5.0 von 5 Sternen schönes Addon
Als "alter" Guild Wars Fan war klar, daß ich mir auch dieses Addon holen mußte.

Da ich in letzter Zeit wenig GW gespielt hatte, gab es zwar gewisse Erwartungen, die aber sicherlich nicht so hoch gesteckt waren wie bei manch anderem.

Meiner Meinung nach wurde die Story fantasievoll und sehr stimmig weitergeführt. Die Grafik ist nach...
Veröffentlicht am 12. September 2007 von Markus

3.0 von 5 Sternen Naja, ein Add-on halt
Okay, wir haben jetzt das Preview Weekend, und ich habe den freigegebenen Teil durch gespielt - 15 Stunden, eine Allianz mit den Norn schließen.
Veröffentlicht am 25. August 2007 von Gabriele Schulze

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Guild Wars, ein Spiel, das Meilensteine setzt, 17. Juli 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars: Eye of the North - Premium (Add-On) (Computerspiel)
Wie andere Rezensionen aussagen, gibt es z. Z. laggs im Spiel, die aber, wie es nun ausschaut, zum größten Teil behoben wurden. Diese Laggs gibt es aber auch in Spielen wie Lineage 2 oder COP, welche den selben Hintergrund aufweisen, wie der, weswegen Guild Wars gelaggt hatte. Ganz einfach: das Routing durch die Server in Frankfurt. Hat also nichts mit den Guild Wars Servern zu tun. Zur Not kann man sich ja seinen GW Account auf Amerika setzen lassen.

Es wurd auch schon geschrieben, dass das Addon nichts mit den Laggs zu tun hat. Um nun zum Artikel zu kommen: in dem Spiel bereist man wiedermal Tyria, somit auch den Ort, welchen man damals schon aus dem Tutorial Teil von Prophecies kannte. Zahlreichen Screenshoots und Videos zeigen, wie sich die Entwickler wiedermal selbst übertroffen haben. Die Leveldesigner geben dabei viele Details mit auf dem Spieleerlebniss bei. Es sollen auch deutlich mehr Fallen und Storyerlebnis anfallen, als bei den Stand-Alone-GW-Titeln. Die Grafik der neuen Rassen, die man zwar im Spiel schon trifft, jedoch erst in Guild Wars 2 selber spielen kann, wurde zugleich auch schon der Grafik von Guild Wars 2 angepasst. Man möchte den Überläufern von GW1 zu GW2 nach dem Spiel von GW:EN auch einwenig leichter machen. Mit GW:EN ist es auch möglich, seine erspielten Titeln auf GW2 zu übertragen. Dabei gibt es einen speziellen Ort, wo man sich nochmal seine Erfolge in einem Außenposten ansehen kann. Es wird aber nicht möglich sein, seine Waffen, Items etc. mit nach GW2 zu nehmen. Außerdem wird es noch PvE-Only Skills geben, die, wie der Name schon sagt, nicht im PvP verwendet werden können. Dadurch wird zugleich verhindert, dass das Balancing im PvP zu stark verschlechtert wird.
A-Net kennt die Community recht gut und weiß, was sie schon im ersten Guild Wars Teil für Gut gefunden hatten. Zum einem wären da die Quest Belohnungen, die man in GW:EN nun endlich wieder ähnlich wie in Tyria bekommt: Skills als Belohnungen. PvE Skills sind nicht unbedingt von Nöten, um seinen eigenen Weg im Spiel zu finden, können aber je nach Situation gut angewendet werden.

3.0 von 5 Sternen Naja, ein Add-on halt, 25. August 2007
Gabriele Schulze "candy666" (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Die Grafik ist um Längen verbessert worden, die neuen Helden sind nett, besonders die Norn-Frau (ich warte immer noch darauf, dass sie sich in einen Bär verwandelt). Der Asura und der Zwerg sind ebenfalls abwechslungsreich, aber Gwen ist und bleibt eine Zicke. Was mir an dieser Stelle besonders gefällt, es sind nicht alles Menschen, bisher habe ich einen Zwerg, einen Asura, die Norn Frau und natürlich Gwen. Freuen kann ich mich schon auf den Charr und die anderen Helden. Es wurden mehr Videos eingebaut, und in der Halle der Monumente kann man sich diese nun rückblickend für jeden Charakter ansehen. Neue Titel gibt es auch, die neuen Waffen sehen gut aus und machen ordentlich Schaden. Die neuen Skills sind nützlich, was an diesem Wochenende ärgert ist, dass es nicht möglich ist, Waffen oder Rüstungen im Eye of the North zu kaufen, aber bei Sammlern kann man tauschen. Die Szenerie (bisher kenne ich nur Zittergipfel) ist schön und liebevoll gestaltet. Der kleine Ausschnitt des grünen Asura Landes verspricht optisch einiges, es wird super durch die grünen Wiesen zu rennen und zu farmen.
Die Dungeons sind nett, bisher habe ich drei kennenlernen dürfen, und ja einfach sind die nicht, aber aufregend. Die Zertörrer sind sehr stark und schwer zu töten. Es tauchen alte Gegner wie die Schaufler, Giffons und Zwerge auf, aber auch neue Feinde. Und wer hier glaubt Dungeons sind riesig täuscht sich, 3 Level in der Größe des Grabes der altehrwürdigen Könige. Der Riss ist groß, aber die Dungeons.............
Wer etwas grundsätzlich Neues erwartet wird enttäuscht, es ist wirklich nur eine Erweiterung für Tyria. Cantha und Elona waren stilistisch anders gestaltet als Tyria, aber dieser ästhetische Aspekt ineressiert den eingefleischten GW Spieler wahrscheinlich nicht.
Wahrscheinlich werde ich es mir kaufen, weil ich ja Titeljäger bin, ferner kann ich über die Halle der Monumente meinen Kram nach Guild Wars2 bringen. Auf GW2 freue ich mich schon, da gibt es neue Welten, neue Klassen und Kreaturen....für mich ist GW:EN eigentlich kalter Kaffee, aber 4 Millionen Spieler können nicht irren, oder?

1.0 von 5 Sternen Ein Super Spiel, 18. Mai 2014
nachdem ich den ersten Teil nach und nach gespielt habe ist es natürlich klar das man sich die addons auch Bestellt. super zufrieden

5.0 von 5 Sternen :-), 17. Februar 2014
Bestes Spiel Ever .
Ich habe den kauf des Spiels auf keinen fall bereut.
Das Spiel wird niemals nicht langweilig .

5.0 von 5 Sternen top, 5. November 2013
Daniel Kraljevic "PSP-Zocker" (Augsburg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
super spiel bzw addon für ein super mmorpg
leider schon etwas alt und ich würde allen eher guild wars 2 ans herz legen

5.0 von 5 Sternen Addon zu einem großartigen MMORPG, 12. Oktober 2013
Christian Maassen (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Addon zu einem großartigen MMORPG, mit dem ich einige hundert Spielstunden verbracht habe. Großarite Gildenaktivitäten, Gilden- und Fraktionskämpfe aber auch gute Einzelspielerkampagnen.

5.0 von 5 Sternen "kühles Add On :), 26. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Add on was nach Nightfall erschienen ist,
bewegt sich im hohen Norden der Zittergipfel, wo die Landschaft über und über mit Schnee bedeckt ist.

Dies ist gerade zum Winterevent eine besondere Atmosphäre.

Der Spielstil ist hier schon etwas angehoben, also als Anfänger ist das eher nichts. Das hat mir auch gleich jemand gesagt als ich GW angefangen habe.

Man sollte zumindest im Level hier schon etwas höher sein bevor man sich ins Schneegestöber begibt.

Die Quests die man erledigen muss, sind spannend und auch anspruchsvoll.

Ein sehr beliebtes Dungeon was man machen kann ist Murakai's Diener. Jedenfalls war das früher mal der Fall.

Mittlerweile sind durch einige Updates der Fertigkeiten zumindest die Solo oder Duo Rushes nicht mehr so einfach möglich. Aber trotzdem ist dies eins der schönsten Dungeons, die ich seither gemacht habe, in welches ich mich auch täglich gestürzt habe.

5.0 von 5 Sternen alles super, 27. Juni 2013
Es ist alles so wie ich es mir gewünscht habe.
Sehr schnelle Lieferrung und Top Preis.
Immer wieder gerne :)

5.0 von 5 Sternen Guild Wars 1, 16. April 2013
war für mich - die ich über 50 bin - eine tolle Entdeckung. Von meiner 25jährigen Tochter "angestubst", bin ich heute froh, dass ich mich habe "stubsen" lassen. Und da gehört Eye of the North als unbedingtes Muss einfach dazu. Eine ganz andere Umgebung als z.B. Elona, Tyria, Cantha. Aber die Azura "kennen zu lernen", war schon ein Erlebnis. Wer Guild Wars 1 noch spielt und Eye of the North noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen. Außerdem - wie ich bei meiner Tochter (die auch schon GW 1 jahrelang gespielt hat) bei Guild Wars 2 gesehen habe - muss man zwar weder GW 1 noch Eye of the North gespielt haben, aber es hilft ungemein für das Verständnis der Charaktere. Ich habe bei meinem Sohn gesehen, der gleich bei GW 2 eingestiegen ist, dass ihm doch das eine oder andere "fehlt" - wie gesagt, nicht wirklich wichtig, aber irgendwie würde mir da doch etwas fehlen.

5.0 von 5 Sternen Für die gw2 junkies, 23. März 2013
Wenn man in gw2 wirklich angeben will, sollte man diesen Teil sowie ein Basisspiel besitzen um in Gw2 die Spinne als pet freizuschalten...

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Guild Wars: Eye of the North - Premium (Add-On)
Guild Wars: Eye of the North - Premium (Add-On) von NCsoft Europe (Windows 2000 / 98 / Me / Vista / XP)