Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 24. September 2007
Super! Klingt wie Beach Boys '69 in abgeklärt-melancholisch und mit modernen Beats; eine zarte Gesangsstimme, ferne Chöre, vielschichtige Arrangements, tolle Songs. Anspieltips: "Desiree" und "She's the One".
am 5. Juli 2013
Ich hab mir die CD gekauft, ohne auch nur ein Lied davon zu kennen, einfach nur aus dem Grund, da dieser Daniel Snaith ein promovierter Mathematiker ist und Radiohead sich von ihm begeistert zeigte. Das sollte reichen...

Und was soll ich sagen: Ich hab damit eine der hörenswertesten CDs seit langem gekauft. Man kann das Album wieder und wieder durch den CD-Player jagen, ohne dass sie langweilig wird. Man kann sie an Sonnentagen hören, man kann sie an Regentagen hören (aber eigentlich eher an Sonnentagen), man erinnert sich mal an die Beatles, mal an Ride, aber eigentlich ist es immer nur Caribou... Dieser Musiker hat einen bemerkenswert eigenen Stil entwickelt, macht elektronische Musik, die noch nicht einmal wirklich elektronisch klingt. Und sie beschwingt, obwohl man noch nicht einmal wirklich sagen kann, warum. Beste Beispiele dafür: "Melody Day", "Sandy", "After Hours".

Gut gemacht, Daniel Snaith! Wird Zeit, dass ich mehr Alben von Caribou kennenlerne...
am 27. Januar 2008
Ein psychedelisch, quirrliges Album mit viel Mut zur Individualität. Geradezu geschaffen für den musikalischen Entdeckergeist, der hinreichend belohnt wird.

Anspieltipps verkneife ich mir sonst recht gerne, hier ausnahmsweise zum anfixen, i'm proud to present:

"after hours"
am 28. August 2007
Diese Platte läuft im Moment bei mir hoch und runter. Ein unglaublich vielschichtiges und komplexes Album, bei dem man immer wieder etwas neues entdeckt. Der Tip für den Spätsommer!!!
Kaufen!