wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 3. Mai 2010
Die von mir gekaufte Uhr hatte mir bereits auf der Abbildung gut gefallen
und ich war nach dem Eingang der Uhr überrascht, wie toll diese aussieht.
Besonders gefällt mir auch die einfache und problemlose Bedienung. Es ist
ja überhaupt nicht zu tun, nur anziehen und fertig.
Von verschiedenen Leuten wurde ich schon angesprochen und gesagt, "Du hast
aber eine feine Uhr an."
Ich kann von meiner Seite aus dieses Produkt nur empfehlen.
0Kommentar15 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2010
Meine Beurteilung ist ganz schnell gemacht: Diese Funkuhr ist sekundengenau, sieht teurer aus,als sie ist und mit gutem Gewissen zu empfehlen.
Günther
am 10. Januar 2013
Nach nur 9 Monaten, hat sich die optisch sehr schöne Funktuhr von Dugena, unmittelbar vor Neujahr in einen Wartungszustand versetzt. Die Zeiger der Uhr (Stunden und Minuten)lassen sich elektrisch von Hand eingestellen. (Anzeige im Display H oder S) Leider läßt sich die Uhr nicht mehr in den Funkuhrbetrieb umschalten. Nun nützt einem die beste und schönste Funkuhr, im stehenden Zustand leider nichts.
Leider gestaltet sich die Rücksendenung zum Austausch bzw. zur Reperatur offensichlich sehr problematisch.
am 3. April 2012
Das ist wirklich eine tolle Uhr, ich bin begeistert,
Sie sieht sehr wertvoll aus, ich habe mir schon sehr viele
Funkuhren gekauft, aber diese ist wohl die beste, die ich
mir bisher gekauft habe, ich kann Sie nur Empfehlen.Aber
jetzt bin ich doch überrascht, heute ist der 28.10.12 und
Winterzeit, also müßte sich diese Uhr doch umgestellt haben,
das hat Sie aber nicht, warum das weiss ich nicht, ich habe noch
andere Funkuhren in meiner Wohnung Armband sowie Wanduhren und
alle haben sich von alleine auf Winterzeit eingestellt, aber diese
Dugena Funkuhr nicht, Warum?
44 Kommentare3 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2015
Habe gerade nach kurzer Lieferzeit durch Amazon die Uhr erhalten. Nach genauer Betrachtung musste ich sie jedoch gleich wieder versandfertig zur Rückgabe machen. In der Darstellung bei Amazon sieht die Dugena-Funkuhr sehr edel aus, wie auch schon in anderen Rezensionen geschrieben wurde. Jedoch der Tatsache geschuldet, dass es sich hier um eine Funkuhr handelt ist die Größe sehr klobig ausgefallen und von Eleganz kann dann keine Rede mehr sein. Ich hatte mir die Uhr gekauft um durch die Digitalanzeige des Datums einen Vorteil zu bekommen gegenüber den sonst üblichen kleinen Anzeigen anderer Uhren-Marken. Jedoch ist auch bei dieser Uhr die Datumsanzeige sehr klein und fast unleserlich ausgefallen. Damit ist die Uhr für mich unbrauchbar. Die Gesamtgröße der Uhr hätte sicher eine größere Datumsanzeige zugelassen bzw. eine zuschaltbare Leuchtfunktion der Datumsanzeige wäre auch eine Lösung gewesen.
am 3. Dezember 2012
Die Dugena geht absolut genau und hat ein edles Aussehen, wie man das eigentlich nur bei wesentlich teureren Modellen erwarten kann.
Man sollte sie nicht tief in einer Schublade lagern, denn das behindert die nächtliche Zeitsynchronisation und man wundert sich dann, warum sie mal 1 Sek. falsch geht. Stellt sich aber im Laufe des Tages sofort wieder nach und läuft dann perfekt.
Das Croco-Lederarmband ist etwas steif geraten, was besonders diejenigen Besitzer stören dürfte, die die Uhr öfters an- und ausziehen.
Wer ein sehr dünnes Handgelenk hat muß aufpassen, daß er die im Armband integrierte Funkantenne nicht zu stark abknickt, denn eine entspr. Reparatur ist relativ teuer.
Bezogen auf das Preis-Leistungs - Verhältnis ist die Dugena-Uhr wirklich klasse und es wäre unfair, die Maßstäbe einer 500,-- Euro - Uhr für diese hier anzulegen.
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Mai 2013
Der einzige Nachteil, den ich zu beklagen hätte, ist, dass die Uhr sehr dick ist (Funkuhr). Dadurch wirkt sie natürlich etwas
klobig. Ansonsten sehr schön !
am 28. April 2014
Die Uhr ist in Ordnung. Nur nach dem Batteriewechsel hat das Tagesdatum sich nicht wieder richtig eingestellt. Was kann ich tun ?
am 31. Januar 2016
Sieht edel aus, wasserdicht, Datum, Sekundenzeiger, angenehmes Lederband - und vor allem eine Funkuhr - was braucht man noch ?
am 1. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden. Die Uhr ist sehr schön und sehr gut verarbeitet. Wer das Schlichte liebt - absolut empfehlenswert.