Mit Labello und Co ist es so eine Sache, die einen können nicht ohne, die anderen verteufeln sie.
Ich habe früher lange Zeit regelmäßig Labello benutzt und irgendwann tatsächlich den so oft behaupteten "Suchteffekt" bei mir bemerkt:
Vor 27 Tagen von Berlinoise veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einstiegsdroge für Labello-Holics.
(+) neutraler Geschmack - also eher im Sinne von gar kein Geschmack!

(+/-) glänzt nicht, klebt nicht

Vor 15 Tagen von Apicula veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen der Klassiker unter den Labellos: gut, aber es gibt inzwischen bessere, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Labello Lippenpflege Basispflege Classic Care Doppelpack (2 Stück) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Je mehr Fett den Lippen zugeführt wird, desto mehr scheinen sie sich daran zu gewöhnen und darum immer weniger eigene Fette zu produzieren, so daß man mit der Zeit immer mehr und mehr von den eigentlich so praktischen Fettstiften verbraucht.
Irgendwann habe ich dann die Notbremse gezogen und eine Zeit lang kein Labello benutzt.
Stattdessen habe ich jeden Abend (bei Bedarf auch mal tagsüber, vor allem im Winter) einen Tropfen normale Nivea-Creme auf meine Lippen gegeben und festgestellt, daß sie damit viel schöner und nachhaltiger gepflegt werden und auch nicht der Labello-Effekt eintritt, der dafür sorgt, daß man den ganzen Tag lang ständig das Bedürfnis hat, nachzulegen.
Nach einer gewissen Zeit der Abstinenz habe ich zwar wieder angefangen, Labello zu benutzen, weil die handlichen kleinen Stifte für unterwegs eben unschlagbar praktisch sind, achte aber darauf, nicht mehr aus reiner Gewohnheit ständig nachzulegen und komme seitdem wunderbar damit zurecht.

Neben dem klassischen blauen Labellostift gibt es inzwischen jede Menge unterschiedlicher Sorten, teils mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, mit oder ohne Farb- oder Schimmereffekt, mit diversen Besonderheiten in bezug auf die Pflegeeigenschaften...
Im Laufe der Jahre habe ich davon diverse ausprobiert und bislang sind der Labello Sun mit Lichtschutzfaktor und der "Hydro Care" eigentlich die einzigen, bei denen ich durch den enthaltenen Sonnenschutz beziehungsweise eine intensivere Feuchtigkeitsversorgung einen wirklichen Mehrwert gegenüber dem klassischen, preislich günstigeren Labellostift sehe.

Der hier rezensierte Klassiker ist, wie seit Jahrzehnten gewohnt, ungemein praktisch für unterwegs und gut, ohne dabei irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen Extras wie Lichtschutz, Farbe, Geschmack, Geruch oder sonstiges zu bieten.
Für den Alltagsbedarf greife ich schon alleine deshalb gerne zum Klassiker, weil er halt der günstigste im Labello-Sortiment ist und dennoch eine gute Basispflege bietet.
Allerdings finde ich die Varianten mit Sonnenschutz sowie den Hydro Care von Labello noch etwas besser, darum bleibe ich hier bei guten vier Sternchen.

5.0 von 5 Sternen Labello Classic, 20. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Lippenpflegestift Labello Classic Care ist optimal zur Pflege trockener Lippen.

Der Labello hat eine schöne cremige Konsistenz und lässt sich leicht auftragen. Er gibt den Lippen ein gutes
Gefühl und die Lippen werden schön weich und zart. Er ist geruchsneutral und farblos, so dass er wirklich
für jeden geeignet ist. Die Lippen werden schön gepflegt und fühlen sich gut an.

Ich benutze schon seit Jahren Lippenpflegestifte und habe immer einen in der Tasche. Dabei bevorzuge ich
schon seit langem die Stifte von Labello. Ich habe auch andere Marken ausprobiert, und komme doch immer
wieder zu Labello zurück.
Labello ist das Original der Lippenpflegestifte. Die Marke gibt es schon seit über 100 Jahren.
Die Sorte Labello Classic ist einfach immer richtig, weil er die Lippen einfach gut pflegt.

5.0 von 5 Sternen Ein ständiger Begleiter - im Doppelpack, 12. August 2014
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Winter bin ich Stammkunde von Lippenpflegeprodukten. Meine Lippen neigen vor allem im Winter dazu, immer wieder auszutrocknen, rissig zu werden oder einfach nur stumpf zu wirken. Daher habe ich vor allem im Winter immer einen Pflegestift mit dabei.

Aber auch im Sommer kann es immer mal wieder passieren, dass ich eine Lippenpflege brauche. Gerade wenn es mal im Beruf oder daheim hoch hergeht, ich unter Stress oder Anspannung stehe, fange ich an, an den Lippen zu kauen. Unbewusst und automatisch. Das Ergebnis sind schmerzhafte, offene Lippen, die man schleunigst mit irgendwas pflegen sollte.

Leider ist es aber auch so, dass ich nicht jede Sorte/Marke vertrage. Irgendwie bin ich da sehr empfindlich und wehe ich komme mal auf die Idee, wechsele das Produkt, weil ich meine Stammmarken nicht finde oder mal Lust auf etwas Neues habe. Meine Lippen „danken“ es mir gleich mit einem schönen Ausschlag.

Labello gehört zu meinen Stammmarken, die ich bislang wunderbar vertragen habe und bei mir auch einen schönen Pflegeeffekt aufgewiesen haben.

Die Fettpflege hält sich lange auf den Lippen an und man ist nicht gezwungen alle 10 Minuten nachzufetten. Mitunter konnte ich auch problemlos ein/zwei Stunden ohne die nächste Anwendung zurechtkommen. So ein Pflegestift hält mir recht lange, auch wenn er im Winter sehr häufig im Einsatz ist.

Fazit:
Mein dauerhafter Begleiter, egal zu welcher Jahreszeit.

3.0 von 5 Sternen Einstiegsdroge für Labello-Holics., 1. September 2014
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
(+) neutraler Geschmack - also eher im Sinne von gar kein Geschmack!

(+/-) glänzt nicht, klebt nicht

(+) --- (-) kurzfristig angenehmer PFLEGE-Effekt ----- kehrt sich, wie bei Labello üblich schnell ins Gegenteil, bzw. führt in die direkte Abhängigkeit. Einmal angewendet sind die Lippen dann schneller trocken als vorher... (Wenn ich ehrlich bin: Von einem Labello erhoffe ich mir ja auch keine dauerhafte Pflege.)

Warum man einen Labello benötigt und dauernd nutzt will ausdrücklich ich nicht infrage stellen, auch wenn es sich so anhört. Ich habe genug Labello-Abhängige in der Bekanntschaft und Verwandtschaft (sogar ersten Grades! meine Mutter). Ein Labello ist ein Labello ist ein Labello............ ein vermeintlicher Lippen(pflege)stift, der sofort hilft (von daher unbedingt positiv!), wenn man spröde Lippen hat, der auf Dauer aber rein gar NICHTS verbessert und von dem man schließlich nur schwer loskommt.

Labbello-Holics dürften sich über die riesen-Auswahl an Sorten freuen, und ich bewerte mit meinen eher enttäuscht anmutenden 3 Sternchen nichts weiter als mein persönliches Empfinden, denn das ist eher durchwachsen, weil ich im Zweifelsfall zu besseren Lippenpflegestiften greife, aber wenn die Lippen spröde sind und brennen, würde ich den blauen Labello auch nehmen.

5.0 von 5 Sternen Labello Classic - Lippenpflege, 8. August 2014
P.G. "Toulouse" (Lüneburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Den blauen Labello gibt es schon ewig und ich denke , die meisten kennen ihn......,ein echter Klassiker.

Der Inhalt besteht aus Jojobaöl und Sheabutter , ist farblos und hat einen sehr dezenten , fast schon neutralen , Duft....

Der Labello pflegt die Lippen mit Feuchtigkeit und sorgt für geschmeidig , zarte Lippen....
Er macht die Lippen weich , zart und natürlich schön ....

Täglich , nach Bedarf kann der Inhalt dünn auf die Lippen aufgetragen werden.....

Ich selber nutze den Labello vor allem im Winter , damit die Lippen nicht rissig werden.....

Durch seine kleine Größe kann man den Labello problemlos in jeder Tasche mitnehmen.....

Das Preis - Leistungsverhältnis finde ich absolut in Ordnung.....

Inzwischen gibt es diverse , unterschiedliche Sorten Labello....
Ich selber bevorzuge nach wie vor den Klassiker.....

Fazit : Ein echter Klassiker , der auch heute noch seinen Zweck erfüllt und deshalb nach wie vor sehr zu empfehlen ist....

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker der Lippenpflege, 7. August 2014
Sascha Hennenberger "SasH" (Renchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das blaue Labello ist der Klassiker unter den Lippenpflegeprodukten. Bereits seit meiner Kindheit (Jahrgang 1977) kenne und verwende ich den Labello Stift wenn die Lippen mal wieder trocken werden. Der „kleine Blaue“ hält sich über die Jahrzehnte hinweg und das aus gutem Grund, denn es gibt wohl kaum was Besseres. Wie ein anderer Rezensent es bei sich erwähnte habe ich auch hin und wieder mal preisgünstige Varianten probiert, aber der Labello Classic Care bietet doch die beste Leistung. Zumindest reicht es bei mir, wenn ich 1, 2 mal am Tag die Lippen damit eincreme und gut is'. Dazu ist der Stift halt sehr praktisch: Blauer Deckel ab, über die Lippen drüber reiben und fertig. Einfacher geht’s nicht. Zudem passt der kleine „Stift“ problemlos in jede Hosentasche ohne zu stören.

5.0 von 5 Sternen Hält die Lippen weich und geschmeidig, 7. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Labellostifte benutze ich schon seit meiner Kindheit und brauche sie häufig. Überall
liegen bei mir diese Stifte herum, egal ob in Handtasche, Schreibtisch, Küche, Büro, Wohnzimmer, überall liegt einer griffbereit.

Vor ein paar Jahren habe ich auch mal ein paar Stifte anderer Hersteller (Discounter, Drogeriemarkte) ausprobiert, die hielten aber nicht so lange und trockneten die Lippen nach kürzester Zeit aus, so dass nachgetragen werden musste.

So kam ich wieder zu Labello zurück und werden dort auch bleiben!

5.0 von 5 Sternen Rote Lippen soll man..., 7. August 2014
pflegen. :)

Was kann man zum Labello sagen? Es ist ein Klassiker vor allem im Winter, der die Lippen vor der Kälte schützt und vor dem Austrocknen bewahrt. Ich benutze ihn auch wirklich nur im Winter, weil ich im Bekanntenkreis "Süchtige" habe, die ohne Lippenpflegestift nicht außer Haus gehen und dauernd damit rumhantieren- das möchte ich nicht.

Das Produkt ist bewährt und wird seit Jahrzehnten gekauft und geschätzt. Daumen hoch natürlich...

5.0 von 5 Sternen Ein Labello ist ein Labello, 24. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
und pflegt spröde Lippen schon seit Jahren erfolgreich! Der "blaue" Labello ist der Klassiker der Labellos - ein einfacher, fast geruchloser Fettstift, der sich sehr gut auf die Lippen auftragen lässt und diese gut pflegt - für richtig spröde Lippen oder auch aufgeplatzte Lippen reicht die Pflegeintensität jedoch nicht aus - da bevorzuge ich lieber eine Fettcreme bzw. Heilsalbe! Aber zur Vorbeugung - gerade im Winter - ist ein Labello einfach klasse!

5.0 von 5 Sternen Jahrelang bewährt, 8. August 2014
Minerva - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In unserer Familie nehmen wir Labello Classic Care schon seit ich denken kann, vor allem in der Übergangszeit und im Winter, wenn die Lippen rissiger werden. Obwohl wir zeitweise andere Produkte getestet haben, sind wir immer wieder zu Labello zurückgekehrt.

Uns gefällt der neutrale Geruch, dass man es nicht so oft auftragen muss und dass der Stift in jede Tasche passt.

FAZIT: Bewährte, gut wirksame Lippenpflege