5.0 von 5 Sternen Prima Grillzubehör
Die Bürste ist sehr funktionell und leicht zu reinigen. Der ergometrische Griff ermöglicht eine sehr gute Handhabung der Bürste. Die Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt. Die Bürstenhaare sind genau richtig in der Stärke und verursachen keine Kratzer. Danke und gerne wieder!
Vor 14 Tagen von Fritz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schund!
Die weichen Borsten waren bereits vor Vollendung der ersten Reinigung total verbogen.
Man hätte das Produkt durch die Verwendung von stabilen Edelstahlborsten wesentlich
verbessern können.
Sieht nett aus, bringt aber nichts.

P. S.: Ich verwende mittlerweile Ako-Pads zum Reinigen meines Grills.
Ist hygienisch und billig.
Veröffentlicht am 26. April 2012 von Jesuator

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Schund!, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Landmann Grill - Reinigungsbürste Profi, Mehrfarbig, 17 x 12 x 7 cm (Gartenartikel)
verbessern können.
Sieht nett aus, bringt aber nichts.

P. S.: Ich verwende mittlerweile Ako-Pads zum Reinigen meines Grills.
Ist hygienisch und billig.

2.0 von 5 Sternen geldverschwendung, 20. Mai 2013
Der schaber und die drahtbürste haben nicht mal die erste
Anwendung überstanden .
Kauft euch lieber ne einzelne , vernünftige drahtbürste.
Außerdem ist die Kombination vom handling eher unpraktisch.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf!, 22. Juli 2013
Die Bürste ist einfach nur Mist. Die Handhabung ist durch die Form sehr gewöhnungsbedürftig. Die Borsten sind so weich, dass diese nach dem fünften Gebrauch alle umgebogen und unbrauchbar waren. Fehlkauf!

1.0 von 5 Sternen Gut gemeint statt gut gemacht, 26. Mai 2014
Diese Bürste schien mir eine gute Idee zu sein, leider blieb es dabei.
Warum?
Zum einen wird beim Benutzen der Metallborsten unweigerlich der Schwamm an den heissen Grillrost kommen und das mag der Schwamm gar nicht, er verklumpt sofort. Dazu braucht es nicht einmal den Kohlegrill, ein Elektro-Weber macht ihm bereits den Gar aus.
Zum anderen, und dieses Problem teilt sich die Bürste mit anderen gleicher Art, verkleben und verbiegen die weichen Borsten sehr schnell, nach ein paar Reinigungen ist das Teil ein Fall für die Tonne.
Ich empfehle, nach ausgiebigen Tests, die Dreiecksbürsten mit gewickelten Drahtborsten. Diese sind langlebiger und effektiv. Ich besitze davon eine Markenversion für ca. 17,- und eine Discounterversion für knapp 5 Euro. Die billige tut es genauso.

3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz !, 7. Juli 2012
Der gedanke der Bürste ist ja nicht ganz schlecht alles in einer Hand.
Doch frag mann sich ob die Erfinder selbst einen Holzkohlegrill haben u. benutzen?
Denn wenn dieser erst einmal eingebrannt ist dann hat mann schon ganz schön zu schruppen
dass mann denn Schmutz entfernt bekommt.
Bedeutet, Vorreinigung = die Spachtel ist zu dünn u. verbiegt somit schnell
Zwischenreinigung = die Kupferbürste ist zu weich, der Rost wird gestreichelt
Endreinigung = Schwamm o. Filz ist OK wobei wenn die ersten beiden
Stufen besser wären benötigt mann eigendlich diesen nicht unbedingt

FAZIT: Guter Ansatz aber nicht perfakt

3.0 von 5 Sternen macht was soll, 17. August 2012
die reinigungsbürste ist zwar etwas überteuert aber dafür wird sie ja nach hause geliefert. man bekommt den grillrost eigentlich schön sauber, so gesehen ist das ein gutes produkt. um dann die bürste sauber zu bekommen sollte man diese etwas in eine schüssel mit spülmittel einlegen damit sich der schmutz löst.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu gebrauchen, 2. April 2015
Hallo,

leider habe ich mich nicht wie sonst, auf die Rezensionen verlassen, da ich diese schlichtweg nicht gelesen habe. Hatte gedacht "Oh günstig und von Landmann, das kann ja nicht schlecht sein". Zack gekauft, zack Fehlkauf und ab in die Tonne.

Die Bürsten sind nicht zu gebrauchen, da diese einfach so weich sein, das man damit kaum was am Grillrost ab bekommt. Wenn man dann etwas mehr Druck ausübt, knicken die kleinen Drähte einfach weg. Was die andere Fläche sein soll, kann ich nicht wirklich deuten. Denn dort ist die Reinigungswirkung gleich null und es riecht einfach nur verbrannt. Sieht eher aus wie Plastik. Naja am Schaber kann man nix aussetzen, da kann man aber auch nix falsch machen, da es einfach nur ein Metallplättchen ist.

Fazit: Lieber etwas mehr ausgeben, dann bekommt man eine ordentliche Edelstahlbürste. Ich bestelle mir die von Weber, zwar teuer, aber die Rezensionen sind einfach TOP und hält mit Sicherheit sehr lang.

1.0 von 5 Sternen Schweineborsten ?, 10. Juni 2014
Absoluter Schrott, nach 1 maliger Benutzung kann man meinen das Messing ist ne Naturhaarbürste. Viel zu weich. Reinigungseffekt gleich null.

3.0 von 5 Sternen nicht verkehrt,aber nicht alles, 30. März 2015
nach dem Grillen noch schnell den Dreck vom Rost kratzen...ja das geht und es ist durch den Griff auch handlich und man verbrennt sich nicht die Hand,wenn der Rost noch über der ausgehenden Glut liegt. Auf jeden Fall ist die gerade Metallfläche gut um das harte Angebrannt zu entfernen. Leider sind die Drahtborsten sehr weich und dadurch kaum zu gebrauchen. Was man unbedingt für eine wunderbar saubere Grillfläche noch btaucht ist Drahtwolleund ein wenig Zeit. Für alle die nicht jedes Mal die Grillfläche top sauber haben wollen, reicht dieses Teil.

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 2. April 2014
Das Teil taugt überhaupt nichts. (Und ich Idiot habe es trotzdem gekauft...)
Nach der zweiten Reinigung meines Grillrostes war es reif für den Sondermüll. Der Schwamm hatte sich in Wohlgefallen verabschiedet, die Kupferpinsel...äähh..."Bürsten" waren zu 90% verformt. Blödsinn auch nur eine müde Mark dafür zu vergeuden.
Nun reinigen wir den Grill wieder wie vor diesem Fehlkauf. Abrazo und gut ist!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›