5.0 von 5 Sternen Toller Stift!
Vor 5 Monaten von FriesFritz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen War mal besser...
Ich habe das selbe Modell vor einigen Jahren für mein Abitur erworben und war regelrecht verliebt in diesen Kuli. Habe ihn samt den damals beiliegenden Ersatzminen benutzt, bis er auseinander gefallen ist.
Vor 21 Monaten von Andreas veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen War mal besser..., 24. Juli 2012
Andreas (BÜren, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Faber-Castell 140733 - Kugelschreiber GRIP PLUS BALL, Mine: M, Schaftfarbe: metallic schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Da er nun auseinander gefallen war, wollte ich mir den selben noch einmal zulegen.... Und wurde bitter enttäuscht. Es ist eine andere - weitaus schlechtere - Mine enthalten, als im 4 Jahre alten Exemplar, sie kratzt und versagt auch einfach mal ganz den Dienst.
Die Federn "knarzen", der ganze Mechanismus funktioniert nicht mehr so flüssig wie beim Alten, manchmal hakt er sogar. Das war beim Alten nie der Fall.

Ersatzminen lagen auch keine mehr bei. Da hat wohl Faber-Castell an den falschen Stellen eingespart, ich werde mich nach einem anderen Hersteller und Modell umsehen und dieses Exemplar möglichst schnell wieder entsorgen. Schade um das Geld.

Kleiner Nachtrag: Ich ändere die Bewertung auf einen Stern. Nach gerade einmal 4 Wochen - in denen der Kugelschreiber kaum verwendet wurde - ist die Mine bereits leer. Ein schlechter Scherz. Bitte auf gar keinen Fall kaufen, das ist nicht einmal Werbekuli Qualität.

2.0 von 5 Sternen Schreibt kratzend, 21. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir den Kugelschreiber für die anstehende Prüfung gekauft. Leider kratzt er beim Schreiben und verlangsamt dadurch die Schreibgeschwindigkeit, weshalb ich ihn nicht benutzen werden kann. Er sieht zwar schön aus, eignet sich aber nicht dazu lange Texte zu schreiben.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Mine, 6. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diesen Kugelschreiber auf Grund der guten Bewertungen gekauft, wurde jedoch beim ersten Schreibtest auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Der Kugelschreiber liegt zwar gut in der Hand, schreibt aber meiner Meinung nach sehr schlecht.
Die Kugel der Mine sitzt so tief, dass die Mine über das Papier kratzt, wodurch ein schlechtes Schriftbild ensteht.
Ich kann vom Kauf dieses Artikels nur abraten.

5.0 von 5 Sternen Toller Stift!, 16. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab mir den Stift bestellt, weil ich für die uni so viel schreiben muss, dass meine Hand immer relativ schnell zum krampfen anfängt. Das ist bei diesem Stift überhaupt nicht. Er liegt super in der Hand und schreibt ganz toll. Ich kann mich den vorherigen Bewertungen gegenüber der Mine nicht anschließen, ich finde sie schreibt ganz toll. Aber wem das nicht gefällt, der kann ja auch einfach die Mine wechseln.
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super zum Schreiben, Mine schlecht, 3. Februar 2014
Ich schreibe mit diesem Kugelschreiber seit einem Semester alles in der Uni mit - insgesamt locker 300 Seiten. Ich habe bei anderen Kugelschreibern immer das Problem, dass die Hand verkrampft. Das ist mit diesem hier nicht der Fall, weil man dank der Gummierung mit den Fingern nicht Richtung Papier zu rutschen droht.
Die Mine hält trotz der Beanspruchung immer noch durch. Erkauft wird das leider durch weniger Tintenfluss, die Schrift ist deutlich blasser als bei anderen Kugelschreibern und man muss daher fester aufdrücken. Auch das in anderen Rezensionen beschriebene Kratzen der Mine kommt daher. Aber entweder habe ich eine Kugelschreibermine, die lange hält und kratzt, oder eben eine, die kurz hält und dafür nicht kratzt. Daher sehe ich über die Mine mal hinweg, die wird irgendwann eben durch eine ordentliche Gelmine ersetzt, liegt mir persönlich mehr. Und bei einem Kuli zu dem Preis sollte man das neben Gründen des Umweltschutzes schon aus finanziellen Interessen tun.
Der Druckmechanismus ist nicht wirklich butterweich, habe ich aber auch nicht erwartet. Der Kritik am Gehäuse kann ich mich nicht anschließen, mein Kuli hat bereits mehrere Stürze auf Fliesen erfolgreich überlebt. Außerdem "lebt" er in meiner Rucksacktasche, und der Rucksack wird wirklich für alles benutzt, da macht er einiges mit... Von mir also eine absolute Empfehlung, wenn man über die Mine hinwegsieht!

Es handelt sich übrigens um diese Mine: http://www.amazon.de/Graf-von-Faber-Castell-Kugelschreibermine-Farbe/dp/B002B9N9XS/ref=pd_cp_office_3

So können die Meinungen auseinandergehen.

3.0 von 5 Sternen Griffsicherer Kugelschreiber..., 26. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich wollte einen griffigen Kugelschreiber haben und der ist auch bei mir eingetroffen...Ich kann weder sagen, dass ich besonders begeistert bin noch dass ich enttäuscht wäre...Ich finde den Preis ein wenig hoch für die Qualität, die geliefert wurde....

3.0 von 5 Sternen Liegt gut in der Hand....., 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
leider gab nach kurzer zeit die Kugelschreibermiene den Geist auf.
Hab mir jetzt eine von Miene Pelikan besorgt. Nun ist alles ok.

5.0 von 5 Sternen Toll, 27. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Toller Schreiber wenn man schnell und schön schreiben will!
Liegt gut in der Hand und ist angenehm zu schreiben!
Kann man weiterempfehlen

1.0 von 5 Sternen Schlechter Kugelschreiber, 29. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Stimme mit den vorigen 2* Bewertungen überein. Die Mine sitzt zu tief und kratzt beim Schreiben. Ich habe mir den Kugelschreiber gekauft und benutze leider trotzdem einen Werbekugelschreiber, weil dieser viel angenehmer schreibt. Schade drum.

5.0 von 5 Sternen Top Kuli, 7. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In der Preisklasse bis 5,-€ mit Sicherheit der beste Kugelschreiber am Markt. Tolles flüssiges Schreiben und liegt sehr angenehm in der Hand. Optisch sieht er nicht so wertig aus, fürs Büro aber allemal ausreichend.

ARRAY(0xaaa12d80)