5.0 von 5 Sternen Kult, kultiger, Addams!
You rang??? Sie haben geläutet???
Wie lange musste ich warten, bis ich die Addams endlich im Original genießen konnte!

Veröffentlicht am 22. August 2007 von Leonidas

3.0 von 5 Sternen Inhalt OK, DVD-Produktion mangelhaft
Es ist schön, dass die Addams Familie endlich auf DVD erhältlich ist, oder zumindest das erste Drittel (22 von insgesamt 64 Folgen). Allerdings sind die Extras wirklich kaum die Rede wert: Kommentare gibt es nur für drei Folgen (eine pro DVD), und selbst diese Kommentare kann man vergessen (es standen nur noch "Wednesday", "Pugsley", und "Cousin Itt" zur...
Veröffentlicht am 16. September 2007 von Michael Kilby

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kult, kultiger, Addams!, 22. August 2007
Leonidas - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Die Addams Family - Volume 1 [3 DVDs] (DVD)
You rang??? Sie haben geläutet???

Und das warten hat sich gelohnt. Das Bild ist knackig und auch die Extras sind nicht zu verachten. Aber im Vordergrund stehen natürlich die schrulligen Charaktere, die in den 60er Jahren das Fernsehen mächtig umkrempelten. Gomes, Morticia, Fester, Lurch, Wednesday und Puxley sind einfach genial. Ihr morbider Humor und die tolle Kulisse macht jede Folge zu einem Genuss.
Besonders, weil die Original-Fernsehserie nur nur platten Slapstick bietet, sondern einen ganz eigenen Charme versprüht, der zwar in den Kinofilmen, aber nicht in der neuen Serie eingefangen wurde.

Munsters fand ich nie so gut, die Addams waren immer schon die besseren, weil der Humor subtiler war. Wer sowas mag, wird mit dieser umfangreichen Box seine wahre Freude haben!

5.0 von 5 Sternen Die schwarze Kult-Comedy, 27. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Addams Family - Volume 1 [3 DVDs] (DVD)
Als ich Anfang der 1990er auf Sat 1 die hervorragende 1960er Serie ADDAMS FAMILY gesehen habe, war ich Fan der ersten Stunde!
Damals war ich 11 / 12 Jahre alt.
Gomez, Morticia und Konsorten haben mein Leben einfach schoener gemacht, mit ihrer herrlich schrägen Art !
Zeitgleich lief in den ersten Programmen die ähnlich konzepierte Sitcom "The Munsters", die abgekupfert daher kam, und auch von den Figuren her eher wie Mittelmass wirkte.
Ich mag beide Serien, aber ADDAMS FAMILY finde ich viel besser, weil
die Spielfreude und die Naivität der "Monsterfamilie" Addams gegenüber Fremden und Nachbarn einfach zum Brüllen ist. Auch heute 50 Jahre später.

Fazit: Freunde nostalgischer Unterhaltung und Fans der etwas schrägeren Art sollten unbedingt mal reinschauen!

4.0 von 5 Sternen Dödödödumm Schnips Schnips, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Addams Family - Volume 1 [3 DVDs] (DVD)
Ich gehöre zu den Menschen, die die Filme noch vor der Serie oder den Comic-Strips gesehen und geliebt haben. Insbesondere "In verrückter Tradition" war herrlich. (Gomez auf der Polizeiwache ist immer wieder zum weckschmeißen.)
Nun wollte ich mich mit der Serie einmal "weiterbilden". Mit 10€ pro Staffel á >20 Folgen kann man echt nicht meckern.

Die Serie hat Charme. Addams-Charme. Das S/W-Bild passt auch richtig gut zu Serie. Was sollten die Addams auch mit Farbe anfangen?
Wermutstropfen für eine Serie aus diesem Jahrzehnt ist allerdings, dass die Erwachsenen (Gomez, Morticia, Fester, Lurch) deutlich im Vordergrund stehen. So sind Puxley und Wednesday Friday Addams in nur sehr wenigen Folgen überhaupt zu sehen. Dadurch können sie auch nicht solche Sprüche reißen, die einem in den Filmen immer ein hönisches Grinsen aufs Gesicht gezaubert haben.

Zudem ist die Geschicht einer Folge fast immer die selbe: Leute aus der Außenwelt kommen die Addams besuchen, erschrecken sich vor den Leuten, dem Händchen und dem Haus und die Addams haben keine Ahnung wieso überhaupt.
Das bezieht sich aber erst nur auf die erste Staffel. 2 und 3 muss ich erst noch sehen um diese Aussage wirklich zu verallgemeinern.
Staffel 1 kriegt deshalb auch nur 4 von 5 Sternen. Mal sehen ob die anderen besser werden.

Übrigens ist bei der DVD tatsächlich einmal die deutsche Tonspur zu empfehlen. In dieser sind nämlich die Band-Lacher ersatzlos gestrichen worden. Und diese wurden in der englischen Original-Fassung wirklich überstrapaziert.

5.0 von 5 Sternen Leidenschaft, 9. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Addams Family - Volume 1 [3 DVDs] (DVD)
Geniale Serie, die ja fast zeitgleich (ca. 1 Woche Unterschied!) mit den Munsters begann und endete...
Genauso wie Familie Munster begann die Popularität erst sehr viel später. Der späte Ruhm halt.
Das der Ton Mono ist, nun ja, die Serie wurde 64-66 produziert, da war Mono billiger und einfacher, noch dazu war es eine TV-Produktion (bei den Fernsehern damals wars ja wurscht, Stereo-TV kam ja erst viel später).
Das Bild ist gut, evtl. etwas zu digitalisiert, es ist meiner Meinung wie bei den Uralt-LPs von Bob Dylan; etwas knistern gehört da halt dazu.
Box 2 müßte bald rauskommen, angekündigt wurde sie ja schon.
Prima Sache. Bisserl mehr Bonus auf der 2. Box wär nicht schlecht!

4.0 von 5 Sternen gut überarbeitete SW originalserie mit hochwertigen Extras, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Addams Family - Volume 1 [3 DVDs] (DVD)
Sehr gute Originalserie mit Stundenlangem Spaß, wenn man schwarzen Humor liebt.
Die SW Serie ist liebevoll restauriert worden. Die menüführung ist gelungen, wenn auch etwas
rasch zusammengezimmert. Die Extras sind zahlreich und wenn man die Zeit bedenkt die die Serie auf dem Buckel hat
sehr liebevoll zusammengestellt. Die Schuber sind etwas klobig, kommen mit recht günstig wirkendem Plastik daher.
Dafür passen aber 3 DVDs rein. Alles in allem sehr gelungen. Wer die DVD aufwerten will kauft sich ne andere Hülle. Ansonsten super.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Addams Family - Volume 1 [3 DVDs] (DVD)
Die DVD-Box ist wirklich eine Bereicherung für meine Sammlung. Die Qualität der Serie ist sehr gut (wenn man von meinem digital Fernseher aus geht). Auch wenn wenige Extras dabei sind, man kauft die Box ja wegen der Serie, die sind also sekundär. Der Preis (knapp 10€) ist auch okay. Für jemanden wie mich, der die original Serie in seiner Kindheit geliebt hat (statt der billigen Nachäffen), ist sie ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Unterhaltung pur, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Addams Family - Volume 1 [3 DVDs] (DVD)
Also bisher kannte ich nur die Filme und die waren alle in Farbe - hatte mir bisher gefallen.
Nun habe ich mich an die Serie getraut und muss sagen ich bin begeistert.
Obwohl in schwarz weiss ist der Humor klasse und das ganze hat irgendwie mehr stil wie die farbigen filme

mir hat diese dvd bzw die 3 dvds sehr gefallen und vol. 2 und 3 werde ich mir auch noch irgendwann zulegen!

5.0 von 5 Sternen Echter klassischer Kult, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Addams Family - Volume 1 [3 DVDs] (DVD)
Die Addams Family sind DIE klassische Kultfamilie schlechthin. Unvergleichlich, witzig,mit tollen Schauspielern und bei jeder Folge eine tolle Story. Ehrlich gesagt ich fand es eine Frechheit als man versuchte diese Serie auf modern getrimmt zu zeigen und Glauben das man mit dieser Kultserie mithalten kann. Also hier ist wirklich nur das Orginal etwas echt unvergleichliches und nichts kann dem das Wasser auch nur ansatzweise reichen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Addams Family - Volume 1 [3 DVDs] (DVD)
Die Serie macht Spass und kommt auch in der Generation der frühen Teenager gut an.
Ansonsten kam die Ware zeitig und unbeschädigt an, ich bin sehr zufreiden.

5.0 von 5 Sternen Die Addams rocken, 15. Mai 2013
Schöne handliche CD-Box.
Diese nostalgische Schwarz/weiß Serie ist einfach ein Kleinod.
Für alle Freunde des trocken schwarzen Humors, ein MUSS !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Addams Family - Volume 1 [3 DVDs]
Die Addams Family - Volume 1 [3 DVDs] von Sidney Salkow (DVD - 2007)