Kundenvideo-Rezension     Länge:: 3:38 Minuten
Vor 14 Monaten von Schmitti veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Undicht nach 1 Jahr
Bisher war ich mit dem Wasserkocher zufrieden - er kochte Wasser, mehr will man ja nicht.
Doch nun, nach etwas mehr als einem Jahr, tropft das Wasser unten aus dem Gerät heraus.
Sehr schwache Leistung!
Vor 8 Monaten von finne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schnell, gute Leistung, nicht zu laut und ansonsten ein echter Top-Seller unter den Wasserkochern., 27. September 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Philips HD4646/00 Basic Serie Wasserkocher (1,5 Liter, 2400 Watt) weiß (Haushaltswaren)
Länge:: 3:38 Minuten

Der Wasserkocher ist wirklich gut: Er ist schnell - bringt einen Liter Wasser in knapp 2:30 Minuten zum Kochen, Geräschpegel liegt bei knapp über 60 dB, das ist bei der Leistung erträglich und auch das Handling ist gut: Er ist für Rechts- und Linkshänder geeinget, hat also an beiden Seiten eine gut einsehbare Skala, der Griff wird im Betrieb nicht heiss und der Körper auch nur bis 55-60 Grad, da droht keine Verletzungsgefahr. Das Fassungsvermögen liehgt bei 1,5 Liter und reicht damit auch für größere Mengen aus. Er verfügt zwar nicht über eine Betriebsleuchte, die ist jedoch zu verschmerzen bei der ansonsten sehr guten Leistung. Ausserdem verfügt er noch über einen Filter im Ausguss, sodass er auch für sehr kalkhaltiges Wasser geeignet ist. Daumen hoch von mir!

5.0 von 5 Sternen Guter und schneller Kocher, 12. Mai 2010
Habe das Gerät jetzt zwei Wochen in Gebrauch und bin wirklich zufrieden. (Man kann den Kauf eines Wasserkochers
ja auch auf die Spitze treiben; beim lesen diverser Kommentare einzelner Geräte kam es mir jedenfalls so vor!)
Nach zweimaligem auskochen und abkühlen lassen in Betrieb genommen. Keine Plastikgerüche oder Geschmack.
Hier klappt alles bestens: Bequemes einfüllen, Wasser ist schnell heiß, ausgießen ohne zu kleckern.
Die Wasseranzeige ist super lesbar, bei meinem "Alten" ein Manko.
Der Griff liegt gut und sicher in der Hand. Bei mir bleibt auch der Deckel zum einfüllen/austrocken
anstandslos offen. Eine Leuchte brauch ich nicht, ich weiß schließlich, dass ich gerade Wasser koche.
Außerdem schaltet er sich ja sonst eh von selbst ab.
Würde diesen Kocher sofort wieder kaufen.

Nachtrag Sept. 2012: Funktioniert immer noch zuverlässig, klare Kaufempfehlung. :)

5.0 von 5 Sternen Schnell und sooo leise - Klasse!!!, 29. Dezember 2009
Mein alter Wasserkocher mit Heizspirale hat eines Tages einfach nichts mehr gemacht.
Es musste also etwas Neues her. Mir war von Angang an klar, dass es ein Wasserkocher mit Heizplatte sein sollte. Dazu sollte er einen Namen haben und nicht von einer unbekannten Firma xy. Philips war sofort in der engeren Auswahl.
Mit 1,5 Liter Fassungsvermögen war er genau der, den ich suchte.
Er kocht einen Liter Wasser echt schnell und sowas wie Mindestfüllmenge gibt es eigentlich auch nicht. Eine Tasse heißes Wasser am Morgen (0,25 l) - kein Problem. Durch die 360° Platte ist er von allen Seiten nutzbar.
Er ist echt gut verarbeitet, auch was den Deckel angeht.
Wasser lässt sich durch die große Öffnung einfüllen, aber auch durch das Sieb beim Ausguß.
Das Sieb ist sehr fein, dass hält alles zurück.
Ich kann nur sagen, dass sich das Geld gelohnt hat und das ich mit dem Wasserkocher voll und ganz zufrieden bin.
Kann ihn echt empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Undicht nach 1 Jahr, 21. April 2014
Sehr schwache Leistung!

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung in Ordnung, 1. März 2010
es ist halt ein Wasserkocher...

was mir positiv aufgefallen ist, ist das Fassungsvermögen sowie die breite Öffnung um das Innere zu reinigen. Außerdem heizt er wirklich schnell hoch.

Als negativ würde ich folgendes bewerten:
- der Einfülldeckel bleibt nicht wirklich offen, um Wasser einzufüllen. Da mag der Ein oder Andere sagen, warum nimmt er nicht die Ausfüllöffnung zum Einfüllen. Tja, da muss man wirklich sehr langsam das Wasser einfüllen sonst läufts über.
- ist der Wasserkocher nicht gefüllt, arretiert er schlecht im Sockel
- und nicht zu vergessen wäre die wirklich schlecht zu reinigende Rille an der Heizfläche des Kochers. Dieses Minus war bis jetzt leider aus keiner Beschreibung zu erkennen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Standardmodell, 17. März 2009
Wem das Äußere seiner Haushaltsgeräte wichtig ist, wird sich wahrscheinlich nicht für diesen Kocher entscheiden. Äußerst einfach gehalten im Design, absolut kein Hingucker, dafür aber auch nicht überteuert.

Entscheidend ist doch ein ordentliches Fassungsvermögen- hier sogar noch etwas mehr als 1,5 l, sowie eine einfache Handhabung- Wasser rein, Deckel runter, einschalten, fertig.

Ein Manko ist meiner Meinung nach der Schalter: nimmt man das Gerät vorzeitig von der Station, bleibt der Kocher eingeschaltet, bis er fertig gekocht hat. Für praktischer halte ich hier eine automatische Abschaltfunktion, sobald der Wasserkocher vom Unterteil genommen wird. Auch das Ausgießteil könnte besser funktionieren: sobald das Sieb verkalkt ist, fließt das Wasser schlechter heraus, spritzt eher an den Seiten und in hohem Bogen nach vorne.

Dennoch ist mein Fazit "empfehlenswert", wegen des wirklich guten Preis-Leistungsverhältnisses. Mit den funktionalen Schwierigkeiten kann man sich leicht arrangieren- und ehrlich gesagt macht wohl Kalk den dollsten Wasserkocher zur lahmen Ente.

1.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 18. Oktober 2012
Schönes Design, sehr angenehm, dass auch kleinste Wassermengen möglich sind. Nur: nach knapp 2 Jahren total undicht; zudem bei leichtem Verkalkungsgrad lauter Pfeifton. Kurzum: nicht mehr die Schalter sind heutzutage das Problem, sondern schlichtweg die Dichtung. Nach so kurzer Zeit ein Unding für ein Markengerät

5.0 von 5 Sternen Ich geb' ihn nicht mehr her., 28. März 2010
Also es ist ein Wasserkocher wie man sich ihn wünscht und allem zu empfehlen die kein Schnick-Schnack an einem Wasserkocher brauchen.

Es passt viel rein, es ist schnell und handlich.

Da der Boden eine ganze Heizplatte ist und keine Stäbe hat, ist es auch einfach zu reinigen (falls man das mal machen muss).

Also ich bin vollends zufrieden damit.

1.0 von 5 Sternen Undicht, 14. Mai 2013
Nach wenigen Monaten in Gebrauch undicht. Wasser tropft am Unterteil heraus. Zudem dauert das erhitzen sehr lange und der Griff wird bei maximaler Wasser-Befüllung unerträglich heiß.

4.0 von 5 Sternen Philips Wasserkocher, 12. November 2012
Der Wasserkocher Philips HD4646/00 aus der Basicserie ist formschön und funktioniert gut. - Leider hat er kein
Lämpchen, das anzeigt ob er an oder aus ist.