Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: Grundbausteine|Ändern

am 4. Juli 2016
Mein 3jähriger Sohn spielt beinahe täglich Lego -oft auch gemischt mit Playmobil.
Wir kauften ihm das erste Set zum 2. Geburtstag und zugegebenermaßen war es damals nicht so interessant wie erhofft. Aber jetzt mit 3 Jahren werden hier mit Daddy Türme erbaut, Autos, Flugzeuge und Fantasyfiguren erschaffen die fröhlich durch die Wohnung fliegen, hüpfen und was ihm noch so einfällt.

Fazit: Wenn man jetzt nicht das absolute Problem mit Kunststoff hat ist das ein absolutes Muss im Jungenkinderzimmer ;)
am 22. Juli 2016
Mein Sohn spielt seit 2 Jahren mit Lego Duplo und bisher haben wir schon 2 volle Kisten,
allerdings fehlen immer mal wieder Grundbausteine um einfach mehr und höhere Bauwerke
zu kreieren.

Die Box hat eine gute Mischung an Farben und Größen.

Einziges was wir inzwischen als negativ hand haben ist das sie wirklich viel schlechter zusammen-
halten als vor 30 Jahren! Vielleicht sollten wir sie einfach mal ne Runde durch den Sandkasten
ziehen :)
am 25. März 2015
Kauft man spezielle Duplo Baukästen hat man immer das Problem, man ist an die Bauweise des "Musters" gebunden. Man kann nicht mal schnell eine weitere Wand hinstellen. Das Grundsortiment ist da eine gute Ergänzung dachte ich.
Sterne Abzug gibt es, weil es zu viele "4er" Steine sind.
Um eine Mauer stabil zu bauen braucht man "8er" Steine und um ein Dach zu bauen oder ein Fenster /eine Tür ins Haus zu bauen braucht man noch längere, also z.B. 16er Steine. Davon gibt es leider nur einen, das ist schade.
Aus lauter halben Ziegeln kann man kein Haus bauen und ohne "Balken" keine Fenster und Türen.
Auf den Fotos wird es nicht klar, dass es so wenige längere Steine sind.

Generelles Problem bei Duplo ist, dass man kein wirkliches Grundsortiment bekommt. Also ein Sortiment aus nur 2x4 Steinen. Dieses Sortiment hier hat noch die meisten "Grundbausteine". Für ein Grundsortiment fehlt eigentlich auch eine Bauplatte, aber diese Platten gibt es ja wenigstens einzeln. Die normalen Bausteine nicht.
am 20. Juni 2016
Duplo habe ich selber früher als Kind schon geliebt - nun habe ich selber eine Tochter und für mich war klar "Duplo muss her". Unsere Tochter spielt unheimlich gerne mti den Steinen und wir haben schon so einige tolle Sachen damit bauen können. Die Verarbeitung der Steine ist nach wie vor einfach gut und sauber. Leider ist die Grundplatte so teuer, so dass ich diese nicht gekauft habe.
am 5. April 2016
Die Qualität ist super wie früher. Leider sind in der Verpackung überwiegend kleine Steine enthalten. Hier hätten wir uns mehr große 4er/8er (je nachdem wie man zählt) gewünscht. Daher ein Stern Abzug. Weil es jedoch trotzdem das beste Set auf dem Markt ist haben wir bereits mehrere Packungen im Einsatz. Unsere Tochter liebt es und wir somit auch!

Bereits mit 10 Monaten trägt sie es gerne herum oder zupft die Steine auseinander! So kommt Schwung ins Spielen!
am 9. Januar 2014
Der Weihnachtsmann brachte uns die Starterbox 10555. Damit kann man schon etwas bauen. Da uns die Menge an Steinen nicht ausreichte erwarben wir zudem noch die große Steinebox 5506 und die Bauplatten 4632. Somit ist unsere Grundausstattung abgeschlossen.

Zur Qualität der Steine gibt es nichts zu beanstanden. Preis - Leistung ist voll in Ordnung für die Qualität hinsichtlich Verarbeitung und Aussehen, was nicht jeder Hersteller von sich behaupten kann. Daher zahle ich auch gern etwas mehr, da die Sicherheit eben Vorrang hat.

Die Mischung der Grundbausteine ist sehr ausgewogen. Da wir die obigen Boxen bereits besitzen und diese nie richtig voll sind, passten alle Steine zuzüglich der Grundplatten in die Boxen. Somit sind sie in den Boxen richtig gut aufbewahrt und der Karton ist für uns überflüssig.

Als alleinige Box sind 80 Steine wirklich nicht viel, daher sind sie wirklich eher als Ergänzung zu sehen! Genau diese klassischen Bausteine - farbenfroh leuchtend (nicht nur in den Augen der Kinder) und super griffig - genau das brauchen Kinder(zwerge). Pädagogisch wertvolles Spielzeug finde ich um einiges angenehmer als irgendeine DVD gucken oder ähnliche Dinge.
am 22. Dezember 2015
Meine Enkelin ist gerade 1 Jahr alt geworden, und ich finde Lego Duplo Grundbausteine sind für den Anfang einfach perfekt. Sie wird mit der Zeit lernen was man mit der Steinen tun können. Vorerst schiebt sie die Steine hin und her, rein in den Box und wieder raus nehmen.Sie ist vorerst sehr beschäftigt. Die Kreativität und Fantasie werden nach und nach entwickeln. Ein wunderbare Spielzeug!
am 24. Januar 2014
Die Grundbausteine-Box von Lego Duplo enthält 80 Steine in verschiedenen Größen und Farben. Die Steine sind in der gewohnt guten Qualität, also ohne Grate oder scharfe Kanten. Die Farben sind schön leuchtend und die Steine färben weder ab noch haben sie einen intensiven Plastik-Geruch, was mich allerdings auch sehr gewundert hätte.
Für die Grundbausteine-Box habe ich mich entschieden, da dort wirklich nur die Bausteine drin sind. Also ohne Figuren oder sonst irgendwelche Dinge (in den verschiedenen Themen-Sets). Die Bausteine fördern die Motorik der Kinder, die Farberkennung und letztlich die Fantasie. Kurz gesagt ein schönes Kinderspielzeug.
Warum trotzdem keine 5 Sterne: Eindeutig der Preis! 80 Steine hört sich zwar nach einer großen Menge an, aber was da aus der Schachtel kommt ist dann doch recht überschaubar.
am 16. Juli 2015
Ich habe die Grundbausteine zusammen mit der De Luxe Box als Erstausrüstung für meinen 2-jährigen Enkelsohn gekauft. Der perfekte Starterset.
Alles bestens natürlich. Ein unentbehrliches Spielzeug, woran die Kinder noch viele Jahr Spaß haben.
Empfehle uneingeschränkt weiter.
am 15. Februar 2014
Hier kann man nicht viel falsch machen, wie die Packungsaufschrift schon verrät sind 80 Bausteine im Lieferumfang enthalten, Farblich weichen diese ein bisschen ab von den "uralten" Steinen. Haben diese Bausteine als Ergänzung zu den bestehenden gekauft!

Kleiner Tipp für Insider: Da wir anscheinend noch nicht genug Duplosteine besitzen, wollte ich ich für meinen Sohnemann erneut welche bestellen. Dabei bin ich auf das Produkt "Unico Konstruktionsbausteine Baustein 120tlg in Box " gestoßen. Lt. Kundenrezennsionen der anderen Käufer stehen diese den orginal Duplo Steinen um nichts nach!

Bin auf das Eintreffen des Artikels schon sehr gespannt . . . . .