4.0 von 5 Sternen Roots-Rückkehr zu den Wurzeln
Inhalt:

Veröffentlicht am 20. Februar 2008 von G. Wilhelmi

3.0 von 5 Sternen Zwei Männer und ein Baby...
Veröffentlicht am 2. Juni 2012 von aberaber

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Roots-Rückkehr zu den Wurzeln, 20. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Rob-B-Hood - Das 30 Millionen Dollar Baby (Special Edition) [2 DVDs] (DVD)
Inhalt:

Fong, Octopus und Landlord sind drei Looser und chronisch in Geldnot. Abhilfe soll die Entführung eines Babys für einen geheimen Auftraggeber schaffen. Obwohl anfangs nicht begeistert, ziehen sie den Coup dennoch durch. Leider wird Landlord hierbei wegen eines Verkehrsdeliktes verhaftet. Dieser kennt jedoch als einziger ihren Auftraggeber und so müssen sich die übrigen erst mal um den Kleinen kümmern bis Landlord wieder entlassen wird. Inzwischen hetzt der Gangsterboss neue Schurken auf das Baby an, um diesen habhaft werden zu können, da er es für seinen Enkel hält. Es kommt, wie es kommen muss; Fong und Octopus schließen den kleinen Wonnepropen ins Herz und der Ärger ist vorprogrammiert.

Kritik:

Jackie Chan kehrt hier mal wieder zu seinen Ursprüngen zurück, Action und Martial-Arts kombiniert mit Comedy. Die Story ist dabei an sich ja nicht neu, "Drei Männer und ein Baby" ist schließlich jeden noch ein Begriff. Dennoch gelingt es ihm, hier eine unterhaltsame Komödie aus dem Ärmel zu zaubern. Obwohl dies nicht so ganz stimmt. Nach eigenen Angaben, bezweifelt Jackie Chan sehr, noch einmal mit einem Kleinkind einen Film drehen zu wollen; Zitat:" Ein Tier kann man dressieren, mit einem Baby geht das nicht". Offensichtlich war der Dreh kein Zuckerschlecken, den Spaß daran scheint das insgesamt jedoch nicht beeinflusst zu haben. Neben den unvermeidlichen Windelgags und eine tollen Verfolgungsjagd kommen einige recht drastische Einfälle hinzu, so muss der kleine einen Waschgang in der Waschmaschine und einen kurzen Aufenthalt im Kühlschrank über sich ergehen lassen. Keine Sorge, dem Baby gehtŽs gut. Auch der Ausflug in den Vergnügungspark ist recht rasant inszeniert. Kurz vor dem Finale wird's noch mal dramatisch. Mr. Chan kann es offensichtlich nicht lassen, alle Welt von seinem dramatischen "Können" überzeugen zu wollen. Leider ist das mal wieder eine der weniger gelungenen Szenen des Filmes, da diese Szenen jedoch recht kurz sind, kann man wohlwollend darüber hinweg sehen. Positiv ist ebenfalls, dass Charlene Choi nur eine kleine Nebenrolle bekommen hat (sie war ursprünglich gar nicht vorgesehen). Sie scheint inzwischen leider Stammgast bei JCE-Produktionen zu werden. Insgesamt ein vergnüglicher Familienfilm und trotz HK-Humor auch mit dem europäische Geschmack durchaus kompatible. Ich bin jedoch gespannt, wie der Schlußgag in DE umgesetzt werden soll, da hier HK-Insider-Wissen nötig wäre. Die Thais, deren DVD-Veröffentlichung ich besitze, haben sich recht gut um dieses Problem herumgemogelt, was jedoch nur in der Thai-Audio-Spur zu hören ist. Die Subs geben den Inhalt der O-Fassung wieder.

4.0 von 5 Sternen Jackie Chan wieder richtig witzig!, 7. Mai 2008
Wieder ein Jackie Chan Film aus Hong Kong. Anders als seine US Produktionen ist der Humor als auch die Story um einiges anspruchsvoller. Jackie Chan als Gauner der ein Baby entführt ist sicher ungewöhnlich. Einige spannenden Action-Szenen im Krankenhaus zu Beginn sorgen gleich für gute Unterhaltung. In dieser Tonart geht aus auch, wohl etwas ruhiger und mehr auf die Charaktere und Story eingehend, weiter. Keine Sorge es gibt wieder genügend Action und die Spannung kommt auch nicht zu kurz.

Zur DVD: Die ist leider ohne Specials. Wer diese sucht sei auf die Premium oder Special Edition verwiesen. Als Sprachen sind Kantonesisch und Deutsch beide in DD 5.1 und das Bild ist natürlich auch in bester Ordnung. Wer nur an den Film (ohne Specials!) interessiert ist wird bei Rob-B-Hood sicher seinen Spaß haben.

4.0 von 5 Sternen für "harte jungs" einfach ein muss -))), 27. Januar 2010
Mein Sohnemann (12 Jahre) war einfach begeistert von diesem Film. Da ich mitanschauen durfte, denke ich, dass der Film auf alle Fälle eine gelungene Mischung aus Action und Komödie darstellt. Für mich war es amüsant zu beobachten, dass mein Sohn mit den zwei Schurken mitfühlte, wenn diese sich um das kleine Baby kümmerten - na sowas! Ist doch ein interessanter Einfluss auf die "harten Jungs", nicht wahr?

Aber Spaß beiseite, der Film ist eine gute Unterhaltung für die ganze Familie, wenn man keinen Anspruch an einen intelektuellen Tiefgang unbedingt stellt. Und mag schon sein, dass es auch kein Martial-Art Film im eigenen Sinne ist - ich persönlich meine, umso besser... Ab und zu darf es einfach Slapstick sein!

5.0 von 5 Sternen Hammer Film!!!, 3. September 2007
Rob-B-Hood gehört auf jedenfall zu den besten Filmen von Jackie Chan. Da ich schon sehr viele Jackie Chan Filme gesehen habe kann ich das gut beurteilen. Alles im Film ist vorhanden.Action,Comedy,Gefühle.Leute die nah am Wasser gebaut sind werden mit Sicherheit bei dem Film auch weinen.Obwohl ich eigentlich glaube das jeder mindestens tränen in den Augen haben wird. Super von allen Darstellern gespielt und die Story ist sehr gut.

Einfach angucken!!!!

Genialer Film!!!!!!!!!

3.0 von 5 Sternen Zwei Männer und ein Baby..., 2. Juni 2012
Jackie Chans Filme sind oft witzig, aber ihr Schwergewicht liegt eigentlich immer auf der Actionseite. "Rob-B-Hood" ist eher eine klamaukige Komödie mit Actioneinlagen (und eingestreuten, gegen Ende überhandnehmenden melodramatischen Einsprengseln) und das ist ein wenig langweilig. Ich schaue mir gerne Komödien an, aber nicht unbedingt eine in der Chan die Hauptrolle spielt.:-)
Auf die (Über-)Länge des Films verteilt sind die Actionsszenen doch recht mager, sind dann aber , wie immer, gut choreografiert und fantasievoll umgesetzt. Die Sequenz auf der Achterbahn ist zwar eher albern, aber echt beeindruckend. Chan und sein Partner sind sehr sympathisch und das Baby ist auch sehr süß.
Der Twist und das weichgespülte Ende wären aber nicht nötig gewesen.
Trotzdem kann man sich den Film ansehen, denn er ist professionell gemacht und kompetent inszeniert. Man sollte nur keinen typischen Jackie-Chan-Film erwarten.
Die 2-Disc-Special-Edition ist mit reichlich (über 2 Stunden Spielzeit) Bonusmaterial, wie Deleted Scenes, Making of und Behind the Scenes versehen.

2.0 von 5 Sternen Der schlechteste Jackie Chan-Film, den ich kenne, 25. April 2013
Obwohl die alten Chan-Action-Komödien auch schon sehr kommerziell und albern waren, hatten sie sowohl Härte, Coolnes, Charme und spitzbübischen Witz. Hier gibt es davon nur wenig. Ich finde ihn sehr langweilig, da die flachen, zudem immer geschmack- und pietätloseren Witzchen und derben Slapstick-Effekte in einer seelenlos-glatten Inzenierung seltsam kalt und unsympathisch produziert wurden. Das Tempo ist hoch, doch Höhepunkte sehr rar. Selbst, wenn man den Vorlauf betätigt, kommt minutenlang nichts, weshalb man wieder auf Play schalten möchte. Ein paar nette Ideen hat er schon noch, aber man sollte den überlangen Film um 40 Minuten voller überflüssiger Nebenfiguren kürzen, dann wären evtl. auch 3-4 Sterne drin...

5.0 von 5 Sternen .....und wieder ein Top Film von Jackie, 31. August 2007
Ich hatte vor gut einem Jahr schon das vergnügen ihn im Original zu sehen und muss sagen, der Mann wird nicht alt!

Wie immer überzteugt Jackie mit Wort, Witz und Stunts das er immer noch einer der wenigen ist, der es richtig drauf hat.

Leider erscheinen solche Filme aus seiner Heimat nicht in unseren kinos sondern landen dann irgendwann einmal direkt auf DVD ohne das es einer mitbekommt.

Schade eigentlich, da er nicht "nur" ein Actionstar ist, sondern auch mitlerweile ein guter Schauspieler.

Die 5 Sterne beziehen sich nur auf den Film und nicht auf die DVD da ich sie noch nicht kenne. Aber bei 3 DVD's sieht das schon nicht übel aus.

Fazit: Jackie Fan's kauft das Ding, der Film ist es wert!

4.0 von 5 Sternen guter film, 8. März 2014
Den Film habe ich im fehrnsehen gesehen und ware davon so begeistert das ich ihn mir auf dvd gekauft habe. der Film ist lustig und bischén traurig

5.0 von 5 Sternen Rob-B-Hood - Das 30 Millionen Dollar Baby Jackie, 17. Dezember 2013
Ein sehr Humorvoller Film mit Jackie Chan als Tollpatschiger Gangster.
Meines Erachtens geeignete an alle werdenden Familien.
Hier geht auch das Preis und Service Verhalten voll und ganz in Ordnung
Top

5.0 von 5 Sternen JACKIE CHAN!, 4. Februar 2013
ROB-B-HOOD

Wenn ich ehrlich bin, ist das einer seiner tollsten, lustigsten Filme überhaupt!
Wie immer lustige Szenen, schauwerte Kämpfe und natürlich auch super Stunts. Der Film ist schön lang, also auch eine Kaufempfehlung meiner Meinung nach, der ein Fan von ihm ist und Blue-Rays sammelt.
Es gibt extrem viele Extras, was bei einem den Drang auslöst, den Film öfters anzusehen, denn man will auch alles erfahren (als ein Fan von Jackie).
Wenn ich ehrlich bin, war der Preis mir egal, hauptsache ich hatte den Film auf Blue-Ray. Die Bild-Qualität ist wunderschön, den Film selber kann man sich immer wieder angucken, einem wird dabei nie langweilig.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Rob-B-Hood - Das 30 Millionen Dollar Baby (Special Edition) [2 DVDs]