‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Trockenfutter ist nicht gleich Trockenfutter, 9. August 2012
Trockenfutter für Katzen gibt es von verschiedenen Herstellern in Preisklassen mit erheblichen Preisdifferenzen. Dieses Futter hier liegt in einer oberen Preisklasse.

Zunächst zum Futter. Von Royal Canin gibt es verschiedene Trockenfuttersorten, so z.B.: Fit 32, Pure Feline, Indoor +7, Outdoor +7, Hair & Skin, Light 40, Kitten 36, Maine Coon, Persian 30, u.v.m.. D.h. für jede Katze ist was dabei. Der Hersteller gibt an, dass alle Erzeugnisse von Royal Canin von Tierärzten und Ernährungswissenschaftler entwickelt wurden. Alle Produkte sind reich an Proteinen und tierischen Fetten. Die jeweiligen Produkte sind entsprechend auch dem Alter und der Rasse angepasst. Soweit mal o.k.

Zum Preis. Wenn man dieses Futter kauft, wird es billiger, je größer die Menge:

Beispiel:

400g Packung: Kilopreis: ca. 16 Euro / kg
2kg Packung: Kilopreis: ca. 12 Euro / kg
4kg Packung: Kilopreis: ca. 9 Euro / kg
10kg Packung: Kilopreis: ca. 6 Euro / kg. (Preise schwanken etwas, je nach Händler).

Die kleinen Packungen sind wiederverschließbar, der 10 kg aber Pack nicht. Diese Packung zielt vom Hersteller her wohl auf einen Mehrkatzenhaushalt ab (siehe aber meine Meinung dazu).

Ich kauf aber trotzdem die 10 kg Packung, weil ich den kompletten Inhalt in, mit Deckel verschließbaren, Eimer umfülle (diese Eimer gibt es z.B. beim, Freßnapf). In den Eimern hält das Futter praktisch genau so lang, wie bei den kleinen Packungen, die wieder verschließbar sind. Der 10 kg Sack ist am günstigsten und lohnt sich auch bei einer Katze. Die kleine Packungen (z.B. 400 g) kann man mal zum Testen kaufen, aber wenn es der Katze dann schmeckt nur den 10 kg Sack kaufen!

Trotzdem ist dieses Futter sehr teuer.

Zur Zusammensetzung des Futters.
Zusammensetzung: Geflügelmehl, Reis, Maisglutenfutter, Geflügelfett, Erbsenkleie, Maisfuttermehl, Geflügelprotein getrocknet, Geflügelleber, Pflanzenöl, Zuckerrübentrockenschnitzel, Fischöl, Ei getrocknet, DL-Methionin, L-Lysin
Inhaltsstoffe: Rohprotein 30,0%, Rohfett 22,0%, Rohasche 5,8%, Rohfaser 6,7%, Phosphor 0,7%, Magnesium 0,08%

Zusatzstoffe pro kg: Vitamin A 22.000 I.E., Vitamin D3 1.500 I.E., Vitamin E 600 mg, Vitamin C 300 mg, Taurin 3 g.

Meine Perserkatzen fressen fast nur dieses Futter, lassen andere Trockenfuttersorten links liegen, fressen praktisch auch kaum mehr Nassfutter. Das Futter kann süchtig machen. Das stimmt mich etwas nachdenklich.
Als Alleinfutter ist es o.k., Katzen müssen aber ausreichend Wasser bekommen. Und immer wieder versuchen andere Trockenfuttersorten anbieten oder beimischen, damit die Katzen Abwechslung beim fressen bekommen.

Es ist natürlich so, dass Tierärzte solche Futtersorten (auch die Hills) empfehlen (warum wohl?), aber man sollte auch den Tierernährungsexperten des "kleinen Futterladens" um Ecke im Dorf mal dazu befragen, der wird Ihnen sicher noch andere Futtersorten (billiger und noch gesünder für die Katz) empfehlen.

5.0 von 5 Sternen jy, 24. Juni 2014
Einfach Gut für meine Katze!! SUPER!!
Die Katze mag sehr gerne. Ich habe immer nur das gekauft für die katze.

4.0 von 5 Sternen Royal Canin, 4. Juni 2014
Meine Katzen lieben es einfach, könnte vom Preis etwas günstiger sein. Kaufe es aber wieder da meinen kleinen nichts anderes fressen.

5.0 von 5 Sternen Schmeckt und ist gut fürs Fell, 25. Mai 2014
elisha (taufkirchen,österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Royal Canin Persian ist das einzige Futter von dem meine Jungs (Perserkater) keinen blutigen Durchfall bekommen.Das Gleiche gilt fürs Feuchtfutter Intense Beauty auch von RC.
Auch wenn im Internet so schlecht über diese Firma geredet(bzw.geschrieben) wird, für uns ist sie ein Segen ;).
So lange es dieses Futter gibt werde ich es auch kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut :), 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Royal Canin 55161 Persian 2 kg - Katzenfutter (Misc.)
Vor kurzem hatte ich (eher aus spass) eine kleine Probe Packung gekauft. Für gewöhnlich füttere ich meinem Perser das Perfect Fit In Home (was anderes frisst der eh nicht, lieber hungert er 2 Wochen), das Royal Canin hat er aber sofort verputzt. Eine ganze Schüssel auf einen Schlag hat er verdrückt!!! Sowas kenn ich von ihm eigentlich gar nicht.

Nach einer Woche füttern: Das Fell ist seidiger, glänzender. Die Haare wachsen schneller und schöner, das Fell verfilzt nicht mehr so wie früher. Es bilden sich eher so flecken mit filz die man dann ganz einfach rausziehen kann (bereits gelöst, nur noch raus nehmen). Er rülpst mir nun nicht mehr ins Gesicht (was auch sehr schön ist) und er bekommt nun endlich ein kleines Speckbauchi :) Er ist zwar kastriert hatte aber nie zugenommen.

Das Futter an sich hat kleine runde Patty's. Ahnlich wie sehr kleine Schoko drops. Es riecht nicht streng und lässt sich gut portionieren. Die Lieferung war auf einen Tag erledigt.

Einziges Manko: Ich finde es schon arg teuer! Aber andererseits wenn es ihm so gut schmeckt will ich da mal nicht meckern.

5.0 von 5 Sternen Ausgewogenes Produkt - Zufriedener Kater...., 1. Mai 2014
Brasier "pappageno" (BERLIN) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Schon meine letzten Perserkatzen bekamen diese Zusammenstellung

Nun nach einer schmerzlichen Pause kam zum glück Kater Tancredi ins Haus...
nach seiner Kastration galt es erneut sein Futter umzustellen,
da auch der Verdauungshaushalt nach der Kastration dies erforderte

Nach einem Probepackung wollte nur diese Mischung ihm gefallen
andere Fabrikate wurden entsorgt......er wollte nur dies...

nun ist (FAST) alles wie früher....

5.0 von 5 Sternen Schmeckt nicht nur Perserkatzen, 9. Januar 2014
Hochwertiges Trockenfutter für Perserkatzen - aber auch Nachbars Kater mag das Futter. Ich füttere schon seit Jahren meine Katze mit dem Trockenfutter. Leider ist meine Katze so "schleckig", dass sie nur dieses Futter von Royal Canin frisst. Alle Versuche ihr andere Futtersorten unter zujubeln waren vergebens. Da meine Katze nun schon 15 Jahre alt ist und auch noch immer fit und gesund ist, scheint das Futter auch das zu halten, was es verspricht.

5.0 von 5 Sternen Meine Katze frisst nichts anderes!, 2. Juli 2013
Das Fell bleibt pflegeleicht und es gibt keine Verdauungsprobleme bei unserem Perser-Kater. Und die stellen sich mit anderem Futter bei unserem Stubentiger gleich mal ein.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 18. Juni 2013
Dieser Dienst - Abo ist sehr gut. Die Ware ist wie ich es auch im Laden für sehr viel mehr
Geld gekauft habe. Wurde von Amazon fachgerecht verpakt.

5.0 von 5 Sternen Den Katzen schmeckts, 4. Juni 2013
Das Futter schmeckt unseren beiden Persern scheinbar recht gut, da sie sogar Frischfutter verschmähen. Ha jetzt auch die ABO-Option gezogen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Royal Canin 55161 Persian 2 kg - Katzenfutter