5.0 von 5 Sternen Super Preis/-Leistungsverhältnis
Habe damit meinen Asrock Ion 330 entkoppelt und es hat super funktioniert. Vibrationen werden durch die Gummientkoppler quasi unhörbar.
Veröffentlicht am 8. September 2010 von K. Dietrich

3.0 von 5 Sternen Zubehör ok
praktisch und passend. Dank an den Anbieter, daß er sich mit "Kleinkram" befaßt. Ansonsten wäre man wieder mal aufgeschmissen.
Danke
Vor 15 Monaten von Bernd Meyer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Preis/-Leistungsverhältnis, 8. September 2010
Rezension bezieht sich auf: InLine Lüfter Entkopplung, für Lüfter aller Größen von 60 bis 120mm (Personal Computers)

5.0 von 5 Sternen Lüfter Entkopplung, InLine®, für Lüfter aller Größen von 60 bis 120mm, 5. August 2010
Leichte Installation, man kann daran ziehen und reißen wie man will die Dinger halten zusammen :)
Und ihren Dienst als Entkopplung verrichten sie auch gut.

5.0 von 5 Sternen Preiswert und verrichtet seinen Dienst!, 20. Oktober 2010
Die Montage ist je nach Lüftermodell und Halterung eine sehr hakelige und mühsame Arbeit, da die dicken Gummibereiche naturbedingt nur ungern durch die Halterungslöcher wollen. Aber wenn man es erstmal geschafft hat, halten sie gut, und die Vibrationsdämpfung ist ausgezeichnet! :-)

Sie reißen auch nicht leicht durch, wenn man sie sehr lang zieht oder ewig dran rumquetscht. Zu dem Preis kann man echt nichts sagen!

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Sache, kleiner Tip noch..., 18. Oktober 2011
Die Entkoppler sind von einwandfreier Qualität und verrichten ihren Dienst wie man das erwartet.

Tip für gelochte Rückwande wie z.B. bei Fujitsu wo die Rückwand wabenförmig gelocht ist: da die Halteenden sonst etwas wenig Halt haben einfach eine kleine Unterlegescheibe von außen draufstecken und dann den Nippel 'langziehen', die Unterlegescheibe gibt dann dem Entkoppler perfekten Halt.

Also, 5 Sterne ***** und Daumen hoch.

4.0 von 5 Sternen Super Lösung zur Lüfterentkopplung vom Gehäuse!, 10. Oktober 2013
Was soll ich sagen, die Dinger erfüllen ihren Zweck. Aber trotzdem kurz zur Verwendung und zum Faktor Nutzen:
1. Die Entkopplungen sind rein optisch nur dann zu verwenden, wenn man sie nicht sieht, also auf der Rückseite des Gehäuses oder wenn die Lüfter in einem hochwertigeren Gehäuse unter der Front- bzw. Oberschale verbaut sind, da die Gummistängel nach Installation ca. 7mm aus dem Gehäuse herausragen. Außer man schneidet sie nach Installation einfach ab.
2. Der Einbau bzw. die Verwendung geht folgendermaßen: Man führt den dünnen Stängel durch das Bohrloch am Lüfter und zieht so lange an dem Gummistängel bis die Wiederhaken eingreifen und die Entkopplung auf dem Lüfter sitzt. Gleiches gilt anschließend für die Installation an der Gehäusewand.
3. Ich kann hier nur für meine verwendeten NZXT 120mm LED Weiß sprechen, aber bei diesen passen sie und die Lüfter machen keinen Mucks!

4 und nicht 5 Sterne gibt es von mir, da der Lüfter beim anfassen minimalen Spielraum hat, ich will damit nicht sagen, dass er einfach an den Gummientkopplungen rumhängt, aber der Lüfter lässt sich ganz leicht bewegen. Allerdings nicht weiter tragisch.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick gewähren,
bitte beurteilen sie noch anschließend ob Ihnen diese Bewertung weitergeholfen hat.
Danke und viel Spaß

4.0 von 5 Sternen Alles in allem gut!, 20. Mai 2011
Die Teile sind eigentlich nicht schlecht, nur leider gabs bei mir da ein Problem und zwar ist ein Stift einfach mal beim Einbau gerissen -.-
Die anderen funktionieren dafür gut und nix vibriert :)
Also vielleicht Vorsicht walten lassen beim Einbau, dann ist das kein Problem!
Außerdem sind es die billigsten verfügbaren..

4.0 von 5 Sternen Leichte Montage, 4. Januar 2011
Durch die hohe Verformung ist eine leichte Montage an schwer zugänglichen Stellen möglich, z.B. zuerst Entkoppler an den Lüfter und dann ans Gehäuse montieren.
Dies ist für mich ein Vorteil ggü. Entkoppler aus "härterem" Gummi. Geräuschentkopplung bewerte ich mit sehr gut, u.a. wegen der große Distanzscheibe.
Da ich zur Haltbarkeit nach 3 Wochen nichts sagen kann, vergebe ich 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen gut und wiederverwendbar, 1. November 2013
Entspricht den Erwartungen und Übertrifft diese Teilweise, habe die Entkopplung auch wieder umbauen können und konnte diese auch wiederverwenden. TOP

4.0 von 5 Sternen Bringen tatsächlich eine Verbesserung!, 17. September 2013
F. Ewers (Osnabrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Mit Skepsis habe ich diese Entkoppler bestellt um damit u.a. auch die Billig-Lüfter meines Antec One Gehäuses zum Schweigen zu bringen.

Es handelt sich dabei um Antec Two-Cool Lüfter mit roter Beleuchtung, die ab 900 Umdrehungen anfangen zu brummen und ihre Vibrationen stark an das Gehäuse weitergeben.

Nachdem ich die Gummi-Adapter dazwischen gesteckt habe, wurden die Vibrationen deutlich gemildert! Klar, aus einem lauten Lüfter wird so kein Super-Silent-Fan, aber zumindest der Kontakt zwischen Fan und Gehäuse wird so effektiv unterbrochen.

Bei Bohrungen mit "normalen" Durchmesser muss man die Gummis durchstecken und lang ziehen (mit viel Kraft!). Dann rutschen sie automatisch durch.

Probleme habe ich bei meinem Front-Lüfter bekommen. Hier sind normalerweise zwei lange dünne Schrauben zur Fixierung nötig. Also musste ich die Gummis mit der Nagelschere bearbeiten, sodass sie durch die extrem dünnen Bohrungen zu stecken sind. War eine Frickelei, hat aber dennoch funktioniert und der schon sehr leise Front-Fan (Arctic Cooling F12 PWM) ist nochmals eine ganze Ecke leiser geworden.

Fazit:
======

Ich bin mit der Dämpfung der Vibrationen sehr zufrieden, besonders an dünnen Blechen (Seitenwand, Oberseite Gehäuse) fällt die Wirkung auf.

Unter Last mit Prime 95 fingen die Lüfter sonst stark an zu brummen, jetzt hört man nur noch das leise brummige Eigengeräusch der Lager, ansonsten ist die Geräuschkulisse nun deutlich ruhiger geworden.
Teuren Lüftern (wie z.B. den Silent Wings von be quiet!) liegen solche Adapter meist bei. Jetzt weiß ich auch warum!

4.0 von 5 Sternen Befestigungsstifte für Lüfter, 22. August 2013
... habe ich zum ersten Mal verwendet und finde sie sehr praktisch. Das Einfädeln und Einziehen in die Löcher des Lüfters erfordert ein bisschen Mut, weil man Angst hat, sie abzureißen, wenn man sie durch die Befestigungslöcher zieht. Etwas Mut und ein bischen Spucke (oder Vaseline ... ), dann geht das schon.
Ein Vorteil ist es auch, wenn die Löcher mit dem Gehäuse nicht genau stimmen, hat man mit den Gummistiften bessere "Vermittelungschancen" als mit Metallschrauben.