4.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber nicht gut verarbeitet
Die Klötze haben eine sehr schöne Größe und sind durch unterschiedliche Farben, Formen und durch naturbelassenes Holz, sowie lackierten Klötzen sehr abwechslungsreich. Auch das eingearbeitete Glöckchen lockt die Fingerchen zum ertasten. Gute Feinmotorik-Schulung.
Die Kinder können bereits ab 6 Monaten sehr schön tasten und...
Veröffentlicht am 5. August 2011 von mandybuch

1.0 von 5 Sternen Schön & Spannend - ABER: Schlechte Qualität
Unser Sohn (10 Monate) hat sich über diese Bausteine hergemacht und es machte ihm sichtlich Spaß die Sounds auszuprobieren und zu hören. Alles in allem also ein schönes und spannendes Spielzeug für ihn.
Veröffentlicht am 24. Juni 2011 von Uwe Ramminger

1.0 von 5 Sternen Schön & Spannend - ABER: Schlechte Qualität, 24. Juni 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Eichhorn 100002240 - Color Holz-Soundbausteine, 12-tlg., bunt bedruckt (Spielzeug)
Jetzt kommt allerdings der Haken an der Sache der für mich ein absolutes Unding ist: Die Bausteine, zumindest die die lackiert sind, verlieren ihren Lack. Ann allen Ecken und an den Stellen an denen unser Sohn die Steine mit seinen kleinen Zähnen im Mund hatte blättert der Lack ab.
So hab ich ihm die Bausteine wieder abgenommen und werde sie dementsprechend zurück schicken.
Fazit: Hände weg!!!

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber nicht gut verarbeitet, 5. August 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Die Kinder können bereits ab 6 Monaten sehr schön tasten und Formen erfühlen.
Durch die gefüllten Steine wird die Neugier der Baby's angeregt und somit können auch schon Kinder, welche die Klötze noch nicht zum Bauen verwenden, benutzen.

Eine sehr schöne Idee.

Allerdings sind bereits nach 5 Minuten spielen (wir haben einen Spielteppich auf Fliesen) die ersten Ecken angeschlagen gewesen und die Farbe abgeblättert.
Die Steine wurden vom Kind 2x auf den Fliesenboden geworfen.
Das finde ich in der Verarbeitung von einer Firma wie Eichhorn keineswegs ausreichend.

Daß die Farben nicht ewig halten, ist wohl jedem klar, aber etwas robuster sollte das ganze durchaus sein.

Insgesamt aber dennoch empfehlenswert, wenn man von recht schnellen Schöhnheitsmängeln der Steine absehen kann.

2.0 von 5 Sternen schöne Idee, schlechte Ausführung, 8. April 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
bisher habe ich die meisten Spielsachen von HABA gekauft. Leider sind diese doch recht teuer. Also hab ich mich nach etwas anderem umgesehen. Ich wollte für meinen Sohn (knapp 9 Monate) etwas Neues zum Spielen da ihm seine aktuellen Spielsachen langweilig geworden sind. Da er sich immer irre freut wenn er irgendwelche Geräusche machen kann und Bauklötzchen liebt, habe ich mich für dei Color Holz- und Soundbausteine von Eichhorn entschieden. Schon beim Auspacken hat mein Sohn begeistern zugeschaut und dem "Sound" gelauscht. Er hat auch gleich angefangen damit zu spieln und gegluckst vor Freude. ABER nach nur wenigen Minuten hatte ich ihm ganzen Wohnzimmer den Geruch von Kleber und "Chemie". Selbt die Hände von meinem Sohn haben schon danach gerochen. Mal ganz abgesehen davon dass er sie natürlich im Mund hatte. Ich habe die Steine dann auf dem Balkon gelüftet und mit Wasser geschrubbt bis der Geruch weg war. Allerdings sehen die Steine jetzt aus als hätten bereits drei Genarationen davor damit gespielt. Die Farben splittern wahnsinnig schnell ab - natürlich dann auch beim Spielen und die Kinder "essen" die Teile dann. Das ist bestimmt nicht gesund. FAZIT: Die Idee ist toll, die Auführung richtig schlecht! Habe die Steine meinem Sohn nicht mehr gegeben. In Zukunft werde ich wieder ein paar Euro mehr investieren!

3.0 von 5 Sternen Farbe blättert schnell ab, 9. Dezember 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Wie schon in den vorherigen Rezensionen beschrieben ist die Farbe das Hauptmanko der Erlebnissteine.Wir haben unserer Tochter (15 Monate) die Steine zum Nikolaus geschenkt und an fast jedem farbigen Stein sind Farbstücke, hauptsächlich an den Ecken, herausgesprungen. (Die Steine sind gerade mal 4 Tage in Gebrauch)
Sehr interessant sind für unserer Tochter, zu meiner Verwunderung, die naturfarbenen Bausteine, in denen bunte Folie und Perlen eingearbeitet sind. Doch auch diese waren nicht einwandfrei in der Originalverpackung geliefert worden. Sie weisen Verkratzungen und Eindellungen auf. Ganz ehrlich, ich würde diese Steine von Eichorn nicht noch einmal kaufen, auch wenn die Verlockung auf Erlebnis und buntes Bauen sehr groß ist.

3.0 von 5 Sternen Farbe blättert ab, 1. April 2009
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Schon durch die Lagerung blättert die Farbe an den Kanten ab.
Ansonsten spielt meine Tochter gerne mit den Steinen.

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend., 6. Dezember 2014
Da hätte man mal besser doch auf die anderen Bewertungen gehört. Der Lack ist schon absprungen, bevor die Steine schon in die Hand genommen wurden. Ich habe gerade das Päckchen aufgemacht, und sah schon als die Steine noch in der Folie waren das diese beschädigt sind. Ein klares No-Go bei Kinderspielzeug, und vor allem dann wenn diese noch alles in den Mund nehmen. Ich werde es am Montag leider zurückschicken, und mir das Geld wieder erstatten lassen. Leider, weil es doch eine sehr schöne Idee ist - nur leider falsch umgesetzt. Und was mich auch stört ist das hier mit deutscher Qualität geworben wird, und diese Produkte dann in China produziert werden.

4.0 von 5 Sternen Angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis, 23. Januar 2013
Meine Tochter hat die einzelnen Bausteine mit 14 Monaten im Adventskalender gehabt.
Ich habe mir vor dem Kauf alle Rezensionen durchgelesen und nach Alternativen gesucht. Ich mußte jedoch feststellen, daß qualitativ hochwertige Steine Unsummen kosten und nicht einmal eine eine vergleichbare Vielfalt aufwiesen. Deshalb habe ich mich trotzdem für diese Steine entschieden.
Sie sind sicher nicht gut gearbeitet. Es ist Klebe verschmiert, die Löcher teilweise nicht exakt gefräst, es hängen noch Sägespäne an den Steinen...
ABER: Jeder Stein ist anders, die Ideen sind sehr gut und meine Tochter kann sich lange damit beschäftigen.
Die Farbe hat bei uns bisher gut gehalten und im Spiegel kann man sich sogar tatsächlich sehen, was bei Babyspielzeug ja nicht selbstverständlich ist.
Für diesen Preis kann man qualitativ wohl nicht mehr erwarten und ich würde die Steine wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Gute Idee, schlechte Umsetzung, 4. August 2014
Die Idee der Soundbausteine ist super und meine Tochter findet die Bausteine sehr spannend. Allerdings lässt die Qualität stark zu wünschen übrig. Direkt als ich die Bausteine aus der Verpackung geholt habe, waren schon deutliche Mängel sichtbar und fühlbar. Die nicht lakierten Teile haben ungeschliffene Kanten und splittern. Die bunte Folie auf dem Plexiglas blättert ab. Beim ersten Spielen ist der Lack an den Ecken der lakierten Baustein abgesplitter. Alles in allem sehr schlechte Verarbeitung und für kleine Kinder nicht geeignet.

2.0 von 5 Sternen Muss es so schlechte Verarbeitung sein?, 15. Juni 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Mein Sohn hat die Bausteine zum ersten Geburtstag bekommen. Beim auspacken war ich noch ganz begeistert aber nach den ersten Turmbau versuchen blätterte schon die Farbe an den Ecken ab. Mein Sohn nimmt die Steine auch noch in den Mund. Da kann man sich ja vorstellen wo die Farbe landet. Er hat zwar Spaß am spielen mit den Steinen aber die Verarbeitung läßt sehr zu wünschen übrig.
Ich erwarte bessere Qualität wenn es um Kinderspielzeug geht!

1.0 von 5 Sternen Achtung, Lack löst sich ab!!, 23. November 2014
Unsere 10 monatigen Zwillinge fanden die Bausteine toll und haben damit sehr intensiv gespielt.
Man kann sich mein Erschrecken vorstellen, als ich gesehen habe, dass sich der Lack ablöst! Sorry, aber das geht wirklich nicht! Und das nicht nur bei einem, sondern bei nahezu allen Steinen!
Für Babyspielzeug ist das eine absolute Frechheit!!