4.0 von 5 Sternen Futuristisches Enemy Territory, 1. März 2008
Lawrence Liesner (Köln, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Enemy Territory: Quake Wars - Special Edition (DVD-ROM) (Computerspiel)
Quake Wars:
+ Klassensystem
+ Schneller Einstieg, knüpft vom Konzept an das ursprüngliche ET von Wolfenstein an
+ Drei Abwechslungsreiche Spielmodi (Ziel, Stoppuhr und Kampagnenmodus)
+ Zwei ungleiche Parteien mit unterschiedlichen herangehensweisen und Strategien (Strogg und Menschen)
+ Anklang an die Quake-Geschichte und das legendäre Quake-Design
+ UNCUT US Version (das freut das deutsche Gamerherz)
- Strogg sind etwas schwächer als Menschen

Special Edition:
+ Limitierte Version (wird hier als Special Editon angeboten, auf der Box steht aber Limited Collector's Edition)
+ Die Hülle ist schöner als die der normalen Version und wirkt edler
+ Videointerviews
+ Konzeptentwürfe
+ Limitierte Artwork Karten
- Insgesamt gibt es 12 Artwork Karten, einer Limited Edition liegen aber nur 7 bei (so z.B. 2 of 12, 3 of 12, 5 of 12, 12 of 12, 11 of 12, 8 of 12, 9 of 12) Woher soll man die restlichen 5 hernehmen? Das sind ja keine Panini Sammelkarten, wo ich sammle und tausche oder soll ich mir noch eine limited kaufen um die restlichen mit Glück zu kriegen? Hier hätte man auch alle 12 reinhauen können.
- nur eine 'sehr schlanke' Bonus DVD

Da sich die Special Edition und die normale Version kaum vom Preis (Differenz zwischen 2-5€) unterscheiden, würde ich ganz klar meine Empfehlung für die Special Edition geben.

5.0 von 5 Sternen super teamplaygame, 25. November 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
naja,das spiel spiel ich schon ne ganze weile, habe wie andere auch die top games unter den ego`s gezockt aber trotzdem wieder bei ETQW gelandet. ohne team gewinnst du garnichts außer XP`s. in ein clan macht es doppelt so viel spaß.

4.0 von 5 Sternen Gute Abwechslung, 23. September 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ansich ist das Spiel ein Kauf auf jeden Fall wert.
Macht allerdings auf langer Zeit nicht so viel Spaß, ausser man spielt es intensiver in einem Clan mit anderen Clanmitgliedern. Solo ist es aber ziehmlich hecktisch.

Enemy Territory: Quake Wars - Special Edition (DVD-ROM)
Enemy Territory: Quake Wars - Special Edition (DVD-ROM) von Activision (Windows 98 / Vista / XP)