4.0 von 5 Sternen Nicht schlüssig, ob diese oder XL-Variante?
Ich habe lange hin und her überlegt ob ich diese kleine Tasche oder die gleiche im XL-Format nehmen soll. Da man ja meistens eh zu wenig Platz im Koffer hat, habe ich mich für die hier entschieden.

Vor 2 Monaten von Bücherwurm veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen SWchwarzer Kosmetikbeutel ist innen orange
Der Kosmetikbeutel ist an sich ganz schön. Er ist gut aufgeteilt und hat eine gute Größe. Er ist auch sehr stabil, was ihn allerdings vergleichsweise schwer macht im Vergleich zu anderen Kulturbeuteln. Aber das finde ich nicht weiter tragisch.
Vor 21 Monaten von Teresa veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nicht schlüssig, ob diese oder XL-Variante?, 21. Mai 2015

Zunächst muss ich sagen, dass die Farbe (Marigold) nicht genau wie auf dem Bild aussieht, das Lila ist etwas dunkler und die linke und rechte Seite der Tasche hat bei mir Lila als Hintergrundfarbe, nicht weiß, wie auf dem Bild. Jedoch finde ich beides nicht schlimm, eher schöner. Von innen hat die Tasche auch ein schönes Lila. Die Qualität der Tasche sieht ziemlich hochwertig aus.

Nun zu dem Format der Tasche - Ich finde die Aufteilung sehr schön, es gibt mehrere kleine Reißverschluss-Fächer, einen herausnehmbaren Spiegel, eine Halterung zum Aufhängen der Tasche, ein Gummiband in dem man ideal eine Bürste festklemmen kann und ein großes Fach, in dem sich noch 4 kleinere Haltetaschen befinden.
Jedoch habe ich festgestellt, dass diese kleinen Haltetaschen sich leider nicht dehnen lassen (dafür einen Stern Abzug) und normal große Shampooflaschen und Deos nicht hineinpassen, was ich schade finde, da man diese dann einfach in den "Hauptraum" legen muss, was natürlich auch geht, aber ich mag es lieber, wenn es geordnet ist und nicht alles einfach lose rumfliegt. Für meinen fünftägigen Ausflug nächste Woche habe ich mir deshalb alles was ich brauche im Miniformat gekauft, gibt es in jedem Drogeriemarkt.
In die Tasche passt so nun folgendes perfekt rein: Mini-Shampoo, Mini-Deo, Mini-Haarspray, Mini-Duschgel, Mini-Creme, elektrische Zahnbürste, Zahnpasta, eine kleine Bürste, ein kleines Handtuch, Nageletui, Wimperntusche, Lippenstift und Abdeckstift und diverse Kleinteile, wie Haargummis & -klammern - und die Tasche geht immer noch ohne Probleme zu, es würde auch noch etwas mehr hineinpassen.

Mein Fazit:

- oder Sie außer den grundlegenen Dingen nicht viel "Schnick Schnack" mitnehmen

Kaufen Sie die XL-Variante, wenn:
- Sie eher mehrwöchige Reisen unternehmen
- Mini-Tuben für Sie nicht ausreichen
- Sie gern einige größere oder besonders viele Dinge mitnehmen (z.B. für jedes Körperteil eine eigene Creme, besonders viel Schmink-Kram...) und Sie es trotzdem gern ordentlich in der Tasche haben

Ich persönlich bin froh, dass ich diese Tasche genommen habe, und nicht die große, da ich jeden freien Zentimeter in meinem Koffer brauche und diese Tasche im Notfall selbst vollgestopft noch relativ gut zu geht.
Das war mein Eindruck dieses Kulturbeutels, ich hoffe, ich konnte damit jemandem weiterhelfen!

P.S.: Zögern Sie nicht, bei Rezensionen unten auf "Ja" oder "Nein" zu klicken, damit der Verfasser weiß, ob es die Mühe Wert war! :)

5.0 von 5 Sternen super Teil, 17. April 2009
Bin mit der Reisekosmetik-Tasche sehr zufrieden, habe sie selbst als ABO-Geschenk bekommen und nun meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt. Es gibt kein Platzmangel, man bekommt alle Kosmetikartikel, die Frau so braucht, vom Duschgel über Haarwäsche und diverse Creme-Dosen hinein und sie geht immer noch zu, selbst wenn es ziemlich eng wird. Super, daß man sie aufhängen kann, da entfällt das lästige Rumkramen und Wo-stell-ich-sie-hin -Frage(Passt an jede Türklinke). Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die beste und praktischste Kosmetiktasche!, 2. Juli 2008
Länge:: 0:45 Minuten

Ich liebe diese Reisetasche und habe schon vier auch meinen Freunden geschenkt. Als Ingenieurin habe ich nach einer praktischen und als Frau nach einer schönen Reisekosmetiktasche gesucht. Diese von Reisenthel ist die beste, die ich bis jetzt gesehen habe. Sie ist super praktisch, mit mehreren und besser organisierten Fächern als alle anderen Kosmetiktaschen, kleinem Spiegel und einem Haken zum Aufhängen, was bei Reisen überall sehr hilft, besonders wenn es kein Platz zum Aufstellen gibt oder alle Flächen naß sind. Also Schluss mit dem Kosmetikchaos von Lippenstiften, Nagelpfeilen, Schampoos, Bürsten, Aspirin und Tampons und ewiges Suchen. Ich habe alles gut aufgeteilt dabei.

3.0 von 5 Sternen SWchwarzer Kosmetikbeutel ist innen orange, 29. Oktober 2013
Was mich allerdings sehr stört ist, dass der schwarze Beutel innen knall-orange ist. Das finde ich optisch nicht so schön und ich hätte es v.a. gerne vorher gewusst, denn das steht nirgends und es ist auch nirgends ein Bild abgebildet. Alle anderen Farben sind geöffnet abgebildet, nur der schwarze nicht. Darauf hätte man irgendwo hinweisen müssen finde ich.

5.0 von 5 Sternen Für Viel-Reisende perfekt., 9. September 2010
Da ich jede Woche 4x im Hotel nächtige, brauche ich natürlich eine Tasche, die kompakt ist und dennoch viel Stauraum bietet, da ich nicht mehrere Kosmetiktaschen im Koffer haben möchte. Die Reisenthel-Tasche ist wirklich perfekt! Schminkutensilien, Mini-Shampoo usw., Haarspangen & Co... alles findet hier seinen Platz. Für Frau sind besonders die schmalen, langen Mini-Fächer toll - da passen alle Kajals, Wimperntuschen usw. mühelos rein. Ein Netztäschchen mit Reißverschluss gibt es auch noch. Früher hatte ich 3 Taschen, jetzt reicht mir diese eine. Praktisch außerdem der Tragegriff. Alles im Griff :)

2.0 von 5 Sternen Optisch schön, aber viel zu klein, 28. Mai 2014
Die Tasche wurde ja schon zigmal gelobt, daher verweise ich bzgl. der Optik darauf.

Jedoch ist diese Tasche viel zu klein. Sie sieht wie eine Kindertasche aus. Normale Toilettenartikel gehen vllt. 2 oder 3 hinein. Ich habe versucht, eine Dove-Bodylotion, ein Dove-Duschgel, eine Haarbürste und meine Waschcreme einzupacken - vergeblich. Aufrecht stehend kann man die Tasche dann nicht mehr zuklappen. Waagrecht liegend kann man 2-3 Artikel hineinlegen + Auslaufgefahr.
In das Netzfach unter dem Spiegel geht nicht einmal eine Packung Tempos hinein. Die Tasche ist auch zu steif und hart, um sich noch auszubeulen.

Die oben gepostete Videorezension einer Userin ist absolut irreführend. Hier wurden ausnahmslos winzige Probepackungen und eine leere Zahnpastatube verwendet. Alles, was über die Länge eines Lippenstiftes hinausgeht, wirkt in dieser Tasche riesig und fehl am Platz.

Die XL-Tasche gibt es leider nicht in ansprechenden Designs. Daher werde ich auf eine andere Marke zurückgreifen.

Fazit: Schön anzusehendes Puppenspielzeug, für echte Badartikel absolut unzureichend.

PS: Was immer die Unterteilung "für ein Wochenende reichts" - "für 14 Tage reicht es nicht mehr" soll, erschließt sich mir nicht. Ich brauche für ein WE alle Badartikel, die ich für 14 Tage auch brauche. Schließlich benutzt man die allermeisten Dinge täglich (Deo, Waschgel, Makeup/-entferner, Lotion, Creme, Duschgel, Haarbürsten) oder alle 2 Tage (Shampoo, Spülung, Schaumfestiger). Also braucht man auch für kurze Reisen eine Tasche, in die alles hineingeht. Diese ist es sicherlich nicht.

Anmerkung/Edit: Die Tasche war nicht neu, als ich sie bekam. Absolute Frechheit von Amazon. Auf die innere Netztasche war mit irgendeiner weißen Substanz "Mz" geschrieben, was nicht zu entfernen ist. Hier werden also von Amazon direkt (war kein Marketplace) nicht neuwertige und schon benutzte/beschädigte Artikel als neu verschickt.

5.0 von 5 Sternen Größe, Qualität, Preis stimmt, 16. März 2009
Man kann diesen Mini-Kulturbeutel zusätzlich auch aufhängen, er hat eine gute Inneneinteilung; man kann Artikel auch aufrecht stehend mitnehmen. Zudem gefällt mir das Outfit sehr gut.
Unbedingt zu empfehlen !

4.0 von 5 Sternen Hochwertiger Kultbeutel, für Männer perfekt, für Frauen vielleicht ein bisschen zu klein..., 15. Februar 2013
st_roe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ein sehr schöner hochwertiger, wirklich stabil verarbeiteter Kultbeutel, was ja beim Aufhängen sehr wichtig ist.
Meine Sachen (Mann)passen alle rein und es ist immer noch Platz.
Für meine Frau eindeutig als einziger Kultbeutel zu klein, was auch daran liegen mag, das er so formstabil ist, dass es sich gut aufhängen lässt, aber eben nicht vollstopfen und ausbeulen wie ein herkömmlicher Kultbeutel, in den man dadurch deutlich mehr rein kriegt.
Man kann jetzt natürlich anführen, Dass das doch schon in der Titelbeschreibung steht, dass der Beutel nur für Männer ist, aber es gibt in halt auch noch in anderen Farben ohne diesen Hinweis, dort heißt er z.B. lapidar Größe "L", was wirklich die falschen Schlüsse zulässt... Reisekosmetik / toiletbag L ruby dots cl 0144 Reisenthel. Wohl gemerkt selber Beutel, selber Verkäufer, nur unterschiedliche Farbe!
Die Maße von ca. 20x20x10cm (HxBxT) schienen eigentlich ausreichend, da mit herkömmlichen Kultbeuteln vergleichbar, aber wie gesagt...
Ich: 5 Sterne, meine Frau: 3 Sterne, macht in Summe: 4 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Kulturbeutel für kleine Reisen, 24. Januar 2013
Diese Reisetasche ist in der Tat so bemessen, daß die Utensilien für
eine kurze Reise Platz haben. Deshalb nimmt sie im kleinen Reisegepäck
nicht so viel Platz weg. Das Nötigste passt allemal rein. So hübsch
die Tasche aussieht, so häßlich ist der BLINDE Spiegel. Wie kann man
sich als Hersteller so einen Fehler leisten. Dann lieber garkein Spiegel.
Man würde ihn sicher nicht vermissen. Einen Stern weniger - leider.

st_roe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Meine Sachen (Mann) passen alle rein und es ist immer noch Platz.
Ich: 5 Sterne, meine Frau: 3 Sterne, macht in Summe: 4 Sterne!

Reisenthel cl 0113 reisekosmetik large schwarz