5.0 von 5 Sternen LUNAFROW FRANKFURT CITY, 17. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Psychotreibhaus 78 (Audio CD)
EINFACH EIN LYRISCHES MEISTERWERK, BOMBASTISCHE BEATZ, FLOW UND INHALT SIND AUßERGEWÖHNLICH GUT, NUR FÜR HÖRER AB 21 JAHREN GEEIGNET, NIX FÜR KINDER, SEHR VIEL POESIE UND WORTWITZ, LUNAFROW HAT EINE EINMALIGE STIMME, EIN RAPPENDES UNIKAT,KEINE LANGWEILIGEN GANGSTA-GHETTO-RAP-STORYS, EINFACH EIN GEILES ALBUM ZUM ABSCHALTEN UND GENIEßEN, JEDER DER DAS ALBUM KAUFT WIRD ES NICHT BEREUEN UND WIRD SICH VERLIEBEN UND TAG-TÄGLICH DARIN VERSINKEN !

5.0 von 5 Sternen Lunafrow ist geboren zum Rappen, 22. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Psychotreibhaus 78 (Audio CD)
Was macht einen guten MC aus? Er sollte möglichst viele Alleinstellungsmerkmale haben, um aus der Menge heraus zu ragen. Azad hat sie, Samy hat sie, Curse hat sie, Kool Savas hat sie und auch Lunafrow, wie ich feststellen durfte. Ich bin eigentlich nicht so der Deutschrap Hörer, ausser der eben genannten MC's. Zum Glück kannte ich Lunafrow aus dem Warheit Umfeld und auf Roey Marquis Alben. Lunafrow rappt nicht nur einmalig, er hat auch noch ein Gespür für die passenden musikalischen Unterlegungen. Die Beats gehen eher in Richtung USA uns Richtung Frankreich, ohne diese aber bloß zu kopieren, sondern erweitern den musikalischen Horizont. Klare Kaufempfehlung. Ich freue mich auf den Nachfolger.

4.0 von 5 Sternen Anders, aber gut!, 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Psychotreibhaus 78 (Audio CD)
Am Anfang fand ich Lunars Stimme ziemlich gewöhnungsbedürftig. Musste mich da erst mal dran gewöhnen. Das Album unterscheidet sich wirklich von allem was ich bisher gehört habe. Man kann es daher schlecht beschreiben bzw. vergleichen. Die Reime haben eine sehr hohe Qualität, fern ab von diesem Pseudo-Gangster-Gehabe. Anhören lohnt sich!!! Ein Stern Abzug gab es von mir nur wegen der Eingewöhnungszeit. Nach Track 3 war ich jedoch voll überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Stark, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Psychotreibhaus 78 (Audio CD)
Auf Lunafrow muss man sich einlassen. man muss ihm eine chance geben. Ich verstehe dass Luna zu deep und nicht leicht zugänglich (wegen der einzigartigen Stimme) genug für das Radio ist/war. aber wer eintaucht kann viel mitnehmen. Die Produktion ist Top.
Ich wünsche mir das Luna irgendwann wieder auftaucht, am besten als unbroken flower

Psychotreibhaus 78
Psychotreibhaus 78 von Lunafrow (Audio CD - 2007)