4.0 von 5 Sternen Ist ok
Ist in Ordnung, was soll man auch groß sagen ;-)

Einziger Tipp: Nicht in blauer Farbe kaufen, die Lackierung außen nutzt sich relativ schnell ab..

Ansonsten keine Kritik, Clip ist stabil, rutscht also nicht in der Hosentasche.
Kugelschreiber schmiert nicht.
Passt.
Veröffentlicht am 15. Mai 2010 von xy

2.0 von 5 Sternen Anscheinend herrscht keine Einigkeit über das Aussehen des Kugelschreibers
Die Frage ist, ob man den Produktmerkmalen (Gehäuse aus Metall) oder der Produktbeschreibung (hochglänzender Kunststoff) glauben schenken soll.
Habe den logo 205 schon in rot, grün und schwarz, (alle Gehäuse gebürstetes Metall) hätte ihn nun auch gern in blau, aber so?? Da kauf ich ihn teurer, aber dann auch mit dem richtigen Design im...
Veröffentlicht am 3. Juni 2012 von E. Riedel

4.0 von 5 Sternen Ist ok, 15. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Lamy FH03801 -Kugelschreiber Logo, Stärke: M,Modell 205, blau (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ist in Ordnung, was soll man auch groß sagen ;-)

Ansonsten keine Kritik, Clip ist stabil, rutscht also nicht in der Hosentasche.
Kugelschreiber schmiert nicht.
Passt.

5.0 von 5 Sternen ENDLICH ein guter Kulli!, 7. Januar 2014
Schreibe in der Uni sehr viel und hatte einfach die Schnautze voll von diesen billig-Kugelschreibern. Sogar ein Kugelschreiber für 4.95 € bei einem lokalen Fachhändler schrieb nicht zufriedenstellend.
DANN hab ich diesen Kulli von einem Freund bekommen. WOW! Keine Unterbrechungen mehr beim Schreiben! Man kann auch Punkte machen, die man sieht und wenn man mal eine längere Linie mit einem Linial zieht, saut dieser Kugelschreiber auch nicht! Die Ergonomie könnte man noch etwas verbessern... Aber das Schriftbild ist so super, da kann ich nur volle Sterne-Anzahl geben!

Für jeden zu empfehlenswert, der viel schreibt!

4.0 von 5 Sternen ersatzteillager, 1. Juli 2014
ich habe diesen kully ausgeschlachtet und als ersatzteill verwendet ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

5.0 von 5 Sternen Edler Kugelschreiber, 23. Januar 2014
Schöner Kugelschreiber mit langlebiger Miene zu einem guten Preis.
Ein zeitloses Design. Er liegt gut in der Hand und wird hoffentlich noch lange schreiben.

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingskuli, 15. Dezember 2013
Ich besitze diesen Kuli mittlerweile vier Mal. Er liegt sehr gut und ausgewogen in der Hand und schreibt vorzüglich. Dabei sieht er edel aus und hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei der Arbeit und zuhause ist er meine erste Wahl.

5.0 von 5 Sternen super Kugelschreiber, 21. September 2013
... von diesen schlichten, aber formschönen Lamy-Kugelschreibern, kann man nie genug im Haushalt haben!
Am besten in jedem Zimmer einen.

5.0 von 5 Sternen Top, 31. Juli 2013
So wie Lamy halt ist. Ein toller Kugelschreiber. Schreibt sauber, ist sehr robust und liegt super in der Hand. Einfach gut

5.0 von 5 Sternen Schmiert nicht und hält lange, 31. Juli 2013
Ein sehr guter Kugelschreiber, für den Preis kein vergleichbarer auf dem Markt. Für alle, die häufiger mal ganze Blöcke voll schreiben müssen.

5.0 von 5 Sternen Unverwüstlich und Praktisch, 26. Juni 2013
Ich habemehrere dieser Stifte seit langem im Einsatz und eigentlich kann man nur dann einen Grund finden, sich einen neuen anzuschaffen, wenn man den alten verliert. Die Farbe der Kunstoff-Teile kann sich zwar minimal verändern im Laufe der Zeit, aber die Metall-Hülle sowie die Federmechanik sind unverwüstlich. Durch die Riffelung an der Spitze ist der Schaft griffig und liegt gut in der Hand, sodass man auch mehrere Stunden damit schreiben kann. Gut aussehen tut er auch noch.
Angesichts dieser Leistung ist der Preis mehr als gerechtfertigt, 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr tauglich!, 18. Mai 2013
Also, ich hab mir diesen Stift letztes Jahr ca. im Oktober zu gelegt. Ich benutze ihn jeden Tag für die Schule und es hat mich bis jetzt nicht einmal im Stich gelassen! Die Farbe ist immer noch genau so wie am ersten Tag!
Es liegt auch gut in der Hand, und tut nach langen Aufsätzen auch nicht weh. Desweiteren finde ich ihn sehr modisch sag ich mal.
Ich bereue es nicht ihn gekauft zu haben und werde mir bestimmt noch einen in rot oder grün zu legen!
Fazit: Perfekt für die Schule, Arbeit oder zu Hause und super Preis!
Mit freundlichen Grüßen,