen in der Gruppe gerückt. Was vor einigen Jahren als faszinierende, amüsante und ausgelassene Kinderfilmreihe begann, ist jetzt unterlegt mit Mysteryelementen, das ganze ist etwas düsterer geworden und so nicht mehr unbedingt für alle Altersklassen kompatibel. Der Stoff hat sich mit seinen Darstellern gewandelt, folgerichtig ist anstelle eines Kinderfilms ein Jugendfilm entstanden. Weiter gut gemacht, aber die Unbeschwertheit ist weg - und der Fußball gibt dabei allenfalls noch die Rahmenhandlung ab.
am 14. Oktober 2008
Hatten die ersten beiden Filme der Fußball-Freunde noch einen gewissen Charme und Tempo, ist der vierte Teil nur noch langatmig, fantasy-artig und so hölzern und dilettantisch gespielt, dass man kaum glauben kann, ein Regisseur habe bei diesem "Spiel" seine Finger im Spiel gehabt. Und mit Fußball hat das alles nun endgültig nichts mehr zu tun.
Fazit: Ein unnötiger, ja ärgerlicher Film.
am 28. März 2014
DWK nur was für Jungs??? NÖ, meine Tochter 9, liebt diese Filme und hat mittlerweile alle Teile verschlungen! Ich finde zwar, das die Filme je weiter die Teile voranschreiten, nicht mehr viel mit Fussball und Abenteuern, sondern eher mit viel Fantasy zu tun haben aber die heranwachsenden Teens finden's klasse!
am 27. September 2012
Au weia... mein Sohn ist knapp 6 und himmelt die wilden Kerle an. Dass er diesen Schwachsinn, der seit dem 2.Teil immer schlimmer wird, ganz ganz toll findet, kann ich mir ja noch denken, denn kleinen Kindern fehlt da einfach der Weitblick, aber wie solch ein Quark mit Sauce wirklich Teenies anspricht oder ansprechen soll, kann und will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gut, mehr als 1x dürfte mein Kind (in seinem jetztigen Alter) diesen Teil trotzdem nicht sehen. Solch komplette Idiotie ist einfach zu verwirrend.

Ein zur damaligen Zeit 16 Lenze zählender Jimi-Blue und ein 17jähriger Wilson-Gonzalez sollen hier "fussballbegeisterte Jungs im Wandel der Pupertät" spielen. Ja genau. Die Mädels (eher junge Frauen) haben diese augenscheinlich schon länger hinter sich und spielen Rollen von "Kindern". Also eines steht fest: In diesem Alter spielen Mädchen mit Jungs, aber nicht im Wald Häuptling und Indianer(-Fußball). Die unüberzeugende hölzerne Spielweise der Hauptdarsteller ist ja daher eigentlich auch kein Wunder. Talentfrei sind die Ochsenknecht Sprößlinge ja eh, aber hier haben sie aber auch sowas von überhaupt keiner Chance mehr, wenigstens einen Ansatz von kindlichem Charme zu versprühen. Jammervoll werden sie in die Rollen "kleiner Jungs" gequetscht, die aber total "überzeugend" Motorrad fahren.. ja genau... *augenroll*. Dass da bei diesen keinen Bock mehr auf Teil 5 aufkam, kann ich mir gut vorstellen, in den sie noch mal ein bisschen reingebastelt wurden, damit sich der Film vermarkten läßt. Ich denke, den Jungs hat man mit dieser Ausbeuterei wirklich keinen Gefallen getan. Vielleicht hätten sie lieber einen vernünftigen Beruf erlernen sollen. Vielleicht wären sie dann nicht so reich, aber wesentlich glücklicher... und sympathischer.

Fazit: Ich denke schädlich ist der Film nicht, aber weltfremd umgesetzt und einfach nur überflüssig.
am 19. März 2014
Super Film mein Sohn ist total begeistert aba nicht nur er sondern ich auch ich finde die Wilden Kerle Filme kann man in jeden Alter ansehen den sie sind einfach super gemacht, interessant, spannend und witzig!
am 4. September 2014
Genau das richtige für kleine Fußballfans. Immer wieder gern gesehen. Qualität sehr gut. Preis/ Leistung auch. Sehr schneller Versand. Toll!Genau das richtige für meinen kleinen Fußballfan. Schneller Versand.
am 17. Juni 2013
Preis-Leistungsverhältnis sind in Ordnung.Bei Amazon war das günstigste Angebot.Dieser Artikel ist weiter zu empfehlen.Reibungsfreier Kauf.Lieferzeit und Qualität in Ordnung.Produkt kam sehr gut an.
am 4. November 2013
DVD ist zwar gebraucht, aber befindet sich in einem top Zustand! Ein top Produkt zu einem günstigen Preis, sehr empfelungswert!
Meine Tochter ist sehr glücklich über diesen Film! Vielen Dank!