am 24. Juli 2016
Die Lasermaus von Logitech Modell G9 hat sehr viele Einstellungen (DPI etc.) und programmierbare Makros und wers braucht kann seine Maus mit individuellen Gewichten bestücken.

Logitech Qualität die seit 8 Jahren Dauereinsatz immer noch funktioniert (pfleglicher Umgang gehört natürlich auch dazu).
am 29. Januar 2016
Ich habe die Maus 2009 im roten Markt gekauft.
Seit kurzem ist sie in Gaming Rente und ich nutze sie auf der Arbeit doch bis heute verrichtet sie treu und ohne Probleme ihren Dienst!
Das Rad und die Tasten sind immer noch schön knackig wie damals. Na gut mittlerweile ist eine der Schalen ausgelutscht und ich musste sie durch die rauere Schale ersetzen und die Oberfläche vorderen Tasten ist hochglanzpoliert ABER alle Funktionen sind wie am ersten Tag. Sogar die Gleitpads haben noch viel Fleisch.
Für mich die beste Maus die ich bis jetzt hatte. Meine neue G502 von Logitech kann da leider nicht mithalten. Schon nach 3 Monaten sehen die Gleitpads so aus wie bei meiner G9 nach 7 Jahren,
review image review image review image
am 14. November 2015
Ich habe die Maus glaube ich 2007 gekauft und sie hält immer noch.
Für Zocker mit relativ kleinen Händen grossartig!
am 3. Juli 2015
Ich bin Mediengestalter, und arbeite mit dieser Maus, spiele aber auch gerne mal Online Spiele wie Battlefield. Mit dieser Maus ist alles drin.
am 22. Dezember 2014
Gekauft im Jahr 2007 und Ende 2014 durch nen Wackelkontakt am USB Stecker in den Müll gewandert. Trotz allem 7Jahre gehalten.. sagt doch alles :)
am 9. Mai 2014
Ich kann nur sagen diese Maus ist sehr zuverlässig und gut verarbeitet. Ich bin mit dieser Maus sehr zufrieden und die tauschbaren Cover sind auch gut.
am 3. April 2014
Nachdem meine alte Maus in die Jahre gekommen ist, wurde es Zeit für eine neue. Ich habe mich dann für dieses Produkt entschieden und bin damit sehr zufrieden. Sehr gute Kabellänge, liegt sehr gut in der Hand. Insbesondere die unterschiedlichen Gewichte gefallen mir sehr. Ich nutze diese Maus mittlerweile seit mehr als 2 Jahren.
am 24. Januar 2014
Leider nach 2J gute dienste hab ich ausgetauscht für eine maus einen anderer firma, ist trotzdem empfehlungswert auch für leute mit etwas größer hande.
am 23. Januar 2014
So Ihr lieben!

Ich habe meine G9 seit April 2008 und bin immer noch hell auf begeistert! das gute stück hat so einige Knaller auf den Tisch überstehen müssen da ich früher im Clan/ESL bereich unterwegs war!

Sie hat alles überleb,t und funktioniert bis jetzt noch ohne einen Aussetzer :)

So eine maus hat einfach nur 5 punkte verdient!
am 12. September 2013
Zwar ist diese Maus schon in die Jahre gekommen, aber es ist die beste Maus, die ich je hatte. Zu den technischen Spezifikationen muss ich nichts mehr sagen, es ist mehr ein Erfahrungsbericht über ein Spiel- und Arbeitsgerät, das mich seit inzwischen mehr als 5 Jahren tagtäglich begleitet.

Ich benutze sie jetzt seit gefühlten Ewigkeiten im Schnitt 8 Stunden am Tag, vorher zuhause und inzwischen habe ich meine 5 Euro Arbeitsmaus mit meiner von zuhause ersetzt. Dort steht jetzt eine auch hervorragende G9x und die Maus ist noch so gut wie am ersten Tag. Und was ich noch erstaunlicher finde, ist dass sie immer noch aussieht wie am ersten Tag! Ich habe noch nicht mal die Glidepads ausgetauscht! Wahnsinnig gute Verarbeitung.

So gesehen war der damalige Preis von 60-70 Euro (weiß es nicht mehr genau) ein absolutes Schnäppchen.