am 11. Februar 2016
Die Thermos Thermocafé ist eine wirklich gute, qualitativ hochwertige Thermosflasche zu einem sehr vernünftigen Preis. Genau das, was ich gesucht habe.

Warum also nur ein Stern?
Tja... Leider hat irgendein Excel Erbsenzähler im Einkauf hier mal wieder versucht einen Cent an der falschen Stelle zu sparen und den billigsten Aufkleber genommen, den man in China finden kann. Ergebnis: Nach mehrfachem Einweichen, Bürsten, Schrubben, Waschen und mehreren Reinigungsmitteln sowie der Spülmaschine bei 70 Grad immer noch Rückstände an der Flasche. Man hat also trotz aller Bemühungen und dem Kauf eines Markenprodukts eine schmierige, schmuddelig aussehende Flasche (siehe Foto). Hat sich also gelohnt den Cent zu sparen...

Wem das egal ist, der soll zugreifen. Ich kann leider aufgrund dessen nur davon abraten.
Bei knapp 10€ habe ich keine Lust mir die Mühe des Rückversands etc. zu machen, aber eine weitere dieser Flaschen werde ich sicher nicht kaufen.
review image
am 30. März 2014
Diese Thermoskanne sieht sehr gut aus und ist absolut dicht. Ich benutze sie lediglich um Milch frisch und kalt zur halten und dies funktioniert sehr gut. Zur Warmhalte-Fähigkeit kann ich nichts sagen.
am 31. März 2015
Optik, Größe, Form, Verarbeitung eigentlich sehr gut, schade nur, dass der Inhalt nicht lange warm bleibt, schon nach zwei Stunden alles nur noch mäßig warm, schade
am 31. Dezember 2014
Nachdem die Erste Isolierflasche die ich erhielt verbeult war bekam ich von Amazon problemlos Ersatz.
Hatte die Thermoskanne nun im Winterwanderurlaub dabei. Ganz klare Empfehlung. Hält dicht auch bei 1000 m Höhenunterschied und auch bei Temperaturen um 0 °C über Stunden heiß. Bin sehr zufrieden.
am 7. Februar 2015
sehr guter drehverschluss. den man zum Ausgießen nur eine halbe Umdrehung öffnen braucht. den verschluss kann man aber auch ganz aufdehen zum Ausgießen. hält absolut dicht und etliche Stunden warm.
am 10. Mai 2015
Die Thermoskanne erfüllt zwar ihren Zweck sind aber vollkommen anders aus. Nicht so schön silber wie auf dem Bild, sondern gewöhnlich grau - gefällt mir persönlich gar nicht.
am 7. April 2016
Auf der Suche nach einer möglichst leichten Halbliter Thermosflasche fand ich in der amazon Auswahl dieses Produkt. Die Grätsche zwischen möglichst klein und leicht ./. stabil genug und gute Isolation scheint hier gelungen zu sein. Zwar kam die Flasche mit einer kleinen Beule im Deckelbecher an, aber es wird nicht die letzte sein, die durch die Verwendung entstehen wird. Der Becher ist konstruktionsbedingt klein, aber ausreichend für den Schluck Kaffee zwischendurch. Das Warmhaltevermögen beurteile ich mit sehr gut; in München nach heißem Ausspülen der Kanne mit kochendem Wasser, war der eingefüllte Kaffee im ICE in Hannover noch richtig heiß. Die Halbliter Version kann ich daher nur emfehlen.
am 27. Mai 2015
Die Thermoskanne ist praktisch für kleine Touren - sie passt sogar in die Lenkertasche des Fahrrades und hält lange warm
am 21. Februar 2014
Eine gute, stoßfeste Thermoskanne. Läuft nicht aus, hält aber auch irgendwie nicht so lange warm, wie ich es von anderen Thermoskannen gewohnt bin. Aber für diesen Preis absolut gut... mein Tee ist eh meist schnell getrunken.
am 26. November 2015
Tolle Kanne. Scheint stabil zu sein und hält den Kaffee kochend heiß (Vorwärmen ist ein MUSS!!). Es macht irgendwie spaß aus dem wirklich kleinen Deckel-Becher zu trinken, so hab ich gefühlt mehr vom Kaffee als bei einer großen Tasse z.B.

Inhalt: es passen von einer Senseo Kaffeemaschine 3 Tassen rein oder 2 Tassen und viel Milch