5.0 von 5 Sternen Rundum guter Heizlüfter: Warm, leise, haltbar
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 6:06 Minuten
Den Heizlüfter habe ich nun seit etwa einem Jahr. Anfänglich im Bad eingesetzt (ca 8qm), später am Wickeltisch zur Wärmung desselben. Dadurch lief er eigentlich jeden Tag. Das Fazit nach einem Jahr: Er macht weiterhin eine sehr gute und zuverlässige Arbeit wie am ersten Tag.
Im Einzelnen: Der Heizlüfter besitzt...
Vor 12 Monaten von Schmitti veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gerät fing plötzlich an zu brennen
Ich hatte nun schon zwei dieser Geräte.

Bei dem ersten war nach einer Weile ein Lagerschaden, obwohl es nicht viel benutzt wurde.
Im Betrieb fingen die Heizwendeln an stark zu glühen und der Lüfter drehte weiter und verteilte den starken Qualm.
Endlich vom Strom genommen fing es leicht an zu brennen.

Als Ersatz bekam ich...
Vor 7 Monaten von Schalterschorsch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nach 4 Monaten defekt, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG HS 203 T Heizlüfter 2000 W, 230 V, weiß (Werkzeug)
Auf den ersten Blick ganz gut,der Heizlüfter hat nur leider nach ganzen 4 (!) Monaten aus unerfindlichen Gründen einfach den Geist aufgegeben.Insgesamt leider nicht empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen die ersten 2-5 betriebsstunden stinkts, 2. August 2013
die erste zeit hats halt gestunken aber ich denke das liegt an der beschichtung der spirale, aber wenn er erstmal frei gebrannt is dann taugt er voll und ganz... sehr wichtig für mich is der umkippschutz der auch voll und ganz funktioniert

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 28. November 2012
Das Gerät ist für seinen Preis sehr gut. Heizt, ist nicht zu laut und stinkt auch nicht, wie öfter bemängelt.

5.0 von 5 Sternen Heizt schnell und gut, 11. November 2012
Der Lüfter heizt sehr gut,
es funktioniert alles und die Wattzahl 1000 und 2000 Watt
als Unterteilung ist ebenfalls sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 18. Oktober 2012
Ich habe mir diesen Heizlüfter aufgrund der vielen guten Rezensionen als zusätzliche Wärmequelle fürs Büro gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Das Gerät ist stabil, kompakt und handlich. Und das Wichtigste, es wärmt auch schon auf der ersten Heizstufe (1000 Watt) jetzt in der Übergangszeit im Herbst ausreichend und somit stromsparend.

Den einen Sternabzug gibt es bei mir wegen der Geräuschentwicklung durch den Ventilator. Da war mein altes Gerät leiser. Die anfängliche Geruchsentwicklung hat sich nach 1-2 Tagen gegeben, war auch nicht weiter störend.

Merkwürdig finde ich allerdings, dass sich das Gerät selbst auf minimaler Temperaturstufe bisher noch nicht automatisch abgeschaltet hat. So bin ich es von anderen Geräten gewohnt, sobald eine bestimmte Temperatur erreicht war.

5.0 von 5 Sternen Gut für den Übergang, 18. Oktober 2012
Ich hatte einen Heizlüfter der aber schon uralt war. Habe diesen trotz schlechter Kritik gekauft und bin angenehm überrascht. Er roch zwar zu Anfang etwas, wobei das bei Plaste Artiken wohl nicht zu vermeiden ist. Der Geruch hat sich gegeben und er heizt für den Übergang hervorragend. Man kann natürlich nicht eine ganze Wohnung damit heizen dafür ist er auch nicht vorgesehen!! Ich habe ihn auch in den Urlaub mitgenommen, für warme Füsse wenn der Vermieter noch nicht heizt. Im ganzen ist der Lüfter hervorragend geeignet für schnellen Einsatz.

5.0 von 5 Sternen Kann man nicht meckern ;-), 1. Oktober 2012
Also das so ein Gerät anfangs etwas komisch riecht ist ja "normal".

Aber bei mir war das ziemlich schnell weg und es gibt nichts schlechtes was ich

über den Heizlüfter sagen kann.

Und am Preis gibts auch nichts zu mosern.

Fazit: Gute Leistung zu günstigen Preis 5 von 5 Punkten

5.0 von 5 Sternen Top Preis, schön klein, aber oho!, 18. September 2012
Der Heizlüfter von AEG ist sein Geld wert. Er ist sehr klein, gut verarbeitet und hat auf der Unterseite einen Umkippschutz, der das Gerät ausschaltet wenn es umfällt. Einen 30m2 Raum, erwärmt er in ca. 5 Minuten um 6°C. Da kann man echt nichts sagen!
Das der Heizlüfter beim auspacken etwas nach PVC riecht, ist nicht weiter schlimm, wenn man ihn einfach 2 Stunden auf den Balkon stellt geht das schon :) Er ist zwar nicht der leiseste aber ich kann ihn nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät! Bin begeistert!, 18. Januar 2013
Ich habe mir zu Anfang die Rezessionen durchgelesen und war zu dem Schluss gekommen, weil immer wieder auch vom Gestank des Geräts erzählt wurde, es doch mal auszuprobieren, da die positiven Rezessionen meiner Meinung nach überwiegt haben.

Der Lüfter ist einfach klasse, ausgepackt, angeschlossen, eingeschalten läuft... perfekt bei mir ist die Heizung ausgefallen und ich bin froh das Teil gekauft zu haben.
Es wird hier ein Wohnzimmer beheizt mit ca. 25qm, der Lüfter heizt mir innerhalb von 1,5 Stunden die Wohnung von 14,5 auf 20 Grad auf. Das ist fast schon sensationell im Gegensatz zu seinem Vorgängermodell welches ich mir geliehen hatte. Dieses hatte fast doppelt so lange dafür gebraucht...

Der Lüfter ist schon deutlich hörbar, aber nach einer Zeit hat man sich daran gewöhnt, er ist nicht nervig sondern summt einfach dahin.

Ich kann somit nur die positiven Rezessionen bekräftigen! Des weiteren hatte sich der "Gestank", was fast jedes neue Gerät hat, nach kurzer Zeit verzogen. Ich kann auf jeden Fall unterträgliche Gerüche nicht berichten.

Meine Empfehlung für jeden, dem die Heizung auch mal ausfällt!
Wenn sich der kleine Lüfter schon so bewährt, dann werde ich ihn auch weiterhin bedenkenlos für alles mögliche einsetzen können.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität mit übelstem Support, 17. Mai 2013
Es dauerte nach dem Erhalt des Artikels nicht lange, bis der Motor angefangen hatte zu rattern, was mit jeder Betriebssstunde immer intensiver wurde. Der Artikel wird mit 2000 Watt beworben, gebracht hatte er aber bei mir nur 1700 Watt auf der höchsten Stufe. Nachdem sich der Frühling zu Wort gemeldet hatte, wollte ich den Motor reparieren lassen. Da Amazon den Artikel nicht mehr zurücknehmen wollte, musste ich mich an den Hersteller AEG wenden. In einem Anruf teilte man mir mit, dass der Support für AEG Kleingeräte durch die Firma Eltron Stiebel in Holzminden abgewickelt wird, nämlich von der Abteilung VST1 des Konzerns. Kurzer Hand habe ich das ratternde Gerät mit einer Fehlerbeschreibung in ein DHL Päckchen gesteckt und für 4,10€ an die mir mitgeteilte Adresse gesandt. Seither habe ich nie wieder etwas gehört, das Gerät ist verschollen. Weitere Nachforschungen unterlasse ich, den Stress lohnt es einfach nicht. Ich hätte das Gerät auch genauso gut zum Recyclinghof bringen können, da hätte ich wenigstens die Versandkosten gespart.

AEG HS 203 T Heizlüfter 2000 W, 230 V, weiß