5.0 von 5 Sternen praktisch!!
Sehr praktisch. Viel Platz für Einträge und 2 Wochen im Überblick. Es könnten mehr Tage des vorausgehenden Jahres noch mit drauf sein. Nächstes Jahr wieder!
Veröffentlicht am 20. Dezember 2011 von rosemarie

1.0 von 5 Sternen Negativ überrascht
"Was kann man bei einem Tischkalender schon groß falsch machen?", fragte ich mich, und drückte den "Bestellen"-Button.

Was dann nach einer recht langen Lieferzeit bei mir im Briefkasten lag hat mich eines Besseren belehrt.
Veröffentlicht am 11. Januar 2013 von petie

1.0 von 5 Sternen Negativ überrascht, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Glocken Querkalender 29,7x10cm 1 Woche auf 1 Seite rot Kalendarium 2015 (Bürobedarf & Schreibwaren)

Die Vorderseite ist zwar ganz nett gestaltet, der ganze Kalender ist allerdings so WABBELIG dass man ihn wirklich nur auf den Tisch legen kann. Aufklappen und hinstellen? Fehlanzeige. Zwar hat der Spaß inklusive Versandkosten nur 3 € gekostet, aber das Ding wollte ich noch nicht mal geschenkt haben.
Ich entschied mich zur Rücksendung und wollte die 3€ in einen neuen, vernünftigen Tischkalender investieren.
Ich wurde allerdings vom Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch bitte die Rücksendekosten zu tragen hätte, da der Artikel ja wie beschrieben angekommen ist (Von "instabil" habe ich persönlich nichts in der Beschreibung finden können).
Kurzum, der Weg zur Post, das Porto und wieder zurück ist mir entschieden zu viel Aufwand, der Kalender landet im Müll.
Ich kann nur hoffen, dass ich mit dieser Bewertung anderen eine Enttäuschung erspare. Klar, 3€ sind nicht viel, aber ärgerlich ist die Sache schon.

FAZIT: Kalendarium, für denjenigen, der NICHTS erwartet und den Tischkalender auch wirklich nur auf dem Tisch liegen lassen möchte. (Eigene Meinung: Billigware)

5.0 von 5 Sternen praktisch!!, 20. Dezember 2011

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 3. März 2012
Sehr dünne, fast durchsichtige Kalenderblätter.
Uhrzeiten nur von 08:00-18:00.Beim Umschlagen der Blätter drohen sie einzureißen.
Kalendarium 2013 und ein Städteverzeichnis am Jahresende.

2.0 von 5 Sternen Papier ist zu dünn..., 14. November 2012
Format super, eine Woche pro Blatt, am Sonntag jeweils eine Monatsübersicht - so weit, so gut. Allerdings ist das Papier so dünn, dass alles Geschriebene auf die Rückseite (und das ist ja die folgende Woche) durchdrückt. Termine mit Textmarker hervorheben funktioniert also auch nicht. Wegen des Preises trotzdem zwei Sterne, für mich ist der Kalender mit diesem Papier nur absolut nicht zu gebrauchen.

3.0 von 5 Sternen Kalender, 10. November 2013
So ist der Kalender unschlagbar günstig und auch okay, Farbe ist schön. Er ist allerdings etwas kürzer als ein normaler Schreibtischkalender und er ist auch nicht beidseitig.

1.0 von 5 Sternen nie wieder, 19. Februar 2013
superdünnes Papier, Eintragungen scheinen durch auf den nächsten Tag. Seiten lassen sich schlecht umblättern, hatte noch nie so einen "windigen Kalender" nie wieder!

3.0 von 5 Sternen Als "Zweitkalender" für groben Termin-Überblick ok, 21. Dezember 2014
Ich weß nicht, was einer meiner Vorredner mit "Viel Platz für Einträge" meinte. Man hat hat von 8 bis 18 Uhr pro Stunde eine schmale Spalte von ca. 3,5 cm Platz für einen Eintrag. Ich hätte mir erhofft, dass man zumindest 2 Zeilen (vielleicht pro halbe Stunde eine Zeile) zur Verfügung hat, aber alles in allem habe ich nicht sehr viel mehr von diesem Tischkalender für 2,99 € (inkl. Versand) erwartet, weshalb ich -bis auf diesen Punkt- zufrieden bin. Dafür, einen Überblick über die nur notwendigsten Notizen auf einen Blick zu haben, reicht er aus. Mein Beweggrund, einen solchen Kalender zu bestellen, war der Wochenüberblick.

2.0 von 5 Sternen Dünner als gedacht., 22. Februar 2014
Es handelt sich um ein ganz dünnes Kalenderchen, die erste Seite ist auch aus Papier, kein Katon. Er fühlt sich im Vergleich zu meinen anderen Kalendern gar nicht gut in der Hand an.

Wenn man eine Seite aufschlägt hat man 2 Wochen vor sich (die Seite oben und die Seite unten bilden jeweils eine Woche).

Wer einen hochwertigen, praktischen Kalender möchte, kauft ihn besser nicht. Wer abstriche machen kann und wem es reicht irgendwo seine Termine einzutragen, kann ihn gewiss gut nutzen. Ich persönlich finde ihn aber nicht so praktisch, da es wie gesagt hochwertigere gibt.

5.0 von 5 Sternen Genau was ich erwartet habe, 31. Juli 2013
Was soll ich sagen, es ist ein halt Tischkalender. Genau was ich erwartet habe.
Übersichtlich, platzsparend und gut aufgeteilt.

Was manche Leute so mit der Papierdicke habe, kann ich nicht verstehen.

Es ist ein Kalender, kein Packpapier für Pakete ...
(btw. er kostet 2,32EUR!!)

Das Papier ist etwas dünner als normales Kopierpapier. Also voll ok.
Keine Ahnung, wie engagiert andere beim Umblättern sind... ;-) ... aber bei mir reißt da nix ein.

Nächstes Jahr kommt der mir wieder auf den Tisch.

5.0 von 5 Sternen Glocken Querkalender, 21. Juli 2013
Bei diesen Kalender kann man nicht viel Verkehrt machen, Wenn man nur einen normalen Kalender sucht um seine Termine zu Koordinieren liegt man bei diesen Kalender genau Richtig. Vor allen das Preis Leistungs-Verhältnis ist nicht zu schlagen. Schon alleine deswegen vergebe ich 5 Sterne dafür. Man kann natürlich auch einen Teuren Kalender Kaufen, es kommt natürlich immer drauf an für welche Zwecke man ihn braucht. Der Versand ging Ruck zuck, der Verkäufer bekommt auch 5 Sterne von mir.

Glocken Querkalender 29,7x10cm 1 Woche auf 1 Seite rot Kalendarium 2015
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.