5.0 von 5 Sternen Umwerfend gut, 30. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: This Fool Can die Now (Audio CD)
Scout Niblett hat ja schon einige Alben und Eps veröffentlicht, die durch sehr eigenwilliges Songwriting und introvertierte Präsentation auffallen. Sie sind alle wunderschön und sehr empfehlenswert, manchmal etwas irritierend. Aber dieses neue Album ist einfach umwerfend. Sie hat ihr Spektrum immens erweitert und ist doch unverkennbar Scout Niblett.
Gleich zu Beginn zwei Duette mit Bonnie Prince Billie, die so klassisch schön sind, daß man geradezu in die Knie gehen könnte. Dann sind da einige diese langsam beginnenden typische Niblett Stücke voller Ratlosigkeit, Verzweiflung, Irritation, die dann ganz harmonisch in druckvollen Gitarrenlärm übergehen (erinnert ein wenig an die guten alten Grunge-Zeiten). Ganz souverän. Die Frau kann rocken!
Ich habe mir die Augen bzw. die Ohren gerieben beim ersten Hören. Nie war ich ein echter Niblett-Fan, mit diesem Album bin ich es geworden.

5.0 von 5 Sternen total fasziniert von dieser Musik ..., 22. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: This Fool Can die Now (Audio CD)
immer auf der Suche nach "Alternativer" Musik bin ich auf Scout Niblett gestoßen. Oftmals sparsamme Instrumentierung, dann eine Gitarrenwand, der Duett-Partner, ihre Art zu singen ... lang schon nicht mehr hat mich ein Neuling so fasziniert.
Ich bilde mir ein, bei "Kiss" eine Art "Elektronikgebrumme" im Hintergrund zu hören (konzentriert hören), sehr leise aber immerhin. Wer kann das bestätigen oder dementieren?

This Fool Can die Now
This Fool Can die Now von Scout Niblett (Audio CD - 2007)