5.0 von 5 Sternen bosch stabmixer
ich habe ihm schon länger als 1 Jahr und bin immer noch sehr zufrieden. Da ich viel Babybrei, Apfelmuss... zu machen habe, benutze ich ihm fast täglich und immer noch top im Form. Der Fuß muß auch nicht jedesmal in die Spülmaschine, es ist schnell untern Wasserhahn abgewaschen.
Ein Gerät zu Empfehlen.
Veröffentlicht am 10. April 2011 von ivis

2.0 von 5 Sternen der kann nicht viel, für meine ZWecke nicht geeignet
Ich brauche einen Stabmixer in erster Linie, um Suppen schnell und ohne viel Aufmwand im Topf zu zerkleinern. Außerdem machen wir öfter Hummus oder auch schon mal Pesto.
Der Bosch Stabmixer sieht gut aus und macht einen wertigen Eindruck, alleine er leistet nicht viel.
Vor 14 Monaten von Amazone veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen der kann nicht viel, für meine ZWecke nicht geeignet, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch MSM6B150 Stabmixer 300 Watt (Haushaltswaren)
Suppen kann der Bosch Stabmixer im Topf gar nicht. Mein alter Stabmixer von Aldi, der auch nur 300 Watt hatte und ebenfalls aus Plastik war, hatte damit keine Probleme. In wenigen Sekunden hatte er das Gemüse in Suppen fein püriert. Beim Bosch tut sich nichts. Man muss die Suppe umständlich in den Messbecher umfüllen und dann pürieren. Selbst das dauert sehr lange und das Ergebnis ist immer noch sehr stückig. Eine Arbeitserleichterung ist das nicht, da nehme ich im Zweifelsfall lieber meinen Standmixer.
Hummus sollte für einen Mixer eine leichte Aufgabe sein: weich gekochte Kichererbsen zusammen mit etwas Öl, Zitronensaft, Sesampaste und Gewürzen zerkleinern. Es dauert ewig und im Hummus findet man einige Kichererbsen, die ganz geblieben sind. Der Aldistab hat das in Sekundenschnelle sehr fein erledigt.
Das einzige, was der Bosch Pürierer gut gemacht, war ein Bananenshake und eine Makrelenpaste, Zutaten die so butterweich sind, dass man sie auch ohne Pürierstab mit der bloßen Faust zerkleinern könnte.
Zwei Dingen sind an dem Boschstab wirklich gut gelungen: er spritzt absolut nicht, selbst dann wenn man ihn im Mixbecher mit einem Milchshake sehr hoch zieht. Außerdem ist scheint er eine Lotusschicht zu haben. Man sieht wie die Flüssigkeiten an ihm abperlen, unter laufendem Wasser ist er ganz schnell gereinigt. Man kann ihn sogar in der Spülmaschine packen, da er dort so viel Platz weg nimmt und so schnell und unkompliziert gespült ist, hatte ich ihn aber fast immer von Hand gespült.
Weil er aber die Dinge, für die ich ihn brauche nicht beherrscht, ging er wieder zurück.

+ spritzt nicht
+ wirkt wertig
+ sehr leicht zu reinigen. Lotuseffekt
+ macht gute Michshakes

- braucht für eine breiige Konsistenz ewig mit einem sehr mäßigen Ergebnis
- kann keine Suppen im Topf pürieren

5.0 von 5 Sternen bosch stabmixer, 10. April 2011
Ein Gerät zu Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch MSM6B150 Stabmixer 300 Watt (Haushaltswaren)
Ich benutze den Stab für Desserts, Pesto und Marmeladen. Alle Aufgaben hat er ohne Probleme bewältigt. Für das Pesto muss er getrocknete Tomaten in Öl und Pinienkerne zerhäkseln und macht dabei eine gute Figur. In diesem Jahr habe ich mindestens 4x Marmelade gemacht, auch dabei wurde alles angebotene Beerenobst, einschließlich ganzer Stachelbeeren, zu Brei verarbeitet. Bei den Kirschen ist mir ein Stein mit hinein geraten, dieser wurde ebenfalls zerschreddert. Ein Aufteilen der zu bearbeitenden Masse ist nicht nötig, Früchte bis zu knapp 1kg an Masse wurden in einem Topf püriert.

Fazit:
Von mir eine klare Kaufempfehlung, da ich keine Schwächen entdecken konnte.

1.0 von 5 Sternen Trotz guten Namens nicht empfehlenswert, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch MSM6B150 Stabmixer 300 Watt (Haushaltswaren)
Schnelle Lieferung, ansprechendes Äußeres, lag trotz ziemlichen Gewichts gut in der Hand , aber: Lautstärke nicht akzeptabel (knatternde Geräusche) und bei der Verarbeitung sehr weich gekochten Gemüses blieben jede Menge Stückchen in der Püriermasse zurück. Gerät wurde umgehend retourniert.

5.0 von 5 Sternen für broccolisuppe taugt er..., 8. Dezember 2009
hi

ich muss gestehen, dass ich den stabmixer nicht hier bestellt habe... aber ich bin trotzdem sehr davon angetan.

die verarbeitung ist gut. dadurch, dass man ihn in zwei teile zerlegen kann, muss man nicht immer die angst haben, dass er beim abwaschen doch mal ins becken rutscht. so habe ich meinen ersten stabmixer zerlegt. das reinigen ist also wirklich einfach, und für die, die es wirklich sauber und fast steril haben wollen, kann man den mixaufsatz sicher auch ohne probleme in die spülmaschine stellen.
das gerät liegt gut in der hand, ist nicht zu schwer und, weil nur ein schalter dran ist, sehr leicht zu bedienen. :-)
das kabel könnte für meinen geschmack ein bisschen länger sein... liegt aber an der alten küche mit den wenigen steckdosen.

bis jetzt habe ich damit schon ein paar suppen recht schnell, sauber und ohne großen lärm "homogenisiert". für milchshakes ist er auch nur zu empfehlen und diverse puddings auf kaltem wege werden super.

ein tolles teil. ohne frage. ob es sich im set auch als eisbrecher oder ziebeltöter bewährt, wage ich aber zu bezweifeln.

für suppen und einfache häckselarbeiten ist dieser stabmixer das beste, was ich bis langem in der hand hielt.

der einzige schönheitsfehler, den ich wahrscheinlich erst nach ablauf der garantie beanstanden werden muss:
die führung zum zusammendrehen der beiden teile ist wie die ganze oberfläche aus kunststoff. das könnte mit der zeit ein bisschen ausnudeln... mit der zeit...

1.0 von 5 Sternen keine scharfen Messer, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch MSM6B150 Stabmixer 300 Watt (Haushaltswaren)
Im Prinzip ist das Gerät in Ordnung, jedoch sind die Schneidmesser total stumpf, so daß harte Gegenstände (z.B. Linsen) nicht richtig zerhackt werden.

5.0 von 5 Sternen Super Mixer - zerkleinert so gut wie alles, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch MSM6B150 Stabmixer 300 Watt (Haushaltswaren)
Dieser Mixer ist ein echtes Goldstück in meiner Küche. Er zerteilt sogar ganze Möhren. Dies würde ich vielleicht nicht jeden Tag machen, weil dann bestimmt irgendwann die Klinge darunter leidet. Bis jetzt hat er aber noch durchgehalten und zerkleinert/püriert/raspelt alles, was ich bisher hinzugefügt habe. Ein tolles Teil und vorbehaltlos zu empfehlen, der kleine hat richtig Power! Ist zudem einfach zu reinigen.

1.0 von 5 Sternen Naja..., 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch MSM6B150 Stabmixer 300 Watt (Haushaltswaren)
Von einem Testsieger hätte ich mehr erwartet.
Ich brauchte einen Pürierstab, um bissfest gegartes Gemüse für meinen Sohn zu pürieren. Leider schafft der Stabmixer von Bosch das nicht, es bleiben auch nach minutenlangem Pürieren Klümpchen. Der Pürieraufsatz von meinem Mixer (Braun, 350W) erledigt das ohne Probleme, nur ist das Zusammenbauen da etwas aufwendiger.
Fazit: Das Geld hätte ich auch sparen können!

2.0 von 5 Sternen Das einzige was stimmte war der Preis, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch MSM6B150 Stabmixer 300 Watt (Haushaltswaren)
Der erste Eindruck war OK, man merkt aber gleich das man dieses Gerät nicht für den Täglichen Gebrauch benutzen kann. Nach dem ersten mal ist schon ein kleiner Riss beim zusammenfügen der Teile entstanden, bei der zweiten Benutzung ist ein Stück abgebrochen.Ich habe es mit Sekundenkleber wieder drangeklebt und mit viel Vorsicht lässt es sich an und wieder abschrauben. Schlechtes Produkt von Bosch! Mein altes Teil (No Name) war besser verarbeitet und hat 7 Jahre gehalten. Nicht Empfehlbar, sieht fast so aus wie ein Billigspielzeug aus China. Diesmal bin ich enttäuscht von BOSCH.

1.0 von 5 Sternen schlechte Wahl, 16. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bosch MSM6B150 Stabmixer 300 Watt (Haushaltswaren)
Schafft es einfach nicht, gekochtes, gewürfeltes Gemüse anständig zu zerkleinern!!!!
Ganz sicher kein Testsieger!
Oder es ist ein "gesponserter" Test ...

Bosch MSM6B150 Stabmixer 300 Watt