Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. August 2011
Ich kaufte mri das Gerät um einen kompakten CF-Reader fürs Netbook zu haben, da ich öfters Fotos übertragen muss und nicht immer das Kabel der Kamera mitshcleppen wollte.Da Gerät ähnelt von der größe her einen Surfstick, ist kompakt und leicht. Es wurde unter Windows7 auch problemlso erkannt. Leider werden jedoch nicht wie hier angegeben alle Karten erkannt. 125 MB bis 1 GB lief problemlos. Die 8 GB-Karte, die ich üblicherweise verwende wird nicht erkannt. Kann deshalb das Teil nur bedingt empfehlen.
am 22. November 2011
Ich habe ein offensichtlich baugleiches Modell der Firma "King of Flash". Das Gerät funktionierte etwa ein halbes Jahr gut. Kompatibilitätsprobleme mit dem System (WinXP) oder mit CF-Karten verschiedener Hersteller hatte ich nicht. Die Verarbeitung lässt aber zu wünschen übrig. Die Kartenführung beim einstecken ist etwas zu kurz und hat minimal spiel. Trotz vorsichtigem Gebrauch sind mir nun schon mehrere Pins abgebrochen oder haben sich stark verbogen. Mit einer Pinzette konnte ich sie notdürftig wieder hinbiegen, was aber voraussichtlich nicht mehr lange halten wird. Noch funktioniert der CardReader, trotz 2 abgebrochener Pins, aber ich sehe mich jetzt schonmal nach einem Neuen um.

keine Kaufempfehlung trotz verlockendem Minimalgewicht.
am 5. Juni 2011
schöner reader, würde er nur funktionieren. die sandisk extreme IV UDMA 45MBs 4 GB Karten werden erkannt,
die sandisk extreme IV UDMA 60MBs 8 GB Karten erkennt das Gerät nicht. Selbst die uralten Kartenleser von Hama erkenne diese ..
Leider Fehlkauf deshalb.
am 13. März 2010
Ich war ein wenig skeptisch, was die Geschwindigkeit des Adapters betrifft. Ich war angenehm überrascht, als ich meine Messergebnisse sah. Mit einer 150x CF-Card erreichte ich ca 30MB/s Datendurchsatz. Mehr geht nicht.
Also klein, fein und schnell!... und preiswert!!!
am 28. November 2012
Einen davon habe ich kaputtbekommen, deswegen jetzt zwei neue geholt: einen Ersatz und einen auf Vorrat. Die Einführ-schiene für die Karte ist wackelig genug, daß das gerade Einstecken der Karte vom Nutzer abhängig bleibt. Schiebt man die Karte schief ein -und das passiert bei Unvorsicht schnell- verbiegt man sich die Pins im Stick, die die Daten heraussaugen sollen. Wenn man vorsichtig und geschickt ist, ist dies ein toller, teilweise sehr günstiger Stick.
am 2. April 2011
Genau das Teil habe ich gesucht, klein sollte es sein.
Nicht wie diese Mehrfachkartenleser, die sind ja doch sehr groß.
Für Unterwegs bestens geeignet in Verbindung mit meinem Netbook.
Fotos können sofort kontrolliert werden.
Bei der Lieferung sollte man genau lesen.
Sofort heißt hier innerhalb von 10 Tagen, ja ja der große Teich.
am 21. Juni 2014
Der "Integral Single Slot USB Compact Flash Card Reader" macht genau das was er machen soll .Er speichert und liest Daten.
am 11. Februar 2013
Gesucht war ein CF-Reader, um unterwegs auf dem Tablet (Lenovo Think Pad mit ICS) RAW-Dateien mit RawDroid zu begutachten.

Android ist in dieser Hinsicht offenbar ziemlich zickig, von 2 vorhandenen Multicard-Readern funktionierte keiner zuverlässig. Dieser Reader funktioniert einwandfrei, 8 verschiedene CF-Karten (Sandisk, Hama, Calumet, Sony) wurden akzeptiert.
Am zuverlässigsten scheint es zu funktionieren, wenn erst die Karte in den Reader und dieser dann in den USB-Anschluß gesteckt wird. Das erscheint ein bisschen wie Voodoo, bringt aber reproduzierbare Ergebnisse.

Die hier mitunter kritisierte mechanische Labilität der Kartenführung ist nachvollziebar. Verantwortlich dafür ist die sehr geringe Länge der Führungschienen, die die Karten aufnehmen, bevor diese auf die Kontakte gesteckt werden. Das erfordert, im Gegensatz zum Kartenschacht in der Kamera und zu Readern mit größerer Bautiefe, sehr viel Feingefühl beim Einstecken.
Das ist aus meiner Sicht akzeptabel - insbesondere wenn es ansonsten keinen elektrisch funktionierenden für Android Reader gibt.
am 19. März 2014
Bei mir hatte dieser CF-Card Reader 1 x tadellos funktioniert.

Nach der ersten Begeisterung dann die Ernüchterung:
Es blieb bei diesem einen mal - hab ihn zurück geschickt.
am 30. April 2013
Mein Card Reader funktionierte überhaupt nicht. Habe ihn dann, ohne Ersatzlieferung zu verlangen, zurückgeschickt und mir für zwei Euro mehr einen anderen vor Ort im Laden gekauft.