5.0 von 5 Sternen Viva Elvis.....
....nicht nur, dass der Film im vollen Breitwandformat in tollen Farben auf der Scheibe ist, auch die Musik ist echt mitreißend (endlich weiß ich, von wem Uma Thurman ihren Tanz in Pulp Fiction großteils abgeschaut hat - Ann Magret hat es vorgemacht) - Für den Preis ist die DVD ein Muß....
Veröffentlicht am 11. September 2006 von Sunrise

3.0 von 5 Sternen Mogelpackung
als elvis-fan und noch nicht besitzer einer viva las vegas dvd habe ich mir diese special edition incl. 'soundtrack-cd mit allen songs aus dem film' (zitat vom cover der edition!) gekauft.
sie besteht tatsächlich nur aus 1 dvd und 1 cd!
Veröffentlicht am 24. August 2007 von Günter

5.0 von 5 Sternen Viva Elvis....., 11. September 2006

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert, nicht nur für Elvis-Fans, 19. August 2004
D. Klose (Grafenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Viva Las Vegas (DVD)
Wenn die Zeit des Rebellen in "Viva Las Vegas" (vorerst) auch eindeutig hinter Elvis liegt, so ist der Film aber auf jeden Fall absolut sehenswert (nicht nur für Elvis-Fans!) und bietet sehr gute Unterhaltung. Der Soundtrack, der damals nicht als Langspielplatte erschien, ist großartig!
Kurzum: Der Film lohnt sich und kann mit bestem Gewissen erworben werden. Schön, dass es ihn endlich auf DVD gibt!

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Musikfilme überhaupt!, 30. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Viva Las Vegas (DVD)
"Viva Las Vegas" ist eigentlich einer meiner LIEBSTEN Musikfilme mit Elvis Presley! Sehr tolle Musik (nicht in jedem der 31. Elvis-Spielfilme, hört man so viel gute Musik), tolle Tanzeinlagen (Elvis rockt) und neben Elvis sind auch weitere gute Schauspieler(innen)z.B. Ann-Margret, zu sehen und zu hören!

Das ist z.B. auch ein Elvis-Film, den ich einen Gast jederzeit vorspielen würde, ohne Sorge davor zu haben, dass es etwas zu meckern gibt! Vor ein paar Tagen habe ich mir den Film mit zwei Freunden (22 & 37 Jahre alt, der eine Beatles-Fan, der andere U2-Fan) angesehen. Ich kann stolz berichten, dass keiner von den beiden eingeschlafen ist, oder alle zwei Minuten aufs Klo gegangen ist! Das ist ein gutes Zeichen gewesen. Beide fanden Elvis klasse, seine Ausstrahlung, seine Schauspielerei und seine Songs! Ich schaue mir "Viva Las Vegas" eigentlich so ca. einmal im Jahr an und habe immer wieder viel Spass an diesem Film!

In diesem Sinne: Elvis Forever!

3.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 24. August 2007
Günter "Guki" (Hausleiten, Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
sie besteht tatsächlich nur aus 1 dvd und 1 cd!
die entäuschung war gross als ich ich mir die cd anhörte. nur sechs songs, alle songs von ann-margret fehlen und noch dazu fehlen auch einige elvis-songs!
elvisabzocke pur, obwohl der film von bild und ton her gute qualität bietet und ann-margret und elvis wirklich ein super paar abgeben!

3.0 von 5 Sternen Nur 1 DVD + 1 Audio-CD, 20. August 2007
Anton Beat Riess "Toni Riess" (Buch, CH Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
habe mir die DVD "Viva Las Vegas" gekauft. Die die Story ist nebensächlich, die Musik geht nach wie vor voll ab. Die Dokumentation ist interessant. Einzig irreführend ist, dass es sich hier nicht um 2 DVDs + und 1 Audio CD handelt mit 6 songs, sondern nur einer DVD + 1 Audio CD (Total 2 Discs). Das Bonusmaterial hätte durchaus, angesicht der Special Edition, grosszügiger Ausfallen dürfen.

4.0 von 5 Sternen Elvis,Du alter Rocker !, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Viva Las Vegas (Special Edition) (DVD)
Es ist immer noch sehr schmerzlich, wie das Leben dieses Mannes endete.
Wenn man ihn hier sieht, wie schön er war, wenn man weiß, wie reich er war, verehrt von Millionen Menschen, sehr talentiert, auch durchaus mit Ambitionen, dann kann man es nicht fassen.
Elvis hat sich teilweise selbst zerstört, war aber auch falsch oder gar nicht beraten.

"Viva Las Vegas" hat in mir den Wunsch geweckt, ihn als Musical- Star zu sehen. Laut Wikipedia ist dieser Film sogar ein Musical.

Stellt ihn Euch mal in "Guys And Dolls" vor anstelle von Marlon Brando. Das wäre doch der Film für ihn gewesen.

Das Einzige, was ich nie mochte, weil es sein schönes Gesicht hässlich machte, war seine verächtlich hochgezogene Oberlippe.

Hier zeigt er beachtliches komödiantisches Talent, allein wie er als Aushilfskellner ein Dinner bei Kerzenschein von Ann-Margret und seinem Konkurrenten ruiniert...
Natürlich singt er hier, ungefähr sechs Songs ( ich habe den Überblick verloren ). Tolle Tanznummern, unter anderem auch mit ihm, sind ebenfalls zu bestaunen.

War es jetzt ein Musikfilm in der Welt des Motorsports oder umgekehrt ? Egal, Handlung ist bei Elvis- Filmen immer Nebensache gewesen. Ausgenommen der Western "Charro", aber der floppte ja dann auch.

Elvis und Ann-Margret, die mich nur als Tänzerin überzeugte, bilden ein optisch ansprechendes Paar, Cesare Danova als sein Rivale Mancini ist sympathisch, gut aussehend und hat Stil. Der Fight der Kerle ist lustig anzuschauen und tut nicht weh.

Fazit: Ein flottes harmloses Vergnügen und ganz sicher einer der besseren Filme des Kings. Als Bonus bietet die DVD eine längere Doku über Elvis' Verbindung zu Vegas. Sehenswert.

5.0 von 5 Sternen Für den Elvis Fan, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Viva Las Vegas (Special Edition) (DVD)
Für den Elvis Presley Fan darf auch dieser Film in der Sammlun nicht fehlen. In bekannter Manier wurde dieser Film aufgebaut und mit den beliebten Liedern des Idols eine leichter Zeitvertreib.

5.0 von 5 Sternen Elvis, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Viva Las Vegas (Special Edition) (DVD)
Ich finde diesen Film sehr passend in seiner Zeit - so war Elvis und so waren seine Filme. Es ist ganz amüsant anzusehen, zumal aus der heutigen Sicht auf Rollenbilder/Klischees usw. Und die Musik ist super, das macht richtig Spaß. Ich denke, ich werde meinen Elvis-DVD-Anteil nach und nach noch weiter erhöhen ...

4.0 von 5 Sternen kein "Special", 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Viva Las Vegas (Special Edition) (DVD)
Laut Titel des Artikels handelt es sich um eine "special Edition", aber es war nur die DVD enthalten. Es wird zwar erwähnt, dass auf der DVD etwas Falsches steht, aber wieso erscheint es dann im Titel??
Es tut dem Film aber keinen Abbruch.

5.0 von 5 Sternen Riesen Spaß mit toller Musik, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Viva Las Vegas (DVD)
Das Elvis so viele knallbunte Musicals gedreht hat ist nur deshalb so bedauerlich weil die meisten nicht besonders gut sind.

Wären mehr dieser Filme auf dem Niveau von Viva Las Vegas gewesen gäb es von Seiten der Fans wohl keine Einsprüche.

Klar, die Handlung ist auch hier wieder extrem dünn, aber die flotte Inszenierung, der knallige Soundtrack, die mitreißenden Chorographien, die vielen gelungenen Gags und nicht zuletzt die beiden Stars machen diesen Film, trotz des leider etwas abrupten Endes, zu einem, wenn nicht sogar zu dem, Höhepunkt in Elvis wechselhafter Filmkarriere.

Viva Las Vegas (Special Edition)
Viva Las Vegas (Special Edition) von Sally Benson (DVD - 2007)