Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: Lite Blau Transparent|Ändern

am 16. Dezember 2011
Die Swiss Card Lite ist, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliesen, unglaublich praktisch. Leider ist sie nicht wirklich stabil genug um über einen längeren Zeitraum im Geldbäutel aufbewahrt zu werden. Das realtiv steife Plastik hällt das "durchgeknete" in der Gesästasche nicht all zu gut aus und fängt nach ca. einem halben Jahr an Risse zu bilden. Die dann sehr schnell zu Brüchen führen.
Eigentlich schade, da sie wie scho gesagt unglaublich praktisch ist. Aber eine Art Hartgummi oder Aluminium währen vieleicht die bessere Materiel Wahl.
am 7. November 2013
Bin ziemlich begeistert von diesem "Taschenmesser". Ich habe die SwissCard wegen ihrer günstigen Form immer im Trekking-Rucksack im Erste-Hilfe-Päckchen statt einer Verbandsschere dabei. Eine zweite steckt - weil so schön flach - mittlerweile in meiner Fototasche. Übrigens steht "Lite" hier für das eingebaute Licht - also nicht mit einer "Lighten"-Ausführung verwechseln.

Tipp: Praktisch auch: für Mitnahme im Handgepäck auf Flugreisen kann man vorher das Messer einfach entfernen.
am 13. August 2012
Der Nutzwert der Karte ist unbestritten. Das kleine Messer muß ich besonders loben, das bescheiden als "Brieföffner" verkauft wird, sich aber zu weit mehr eignet . Obst schälen, Bindfaden oder schwere Pappe schneiden ist kein Problem. Übrige Werkzeuge sind auch super, selbst mit dem flachen Schraubenzieherplättchen habe ich schon ein paar Dinge an meinem Fahrrad schnell mal festmachen können.

Leider ist die Lebensdauer der Karte begrenzt. Nach einem Jahr im Portemonnaie fangen jetzt die beiden Hälften der Karte an, sich voneinander zu lösen. Dadurch halten die Werkzeuge nicht mehr richtig fest und drohen 'rauszurutschen, insbesondere der Schraubenzieher kommt mir jetzt gleich entgegen, wenn ich die Karte aus der Börse nehme. Die Lampe geht auch nur noch, wenn man die Seiten fest zusammendrückt.
Leider habe ich die Karte noch nicht als Ersatzteil gefunden: es gibt zwar die Werkzeuge einzeln, die Karte selbst gibt es nur in der ohne-Licht-Version nachzukaufen. Wenn jemand etwas weiß wäre ich sehr dankbar. Diese Karte aus Metall, oder zumindest eine stabile, dünnen Blechhülle als Zubehör wäre eine deutliche Verbesserung. Solange es das nicht gibt: In der Brieftasche tragen ist ok, in Portemonnaie und/oder Hosentasche geht's nicht lange gut.
am 23. Juni 2013
Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Die LED war zwar bald defekt, nach Rücksendung wurde das Produkt anstandslos, wenn auch
nach Rückfrage wegen Verzögerung, ersetzt.
am 1. Juni 2013
Nice well made and has almost all the things you need.I wanted it so that I could curry it allong with my keychain and its very nice.No problems so far
am 25. Juni 2014
Handlich, sehr praktisch und vor allem gut verstaubar. Die Swisscard ist sehr stabil und beinhält alles was ich erwarte und benötige.
am 26. Mai 2016
Ich (Frau) will kein klobiges Taschenmesser mit mir rumschleppen. Dieses hier ist wunderbar flach und leicht, erfüllt aber alle meine Anforderungen. Am häufigsten verwende ich den Minischraubendreher - gerade bei Kinderspielzeug mit Batterien sehr oft gefragt :-)
am 26. Oktober 2010
Habe die SwissCard Lite für einen Taschenmesser-Freak gekauft, der auch im Büroalltag nicht auf die kleinen Werkzeuge verzichten möchte. Sowohl optisch (Transparenz ermöglicht einen Durchblick auf alle Bestandteile) als auch von der Nützlichkeit her (besonders Mini-Kuli und Licht) wirklich TOP.
am 13. April 2011
ich habe diese Karte für jemanden als Geburtstagsgeschenk gekauft, dieser jemand arbeitet im Fernsehbereich (Technik)
ich habe sie eine woche bekommen bevor er geburtstag hatte und so konnte ich sie selbst ein wenig ausprobieren, was mir gleich auffiel: die Taschenlampe ist ein Witz, leuchtet aber trotzdem "hell genug"
ich war begeistert von der karte und habe sie dann mit schweren Herzen verschenkt

er war sich erst nicht ganz sicher was er von der Karte halten soll aber inzwischen trägt er sie bei sich und benutzt sie auch recht oft, er meint die Karte wäre echt praktisch

ich habe mir später ebenfalls eine Swiss card gekauft (allerdings die Classic nicht die light)
und ich bin sehr zufrieden
am 26. Juni 2013
Somit ist der Urlaub gerettet. Aber aufpassen, im Flieger ist des verboten im Handgepäck zu haben. Sehr praktisch Super toll

1 beantwortete Frage anzeigen