4.0 von 5 Sternen Lampe oder Heizung? Beides!
Der Einhell HH 1200 ist ein guter Halogenheizer, der besonders für die direkte Bestrahlung von Personen taugt, aber auch die Erwärmung kleinerer Räume im Alleingang übernehmen kann.
Vor 20 Monaten von Der Traumtänzer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft doppelt...!
Da ich Modellbauer bin, und während der Winterzeit im, nicht geheizten, Keller am basteln bin, habe ich mich nach einer Wärmequelle umgesehen, die keine Luftverwirbelung erzeug um keine Kleinteile vom Tisch zu pusten, Licht spendet und mit Strom betrieben werden kann.
Vor 17 Monaten von Wagner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Lampe oder Heizung? Beides!, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Einhell HH 1200/1 Halogenheizer, 1200 Watt, 3 Heizstufen, Oszillationsfunktion (Werkzeug)
Dabei sind jedoch einige Dinge zu beachten: Er ist er sehr hell, durchaus vergleichbar mit einer großen Lampe, was man schön finden kann - oder eben störend. Ich persönlich mag das orange-warme Licht und nutze ihn beim Einsatz auch als Lampenersatz. Die Helligkeit (und Wärmeabgabe) ist in drei Stufen regelbar, indem auf Knopfdruck verschieden viele der Halogenleuchten aktiviert werden. Das Design ist hingegen definitiv keine Augenweide, sondern vielmehr schlicht, funktional und robust. Ein kleines Manko ist zudem das recht kurze Kabel (ca. 1.5 Meter), so dass man besser eine Verlängerungsschnur bei der Hand hat, wenn die Steckdose nicht direkt neben dem Einsatzort ist.
Ein besonderer Pluspunkt ist derweil, dass ich mein Gerät bereits seit über einem Jahr nutze, bisher aber noch keinen Lampenausfall zu beklagen hatte. Bei allen vorherigen Produkten anderer (meist günstigerer) Hersteller sind die Lampen nach und nach ausgefallen - und das bereits nach deutlich kürzerer Laufzeit. Es lohnt sich hier also, ein paar Euro mehr auszugeben. Ansonsten kommt das Gerät mit der üblichen 75°-Schwenkfunktion und einem Sicherheitsschalter am Fuß daher. Letzterer bewirkt, dass sich das Gerät automatisch ausschaltet, wenn es umfällt oder angestoßen wird.
So sei gesagt: Für den häuslichen Einsatz ein absolut empfehlenswertes Gerät.

5.0 von 5 Sternen Als Heizungsergänzung im Badezimmer, 2. März 2013
Während meiner Frühschichten verlasse ich bereits um 5 Uhr das Haus und gehe dementsprechend noch früher Duschen. Der große Nachteil (neben der Uhrzeit) ist die Tatsache, dass die Zentralheizung um diese Uhrzeit noch nicht angelaufen ist. Um der Kälte im Winter entgegenzutreten, habe ich diesen Halogenheizer angeschafft und bin mehr als zufrieden. Selbst im tiefsten Winter habe ich bisher nur maximal die zweite der drei vorhandenen Heizstufen benötigt, um morgens im Bad nicht zu frieren. So viel Zufriedenheit hatte ich angesichts des Preis gar nicht erwartet. Daher bin ich umso glücklicher mit dem Gerät.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach, 31. Januar 2011
Der Standfuß wirkt billig und das Kabel könnte länger sein.
Aber er heitz super und problemlos. Hauptvorteil zu Lüftern, er ist sehr leise
und es gibt keinen Luftzug. (habe 2 davon) Für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Warm und hell, 19. Januar 2011
Der neue Halogenheizer ist bereits der dritte, den ich mir angeschafft habe. Der erste leuchtete fast so hell wie dieser von Einhell, hatte aber bereits nach kurzer Zeit den Defekt einer Heizröhre zu beklagen. Außerdem begann er beim Rotieren zu rattern, was mich veranlaßte, auf die Drehbewegung zu verzichten. Der Einhell macht einen wesentlich stabileren Eindruck, macht eher noch etwas wärmer und leuchtet vor allem wesentlich heller, was mich dazu veranlaßt, auf die Zimmerbeleuchtung zu verzichten, wenn der Heizer eingeschaltet ist. Alles in allem ein gutes Gerät, wenigstens bisher. Bin mal gespannt, was eine neue Röhre kostet, wenn die erste kaputt ist.

5.0 von 5 Sternen genau das, was ich gesucht habe!!!, 29. März 2014
wie schon ein Vorrezensent sagte: ideal, wenn man z.B. vor dem Fernseher fröstelt - bin prompt eingeschlafen! Ansonsten eben KEIN nerviges Gebläse-Geräusch, man trocknet nicht aus (Augen!!) - einziges Manko: deutlich größer als die üblichen Heizlüfter....freue mich auf den Einsatz im nächsten Winter.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 31. März 2014
Dieses kleine Gerät strahlt eine Wärme ab, unglaublich. Es steht sicher, lässt sich einfach bedienen und schwenkt sogar seitlich, so dass die Wärme sehr schnell in alle Ecken verteilt wird. Absolut perfektes Preis/Leistungs Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Und es wir schnell warm, 11. Januar 2014
Ich arbeite im Moment in einem noch nicht ungebautem Keller ohne Heizung am Schreibtisch. Dafür habe ich mir den Halogenheizer geholt. Er steht in meinem Rücken und es ist von der ersten Minute an wohlig warm. Nach einer Weile schalte ich ihn aus, weil ich nicht den ganzen Raum heizen will. Mir reicht aus dieser Distanz eigentlich schon immer die erste Stufe mit 400 Watt. Einen ganzen Raum damit zu heizen habe ich aber nicht wirklich getestet.

5.0 von 5 Sternen Super Heizung, 2. Dezember 2013
Habe die Heizung jetzt schon paar Wochen in Betrieb und kann sagen;
ich hatte in diesem Preissegment noch nie eine bessere !
Sie ist lautlos, die Strahlen wärmen sofort nach dem Einschalten und ausserdem
ist sie relativ sparsam im Stromverbrauch.
Man muß ja nicht immer die vollen 1200 W nutzen, manchmal reichen sogar schon 400 W.
Kaufempfehlung !

2.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft doppelt...!, 6. März 2013
Ich habe micht dann für den -Einhell HH 1200 Halogenheizer- entschieden und muss sagen, dass ich enttäuscht bin.
Nicht nur, dass das Heizgerät bei der ersten Inbetriebnahme die Hauptsicherung der Wohnung zwei Mal rausgehauen hat und die Verarbeitungsqualität extrem schlecht ist -> Grad wurde nicht entfernt -> alles wackelt und knarzt -> sehr unsicherrer Stand. Nein - das Gerät ist auch noch "Teildefekt". D.h. die 75° Drehfunktion ist nicht funktionsfähig.
Mal ganz von diesen negativen Punkten abgesehen, die wohl auf den Preis zurück zu führen sind, bin ich von der Wärmeleistung und dem leicht orange gefärbten Licht positiv überrascht. Auch die Tatsache, dass man die drei verbauten Halogenröhren unabhängig voneinander einschalten kann ist hilfreich.
So hat man an der Werkbank eine angenehme Wärmequelle und Lichtkulisse.

Dennoch spiele ich mit dem Gedanken, das Heizgerät wieder zurück zu schicken, da die Qualität stark zu wünschen übrig lässt und wie gesagt der Drehmechanismus defekt ist.

Wer billig kauft, kauft doppelt...!

Ich würde auf jeden Fall immer wieder zu einem Halogeheizer greifen, nur halt nicht zu diesem hier...

Beste Grüße

5.0 von 5 Sternen Klasse, 18. März 2014
Wie erwartet alles Gut. Das Teil passt und die Zusendung wie immer ein Traum.
Der Preis war zufrieden stellend gut.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›