5.0 von 5 Sternen Super schnell
Ich war ein wenig skeptisch, was die Geschwindigkeit des Adapters betrifft. Ich war angenehm überrascht, als ich meine Messergebnisse sah. Mit einer 150x CF-Card erreichte ich ca 30MB/s Datendurchsatz. Mehr geht nicht.
Also klein, fein und schnell!... und preiswert!!!
Veröffentlicht am 13. März 2010 von Tino Schramm

2.0 von 5 Sternen Erkennt nicht alle Karten
Veröffentlicht am 17. August 2011 von alohabr

2.0 von 5 Sternen Erkennt nicht alle Karten, 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Integral Single Slot USB Compact Flash Card Reader (Elektronik)
Ich kaufte mri das Gerät um einen kompakten CF-Reader fürs Netbook zu haben, da ich öfters Fotos übertragen muss und nicht immer das Kabel der Kamera mitshcleppen wollte.Da Gerät ähnelt von der größe her einen Surfstick, ist kompakt und leicht. Es wurde unter Windows7 auch problemlso erkannt. Leider werden jedoch nicht wie hier angegeben alle Karten erkannt. 125 MB bis 1 GB lief problemlos. Die 8 GB-Karte, die ich üblicherweise verwende wird nicht erkannt. Kann deshalb das Teil nur bedingt empfehlen.

3.0 von 5 Sternen mit vorsicht sehr gut brauchbar!, 28. November 2012
Einen davon habe ich kaputtbekommen, deswegen jetzt zwei neue geholt: einen Ersatz und einen auf Vorrat. Die Einführ-schiene für die Karte ist wackelig genug, daß das gerade Einstecken der Karte vom Nutzer abhängig bleibt. Schiebt man die Karte schief ein -und das passiert bei Unvorsicht schnell- verbiegt man sich die Pins im Stick, die die Daten heraussaugen sollen. Wenn man vorsichtig und geschickt ist, ist dies ein toller, teilweise sehr günstiger Stick.

2.0 von 5 Sternen Klein aber..., 22. November 2011
Ich habe ein offensichtlich baugleiches Modell der Firma "King of Flash". Das Gerät funktionierte etwa ein halbes Jahr gut. Kompatibilitätsprobleme mit dem System (WinXP) oder mit CF-Karten verschiedener Hersteller hatte ich nicht. Die Verarbeitung lässt aber zu wünschen übrig. Die Kartenführung beim einstecken ist etwas zu kurz und hat minimal spiel. Trotz vorsichtigem Gebrauch sind mir nun schon mehrere Pins abgebrochen oder haben sich stark verbogen. Mit einer Pinzette konnte ich sie notdürftig wieder hinbiegen, was aber voraussichtlich nicht mehr lange halten wird. Noch funktioniert der CardReader, trotz 2 abgebrochener Pins, aber ich sehe mich jetzt schonmal nach einem Neuen um.

keine Kaufempfehlung trotz verlockendem Minimalgewicht.

1.0 von 5 Sternen liest keine 60mbs karten, 5. Juni 2011
schöner reader, würde er nur funktionieren. die sandisk extreme IV UDMA 45MBs 4 GB Karten werden erkannt,
die sandisk extreme IV UDMA 60MBs 8 GB Karten erkennt das Gerät nicht. Selbst die uralten Kartenleser von Hama erkenne diese ..
Leider Fehlkauf deshalb.

5.0 von 5 Sternen Super schnell, 13. März 2010
Tino Schramm "tschramm_de" (Niedercunnersdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also klein, fein und schnell!... und preiswert!!!

5.0 von 5 Sternen Card Reader, 2. April 2011
Genau das Teil habe ich gesucht, klein sollte es sein.
Nicht wie diese Mehrfachkartenleser, die sind ja doch sehr groß.
Für Unterwegs bestens geeignet in Verbindung mit meinem Netbook.
Fotos können sofort kontrolliert werden.
Bei der Lieferung sollte man genau lesen.
Sofort heißt hier innerhalb von 10 Tagen, ja ja der große Teich.

3.0 von 5 Sternen Billigware, 3. Juli 2014
Funktioniert noch. Fragt sich nur wie lange. Egal. war billig.
Tut was er soll. Die Verarbeitung ist echt schlecht.
Für gelegentliches Arbeiten mit CF-Karten okay.

5.0 von 5 Sternen Integral Single Slot USB Compact Flash Card Reader, 21. Juni 2014
Der "Integral Single Slot USB Compact Flash Card Reader" macht genau das was er machen soll .Er speichert und liest Daten.

5.0 von 5 Sternen Funzt auf Anhieb, 1. September 2014
Harms "Technikfreak" (Rüsselsheim, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Single Slot USB Compact Flash Card Reader ist geil...! Die 1GB C-Flash Card meiner Olympus Camedia E-20P reingesteckt und ab in einen USB-Slot meines PCs. Die Bilder der Compact Flash Card wurden unter Windows 7 "ohne jegliche weitere Software und ohne zusätzliche Treiber" auf Anhieb erkannt. Sie lassen sich z.B. mittels Totalcommander kopieren und auf der Card löschen. Lieferung: Am 28.08. bestellt, am 01.09. geliefert - trotz des Wochenendes dazwischen. Besser geht's wirklich nicht.

5.0 von 5 Sternen Funktionert einwandfrei, 20. Juni 2014
Der USB Card Reader funktioniert einwandfrei.
Ideales Gerät um überall an einem USB Port seine CF Karten auszulesen.
Gutes Produkt

Integral Single Slot USB Compact Flash Card Reader