5.0 von 5 Sternen Super schnell
Ich war ein wenig skeptisch, was die Geschwindigkeit des Adapters betrifft. Ich war angenehm überrascht, als ich meine Messergebnisse sah. Mit einer 150x CF-Card erreichte ich ca 30MB/s Datendurchsatz. Mehr geht nicht.
Also klein, fein und schnell!... und preiswert!!!
Veröffentlicht am 13. März 2010 von Tino Schramm

2.0 von 5 Sternen Erkennt nicht alle Karten
Veröffentlicht am 17. August 2011 von alohabr

2.0 von 5 Sternen Erkennt nicht alle Karten, 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Integral Single Slot USB Compact Flash Card Reader (Elektronik)
Ich kaufte mri das Gerät um einen kompakten CF-Reader fürs Netbook zu haben, da ich öfters Fotos übertragen muss und nicht immer das Kabel der Kamera mitshcleppen wollte.Da Gerät ähnelt von der größe her einen Surfstick, ist kompakt und leicht. Es wurde unter Windows7 auch problemlso erkannt. Leider werden jedoch nicht wie hier angegeben alle Karten erkannt. 125 MB bis 1 GB lief problemlos. Die 8 GB-Karte, die ich üblicherweise verwende wird nicht erkannt. Kann deshalb das Teil nur bedingt empfehlen.

3.0 von 5 Sternen mit vorsicht sehr gut brauchbar!, 28. November 2012
Einen davon habe ich kaputtbekommen, deswegen jetzt zwei neue geholt: einen Ersatz und einen auf Vorrat. Die Einführ-schiene für die Karte ist wackelig genug, daß das gerade Einstecken der Karte vom Nutzer abhängig bleibt. Schiebt man die Karte schief ein -und das passiert bei Unvorsicht schnell- verbiegt man sich die Pins im Stick, die die Daten heraussaugen sollen. Wenn man vorsichtig und geschickt ist, ist dies ein toller, teilweise sehr günstiger Stick.

2.0 von 5 Sternen Klein aber..., 22. November 2011
Ich habe ein offensichtlich baugleiches Modell der Firma "King of Flash". Das Gerät funktionierte etwa ein halbes Jahr gut. Kompatibilitätsprobleme mit dem System (WinXP) oder mit CF-Karten verschiedener Hersteller hatte ich nicht. Die Verarbeitung lässt aber zu wünschen übrig. Die Kartenführung beim einstecken ist etwas zu kurz und hat minimal spiel. Trotz vorsichtigem Gebrauch sind mir nun schon mehrere Pins abgebrochen oder haben sich stark verbogen. Mit einer Pinzette konnte ich sie notdürftig wieder hinbiegen, was aber voraussichtlich nicht mehr lange halten wird. Noch funktioniert der CardReader, trotz 2 abgebrochener Pins, aber ich sehe mich jetzt schonmal nach einem Neuen um.

keine Kaufempfehlung trotz verlockendem Minimalgewicht.

1.0 von 5 Sternen liest keine 60mbs karten, 5. Juni 2011
schöner reader, würde er nur funktionieren. die sandisk extreme IV UDMA 45MBs 4 GB Karten werden erkannt,
die sandisk extreme IV UDMA 60MBs 8 GB Karten erkennt das Gerät nicht. Selbst die uralten Kartenleser von Hama erkenne diese ..
Leider Fehlkauf deshalb.

5.0 von 5 Sternen Super schnell, 13. März 2010
Tino Schramm "tschramm_de" (Niedercunnersdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also klein, fein und schnell!... und preiswert!!!

5.0 von 5 Sternen Card Reader, 2. April 2011
Genau das Teil habe ich gesucht, klein sollte es sein.
Nicht wie diese Mehrfachkartenleser, die sind ja doch sehr groß.
Für Unterwegs bestens geeignet in Verbindung mit meinem Netbook.
Fotos können sofort kontrolliert werden.
Bei der Lieferung sollte man genau lesen.
Sofort heißt hier innerhalb von 10 Tagen, ja ja der große Teich.

5.0 von 5 Sternen Integral Single Slot USB Compact Flash Card Reader, 21. Juni 2014
Der "Integral Single Slot USB Compact Flash Card Reader" macht genau das was er machen soll .Er speichert und liest Daten.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend am Android Tablet, 11. Februar 2013
Gesucht war ein CF-Reader, um unterwegs auf dem Tablet (Lenovo Think Pad mit ICS) RAW-Dateien mit RawDroid zu begutachten.

Android ist in dieser Hinsicht offenbar ziemlich zickig, von 2 vorhandenen Multicard-Readern funktionierte keiner zuverlässig. Dieser Reader funktioniert einwandfrei, 8 verschiedene CF-Karten (Sandisk, Hama, Calumet, Sony) wurden akzeptiert.
Am zuverlässigsten scheint es zu funktionieren, wenn erst die Karte in den Reader und dieser dann in den USB-Anschluß gesteckt wird. Das erscheint ein bisschen wie Voodoo, bringt aber reproduzierbare Ergebnisse.

Die hier mitunter kritisierte mechanische Labilität der Kartenführung ist nachvollziebar. Verantwortlich dafür ist die sehr geringe Länge der Führungschienen, die die Karten aufnehmen, bevor diese auf die Kontakte gesteckt werden. Das erfordert, im Gegensatz zum Kartenschacht in der Kamera und zu Readern mit größerer Bautiefe, sehr viel Feingefühl beim Einstecken.
Das ist aus meiner Sicht akzeptabel - insbesondere wenn es ansonsten keinen elektrisch funktionierenden für Android Reader gibt.

3.0 von 5 Sternen Billigware, 3. Juli 2014
Funktioniert noch. Fragt sich nur wie lange. Egal. war billig.
Tut was er soll. Die Verarbeitung ist echt schlecht.
Für gelegentliches Arbeiten mit CF-Karten okay.

4.0 von 5 Sternen Ergänzung zur Erkennung von CF-Karten, 12. Mai 2013
Der Kartenleser erkennt zu meiner Überraschung auch meine 16 GB Transcent UDMA 400x problemlos.
Getestet unter Win XP, Android und auf meinem Nokia 808 mit Symbian Belle (USB-OTG-Adapter).
Allerdings meckert mein Nokia beim Einstecken der Karte einen Kartenfehler an, der aber möglicherweise auf die mit der MagicLantern-Firmware formatierten Karte zurückzuführen ist.

Die Fotos werden aber problemlos angezeigt und können dann per Datenfunk in die dropbox kopiert werden. Ideal für Fotografen die ihre Fotos on the wild verschicken müssen.
Der Adapter hat eine Stromaufnahme von nur 100 mA und eignet sich dashalb besonders für Smartphones.

Integral Single Slot USB Compact Flash Card Reader