4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Vor 16 Monaten von Ulrich Glück veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lieber nicht kaufen
Ich benutze das Ding jetzt ein gutes Jahr lang und bin so unzufrieden, dass ich mir demnächst einen anderen Pulsmesser kaufe.
Veröffentlicht am 14. September 2009 von W. Uhlig

1.0 von 5 Sternen Lieber nicht kaufen, 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Ciclosport 10290513 Pulsuhr CP13is, schwarz/silber (Ausrüstung)
Es fing schon damit an, dass der Verschluss des Armbands völlig ungeeignet ist, wenn es darum geht, die Uhr mithilfe des mitgelieferten Fahrradhalters befestigen zu wollen. Entsetzliches Gefummel und viel zu loser Sitz. Versucht man, es enger zu stellen, wird der Verschluss enorm belastet, wofür er aber nicht ausgelegt ist. Beim dritten oder vierten Mal ging er dann auch schon kaputt.
Da ich die Uhr sowieso nur am Fahrrad benutze, habe ich mir dann selbst was gebastelt.

Die Übertragung vom Brustgurt zur Uhr ist NIE 100%ig, ich habe es bisher nicht geschafft, auch nur einmal eine Runde zu fahren, bei der ich NICHT unterwegs quasi tot war ;) sprich, einen Puls von 278 oder gar keinen Puls zu haben. Manchmal nur kurz, meistens aber mehrere Minuten lang. Warum das so ist, habe ich nicht herausfinden können.

Das Display ist sehr schwach, die Zahlen und Buchstaben sind nicht gut zu lesen. Das hat nichts mit schwacher Batterie zu tun, das war von Anfang an so.

Meine Empfehlung: nicht kaufen!

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt fürs Radfahren geeignet, 4. Februar 2010
Ich habe eine einfach zu bedienende Pulsuhr fürs Spinningtraining gesucht. Die Ciclosport CP13is erfüllt zwar grundsätzlich ihren Zweck, hat aber ein paar Einschränkungen:

Zum einen ist die Bedienung doch nicht so narrensicher, wie erhofft. Es gibt zwei Tasten, wobei es darauf ankommt, wie lange die jeweilige Taste gedückt wird. Da kann es schon mal zu Bedienungsfehlern kommen.

Außerdem wäre eine größere Pulsfrequenzanzeige schön. Dafür könnte meiner Ansicht nach gerne auf den farbigen Mittelbalken verzichtet werden, dem man entnehmen soll, in welchem Frequenzbereich man trainert, der sich aber während der Bewegung nur schwer ablesen lässt.

Schließlich wird mit der Pulsuhr eine Halterung für den Fahrradlenker mitgeliefert. Diese passt aber nicht zu den gängigen Lenkerrohrdicken von Spinningrädern. Was noch schwerer wiegt, ist, dass der Empfang zwischen Brustgurt und Pulsuhr nur innerhalb eines sehr begrenzten Bereichs funktioniert. Montiere ich die Pulsuhr am Lenker des Spinnungsrads, dann wird der Empfang unterbrochen, sobald ich mich nicht mehr über den Lenker lehne.

Summa summarum erfüllt die Ciclosport CP13is zwar ihren Zweck, wenn sie am Handgelenk getragen wird. Zur Befestigung am Radlenker kann ich sie aber nicht empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Einfach,praktisch, zuverlässig + gut., 29. März 2011
Wer einen einfachen Pulsmesser mit Stoppuhr sucht ist mit diesem Gerät sehr gut bedient.
Da die Pulsfrequenz über den Brustgurt abgelesen wird funktioniert's bei trockener Haut nicht sofort.
Wen's stört oder wer kaum schwitzt sollte sich noch eine entsprechende Kontaktcreme besorgen.

3.0 von 5 Sternen für Freizeitsportler brauchbar, 25. August 2010
habe die Uhr seit einigen Wochen zum Training, im großen und ganzen bin ich zufrieden , ab und zu fällt die Uhr aus, warscheinlich aufgrund von Störfeldern (Sendemaste, Oberleitungen), für den Freizeitsportler geeignet, mehr aber auch nicht, ich persönlich brauche auch nicht mehr ...:-))

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 2. Mai 2013
Da ich gesundheitlich etwas abgeschlagen war, wollte ich meinen Puls bei sportlichen Aktivitäten im Auge behalten. Dafür ist die Uhr meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Irgendwelche Features mit Auswertung der Herzfrequenz interessieren mich nicht, werden aber wahrscheinlich schon funktionieren. Modisch ist die Uhr nicht unbedingt ein Highlight, aber dafür habe ich sie auch nicht gekauft!

4.0 von 5 Sternen gut, 1. Februar 2013
total einfach zu installieren, funktionierte bein 1 Versuch ohne langes rum spielen.
würde ich mir sofort wieder kaufen mieten oder leihen

4.0 von 5 Sternen CiClosport Pulsuhr, 4. September 2009
Die Technik und die Optik überzeugen, schade nur, dass kein Kalorienzähler berücksichtigt wurde (habe ich zumindest in der technischen Anleitung nicht gefunden!) Okay!

Ciclosport 10290513 Pulsuhr CP13is, schwarz/silber