4.0 von 5 Sternen Besser als Teil 1!, 22. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan - 2. Film: Das 14. Ziel (DVD)
VORWORT: Der Titel sagt es ja bereits: Besser als Teil 1!
Grund hierfür ist, dass man nicht schon von vornherein weiß wer der Täter ist. Beim 1.Teil stand ja nur einer zur Auswahl.

STORY: Ein Unbekannter hat es auf Menschen in Kogoro Moris Umfeld abgesehen, die eine Zahl in ihrem Namen enthalten. So wird erst Inspektor Megure und dann auch noch seine Frau Eri verletzt. Auf der Suche nach dem Täter, kommen die wahren Hintergründe für die Trennung von Rans Eltern heraus und Conan bleibt nicht viel Zeit den Täter aufzuhalten, da dieser Ran als Geisel nimmt.

STARS: Wie schon im ersten Film sind Conan, Ran, Kogoro, Inspektor Megure, Shiratori, Professor Agasa, die Detective Boys und Sonoko dabei. Neu dabei ist diesmal Kogoros Frau und Rans Mutter Eri Kisaki!

BILDQUALITÄT: Der Film hat nun mal schon 12 Jahre auf dem Buckel, deshalb das nicht allzu gute Bild, aber wahre Conan-Fans wird das nicht stören.

TON: Die Musik, die man auch aus der Serie kennt ist nichts allzu besonderes. Die Titelmelodie + Gesang wird zum Ende hin gespielt und im Abspann wird im Gegensatz zum 1.Film diesmal auch gesungen. Ein Stern musste ich wie man sieht abziehen, da es zwei fehlende Dialoge gibt, die nun wirklich nicht hätte sein müssen, aber man überlebts.

VERPACKUNG: Das Logo ist diesmal in grün, was perfekt zur Kleidung von Ran passt. Auf dem DVD-Rücken sind diesmal die Detective Boys Ayumi, Genta und Mitsuhiko abgebildet.
Wie schon bei Film 1 gibts als Extras wieder eine Galerie mit Skizzen, 5 Anime-Trailer (u.a. Die letzten Glühwürmchen)und ein Booklet mit interessanten Details zu den Filmcharakteren und Hintergrundinfos zu Professor Agasas Erfindungen.

FAZIT: Der Film ist deshalb schon sehenswert, weil man endlich erfährt warum sich Kogoro und Eri eigentlich damals getrennt haben. Ein weiterer Grund ist eine Unterwasserszene mit Ran und Conan - Hier möchte ich aber nicht genauer ins Detail gehen. Das bleibt eine Überraschung!

4.0 von 5 Sternen Einfach nur super!, 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan - 2. Film: Das 14. Ziel (DVD)
Nach dem ich gehört habe, das die Conan Movies nun auch auf Deutsch erscheinen habe ich mich riiiiesig gefreut. Die Synchronsprecher leisten mal wieder saubere Arbeit und sind die bekannten Stimmen die ihr auch aus den RTL2 Folgen kennt. Auf jedenfall ein MUSS für jeden Conanfan.
Die 4 Sterne gebe ich, da es im 2. Film wirklich 2 Synchronpatzer gibt, die eigentlich nicht hätten sein müssen.
Als der Täter überführt wurde, redet er (soweit ok). In der nächsten Szene redet er noch so 3-4sekunden aber es kommt keine stimme (anscheinend zu schnell gesprochen). An anderer Stelle schreien Megure und die anderen(in einer wirklich "Leben oder Tot" situation - auch hier fehlt die synchro. Klar tut es dem Film keinen beinbruch an aber so große patzer von über 3-4 sekunden hätten nicht sein müssen, das fällt so gut wie jedem 100% auf.
Wären diese kleinen Fehler nicht wären es 5 Sterne.
Aber auf jedenfall ist der Film seinen Preis wert =).

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan - 2. Film: Das 14. Ziel (DVD)
Also der Erste war schon Klasse und der 2 ist noch besser. Voralem der Schluss ist einfach der Hammer und der Anfang.
Also an alle Conan Fans! Kauft euch ruhig den Film, ihr werdet es nicht bereuhen

5.0 von 5 Sternen Spanennd, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan - 2. Film: Das 14. Ziel (DVD)
Wie kam es eigentlich dazu dass Rans Eltern sich trennten? Das erfährt man im 2. Film, hinzukommt eine spannende Geschichte rund um die Nameszeichen der Personen.

5.0 von 5 Sternen Conan, aber nicht der Barbar, Anime der besonderen Art, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan - 2. Film: Das 14. Ziel (DVD)
Detektiv Conan ist jene Art Anime, die mich selbst eigentlich nur wegen der stark dargestellten japanischen Kultur interessieren könnte. Aber mein Sohn Nr. 2, mein kleiner großer Alexander, liebt diese Serie und die Comics über Alles. Ich glaube, er wäre gern selbst der Knirps, eigentlich ein junger Mann, den ein Giftanschlag zu einem Detektiv im Körper eines Kindes macht. Die Fälle sind intelligent gemacht, zum Teil zu real und heftig für Kinder. Die Dialoge haben es in sich und die Darstellung der japanischen Kultur und des Sittenbildes dort sind bewundernswert. Eigentlich ist Conan nicht so ganz meins, aber wenn mein Sohn davor sitzt, gucke ich mit einem Auge, mindestens einem!, immer mit.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan - 2. Film: Das 14. Ziel (DVD)
Kam als Weihnachtsgeschenk gut an!! Da im Fersehen bisher nur die Serie läuft, ist dies eine gute Ergänzung für den Conan Fan

5.0 von 5 Sternen CONAN der kleine Detektiv, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan - 2. Film: Das 14. Ziel (DVD)
ich stehe auf anime und auf gut gezeichnete geschichten und auch wenn das viele als kinderprogramm und so ansehen , schaut es einach mal an ,ir werdet angenehm überrascht sein

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Film! Spannend bis zum Schluss!, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan - 2. Film: Das 14. Ziel (DVD)
Also ich finde diesen Film wirklich toll! Der Fall an sich ist richtig spannend und auch die Romantik kommt meiner Meinung nicht zu kurz! Was ich auch sehr schön fand, war dass man auch mal etwas mehr über Kogoro und seine Frau Eri erfahren hat, also warum sie sich damals eigentlich getrennt haben und auch wie es Ran dabei ging..
Also wie gesagt: toller Film und auf jeden Fall sehenswert für alle Conan-Fans und alle, die es noch werden wollen! :)

5.0 von 5 Sternen geniall, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan - 2. Film: Das 14. Ziel (DVD)
unglaublich geiler film jedem conanfan nur zu empfehlen und dann noch zu so einen preis toppppp :) lasst euch die beste serie nicht entgehen und das uncutt

5.0 von 5 Sternen Ein Knaller, der sich sehen lassen kann, 14. August 2009
Katie "Dragonlady" (Friedrichshafen, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan - 2. Film: Das 14. Ziel (DVD)
Ich kannte bis jetzt nur die Anime-Serie und habe dann zufällig in einem Laden die Filme endeckt. Ich muss sagen, ich echt positiv überrascht und am besten hat mir bis jetzt der 2. Film gefallen. Allerdings muss ich zugeben, ich habe bis jetzt erst zwei Filme gesehen, habe aber vor, mir die anderen auch zu Gemüte zu führen.
Mich hat die Anime-Serie, als ich sie reglmäßig verfolgt hatte, echt gefesselt, die Fälle sind echt spannend und faszinieren mich jedesmal neu.
Die Filme ergänzen die Serie auf eine ganz unverhoffte Art, denn dass ganze Hintergrundwissen, welches in der Serie auf der Stercke bleibt, wird hier so verspielt eingebaut, dass der eigentliche Handlungsstrang nicht auf der Strecke bleibt.

ARRAY(0xa34ac744)

Detektiv Conan - 2. Film: Das 14. Ziel
Detektiv Conan - 2. Film: Das 14. Ziel von Noboru Watanabe (DVD - 2007)