Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1-10 von 37 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle Rezensionen anzeigen
am 24. Juni 2011
Unser Sohn (10 Monate) hat sich über diese Bausteine hergemacht und es machte ihm sichtlich Spaß die Sounds auszuprobieren und zu hören. Alles in allem also ein schönes und spannendes Spielzeug für ihn.
Jetzt kommt allerdings der Haken an der Sache der für mich ein absolutes Unding ist: Die Bausteine, zumindest die die lackiert sind, verlieren ihren Lack. Ann allen Ecken und an den Stellen an denen unser Sohn die Steine mit seinen kleinen Zähnen im Mund hatte blättert der Lack ab.
So hab ich ihm die Bausteine wieder abgenommen und werde sie dementsprechend zurück schicken.
Fazit: Hände weg!!!
55 Kommentare|128 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Dezember 2014
Da hätte man mal besser doch auf die anderen Bewertungen gehört. Der Lack ist schon absprungen, bevor die Steine schon in die Hand genommen wurden. Ich habe gerade das Päckchen aufgemacht, und sah schon als die Steine noch in der Folie waren das diese beschädigt sind. Ein klares No-Go bei Kinderspielzeug, und vor allem dann wenn diese noch alles in den Mund nehmen. Ich werde es am Montag leider zurückschicken, und mir das Geld wieder erstatten lassen. Leider, weil es doch eine sehr schöne Idee ist - nur leider falsch umgesetzt. Und was mich auch stört ist das hier mit deutscher Qualität geworben wird, und diese Produkte dann in China produziert werden.
am 23. November 2014
Unsere 10 monatigen Zwillinge fanden die Bausteine toll und haben damit sehr intensiv gespielt.
Man kann sich mein Erschrecken vorstellen, als ich gesehen habe, dass sich der Lack ablöst! Sorry, aber das geht wirklich nicht! Und das nicht nur bei einem, sondern bei nahezu allen Steinen!
Für Babyspielzeug ist das eine absolute Frechheit!!
review image
am 4. August 2014
Die Idee der Soundbausteine ist super und meine Tochter findet die Bausteine sehr spannend. Allerdings lässt die Qualität stark zu wünschen übrig. Direkt als ich die Bausteine aus der Verpackung geholt habe, waren schon deutliche Mängel sichtbar und fühlbar. Die nicht lakierten Teile haben ungeschliffene Kanten und splittern. Die bunte Folie auf dem Plexiglas blättert ab. Beim ersten Spielen ist der Lack an den Ecken der lakierten Baustein abgesplitter. Alles in allem sehr schlechte Verarbeitung und für kleine Kinder nicht geeignet.
am 26. Januar 2014
Zur Wahl standen für uns die Bausteine von Haba und die von Eichhorn. Leider haben wir uns ganz klar für die falschen entschieden. Da die Bausteine von Eichhorn wesentlich günstiger sind haben wir mal über die schlechte Qualität der Steine hinweg gesehen (abstehende Splitter, dünnes Plastik etc.). Dann kam jedoch der Test der Stiftung Warentest zum Thema Holzspielzeug auf dem Eichhorn auf ganzer Linie versagt hat (giftige Farbe). Seitdem liegen die Bausteine im Schrank und werden auch nicht wieder herausgeholt! Ich kann also jedem nur empfehlen lieber etwas mehr Geld auszugeben und die von Haba zu kaufen
am 21. Januar 2014
Bestellt, weil wir davon ausgegangen waren, dass Eichhorn gute Markenqualität bietet.
Nachdem die Bestellung angekommen war, haben wir die Bausteine schnell ausgepackt und unserer Tochter (8 Monate) zum Spielen gegeben. Nach nicht einmal fünf Minuten blätterte an einigen Bausteinen der Lack ab, und durch leichtes (!) aneinanderklopfen der Steine ergaben sich schon Druckstellen und Macken.
Sehr unbefriedigend, wir haben die Steine schnell zurück geschickt. Ebenso erging es uns mit den Colour Holzbausteinen der selben Marke.
am 26. Mai 2014
Leider habe ich vor der Bestellung nicht die Bewertungen gelesen! Die Bausteine sehen zwar toll aus und klingen auch gut, aber nach kurzem Spielen bröckelt der Lack ab! Das geht leider gar nicht, denn mein kleiner Sohn lutscht und beißt noch auf allem herum!
Definitiv keine Kaufempfehlung!
am 28. April 2016
Die Bausteine sind nicht gut verarbeitet
Die Farbe blättert nach kurzen Gebrauch schon ab
Leider passen sie auch nicht zu den anderen Bausteinen von Eichhorn
am 27. Dezember 2011
Auch ich schließe mich den Vorgängern an- leider hat sich die Qualität in den letzten Jahren offensichtlich nicht verbessert.
Unsere Tochter hat die Steine geschenkt bekommen (große Freude, das Spielen und Entdecken macht ihr wirklich Spaß!), und schon nach dem ersten Spiel ist die Farbe ab.
Dass Kleinkinder die Steine in den Mund nehmen und auch drauf beißen, ist zu erwarten. Aber dass man die Farbe regelrecht abkratzen kann?

Ich bin sehr enttäuscht, dass das Problem Eichhorn offensichtlich bekannt ist, aber ignoriert wird.
Habe außerdem nach dem Kauf gesehen, dass in Fernost produziert wird.
Hier hält die Ware nicht, was das Image verspricht.
Schade.
am 8. Dezember 2014
Die Farben und Effekte in den Steinen sind schön. Allerdings war bei Lieferung bereits an einer Ecke eines Bausteins die Farbe abgeplatzt. Daher leider zurück geschickt