5.0 von 5 Sternen Super Klimmzugstange!
Veröffentlicht am 16. Juni 2010 von Rips

1.0 von 5 Sternen Absolute Enttäuschung
Hab mir diese Klimmmzugstange mit einigen anderen Sportartikeln bestellt und freute mich auch schon darauf.

Als sie dann kam, war die erste Enttäuschung bei der Montage gleich mal: ohne die Schrauben hält es nicht (auf normalem Türstockholz) bzw. ist es kaum möglich, die Stange ordentlich zu montieren.
Gut, dann habe ich mir gedacht,...
Veröffentlicht am 19. November 2012 von Tommy

5.0 von 5 Sternen Super Klimmzugstange!, 16. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Kettler Türreck (Ausrüstung)
Habe die Stange recht schnell an meinem Metallstürstock montieren können. Das leichte Creme-weiß passt super zu meinen Türstöcken. Die beiliegenden Gummis, die die Stange am Metallstock haften lassen, sind weiß und hinterlassen keine hässlichen Ränder beim Entfernen. Die zusätzlichen Verschraubungsstoppel sind nur notwendig, wenn die Stange mit mehr als 100 kg belastet wird bzw. sie in einen Holzstürstock gedreht wird. Für die Endfixierung sollte man dann noch einen Gabelschlüssel und eine Zange verwenden, damit alles ordentlich sitzt.

Auf dem lackierten Metall hat man einen sehr guten Gripp. Ich rate aber dennoch zu Trainingshandschuhen, ansonsten bekommt man mit der Zeit Blasen oder eine dicke Hornhaut auf den Handinnenflächen.

Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut. Ich kann nichts erkennen, was sich bei dieser Reckstange in der nächsten Zeit abnützen könnte.

1.0 von 5 Sternen Absolute Enttäuschung, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kettler Türreck (Ausrüstung)

Gut, dann habe ich mir gedacht, bleibt die Stange halt fix dort und ich schraub sie laut Anleitung mit den 2 dazugehörigen Schrauben rein. (Ich hatte sie mir eigentlich gekauft, weil sie laut Beschreibung am Türstock eingeklemmt werden kann und nicht fix verschraubt werden muss).

Das funktionierte halbwegs, jedoch hatte ich ein ungutes Gefühl bei der Benützung (habe 68 kg), die Stange verrutschte trotzdem ständig leicht. Die Schrauben beschädigten das Holz am Türstock um das Loch herum ebenfalls.

Habe das Produkt am nächsten Tag zurückgeschickt und bekam auch anstandslos das Geld zurück von Amazon.

Hab mir in einem Sportgeschäft nun eine qualitativ viel bessere (auch gleich mit 4 Schrauben zum fix montieren) gekauft um nur 3 EUR mehr, mit dieser trainiere ich problemlos seit mittlerweile über 2 Monaten! :)

5.0 von 5 Sternen Optisch schick und stabil. Preis/Leistung Top!, 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Kettler Türreck (Ausrüstung)
Ich benutze dieses Türreck nun seit einigen Wochen. Es passt perfekt zu meiner weißen Tür und hält auch ohne die mitgeliferten Schrauben bombenfest (ich wiege 74kg). Zudem hinterlassen die weißen Gummis (bisher) keine unschönen Streifen auf dem Rahmen. Auf Handgriffe wurde bei dieser Stange allerdings verzichtet, was ich aus optischen Gründen gut finde, da ich das Reck ständig an Ort und Stelle lassen kann ohne dass es optisch negativ auffällt. Allerdings empfehle ich aufgrunddessen Trainingshandschuhe zu tragen.
Ich kann nur jedem zu so einem Türreck raten, da man so leicht z.B. vor dem Duschen ein paar Übungen machen kann ohne dass es nennenswert Zeit kostet.

5.0 von 5 Sternen Top, 18. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kettler Türreck (Ausrüstung)
Super Türreck, ohne Schnickschnack, schlichte, gute Verarbeitung.

+ schlichtes cremeweiß, typische Türrahmenfarbe, fällt kaum auf.
+ einfache Montage, ein Gabelschlüssel bzw. Zange ist jedoch hilfreich bei der Kontermutter
+ im Holzrahmen montiert (nur geklemmt), kein Rutschen etc.
+ bei meinen 78kg keine Bewegung (nur bei schneller, reißender Ausführung), bei 90kg (Kamerad) leichtes durchbiegen erkennbar, jedoch keinerlei Anzeichen vom Verrutschen oder ähnliches. Die 100kg sind also eine realistsche Angabe denke ich.

- keine Gummmipolster (wer soetwas braucht, sollte Trainingshandschuhe nutzen, sind auf jeden Fall besser als Gummigriffe)

Fazit:
Da ich persönlich Gummigriffe unnötig halte, ist die Stange perfekt.
Vor allem bei diesem Preis. Qualität absolut top.
-> Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Hällt relativ gut, 5. Januar 2012
F. Fischer (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kettler Türreck (Ausrüstung)
Positiv:
- Farbe passt sich optimal dem Türrahmen an, fällt kaum auf
- Preis/Leistung
- Variabilität
- Hält auch ganz gut

Negativ:
- 22er Gabelschlüssel wird benötigt (das Lustige: Auf der Verpackung steht "werkzeuglose Montage")
- Beim Verspannen verrutschen die Backen leicht durch die Drehbewegung, daher etwas schräg ansetzten
- bei einem 90kg Mann muss man sie schon recht fest einspannen (Handkraft zum drehen reicht da nicht mehr) sonst rutscht sie
- ganz leichte knacks Geräusche und leichte Durchbiegung (ist aber wirklich minimal und wohl kein Anzeichen von Materialermüdung)

Fazit:
Empfehlenswert, da stabile Montage.
Ich persönlich lass sie immer im Türrahmen, an und wieder abbauen ist mir zu nervig, da man doch Werkzeug braucht

1.0 von 5 Sternen Dreht sich bei Montage weg, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kettler Türreck (Ausrüstung)
Eine Montage (waagerecht) ist kaum möglich.

Hatte die Stange wegen der guten Bewertungen gekauft.
Wir haben einen Stahltürrahmen mit Betonwänden.
Damit sie ein Gewicht von 80kg aushält wollte ich sie mit 22er Maulschlüssel fest anziehen.
Die Stange dreht sich durch die Gummis beim Festziehen allerdings jedesmal (aus der Idealposition) weg.
Dies liegt daran, dass die Mutter zum Ausdrehen der Stange mit dem Endstück starr verbunden ist.
Hierdurch ist eine Anbringung (waagerecht mit Wasserwage) kaum möglich.
Ich bin handwerklich begabt und gebe es nach 2 Tagen und mehreren Versuchen nun auf.
Den eine schiefe Stange im Rahmen möchte ich nicht.
Schade.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Türreck (Ausrüstung)
Verpackung war super und recht schnelle Lieferung.
Die Reckstange wird auch empfohlen, um eine Kinderschaukel im Türrahmen nutzen zu können. Dies kann ich mit dieser Stange leider nicht empfehlen! Angeblich soll die Stange, wenn sie fest eingespannt ist, bis zu 100kg halten und dies auch ohne die zusätzliche Halterung, die man unter die beiden Gumminöppel schrauben kann. Wir haben die Stange wirklich fest eingespannt und unsere Tochter (9 kg) in der befestigten Schaukel schaukeln lassen... Leider hat sich die Gummihalterung unter der Schaukelbewegung gelöst und unsere Tochter ist in der Schaukel abgestürzt. Gott sei Dank hat die Reckstange um haaresbreite ihren Kopf verfehlt...

5.0 von 5 Sternen Mit Kettler Türreck geht der Speck weg, 14. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Kettler Türreck (Ausrüstung)
Ich habe das Türreck seit dem Kauf jede Woche mehrmals in Verwendung. Es hält sehr gut im Türstock und hinterläßt auch keine Gummispuren. Das Türreck kann auch zum idealen Ausgleichstraining für das gebückte Fahren am Ergometer, Fahrrad oder Bike verwendet werden, damit werden die Gegenmuskeln aktiviert und der Körper gekräftigt.
Das Gerät braucht keinen Platz in der Wohnung es es läßt sich sehr vielseitig einsetzen.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut und ich kann jedem dieses Ding nur bestens empfehlen.
Walter

5.0 von 5 Sternen Perfekter Halt, 3. April 2010
Fuchs (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kettler Türreck (Ausrüstung)
Das Türreck fällt in einem weißen Metalltürrahmen kaum auf und hält dort auch ohne die in den Rahmen zu bohrenden Zusatzhalterungen. Durch die weißen Gummis entstehen auch keine hässlichen Spuren auf dem Rahmen. Einzig Schaumstoffgriffe würden das Training noch angenehmer machen, würden aber der Optik schaden.
Alles in allem ein sehr gelungenes Türreck zu einem fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen optimal, 25. September 2011
1. Preis/Leistungs-Verhältnis TOP!
2. Sehr einfacher Auf- und Abbau.
3. Stabil (auch wenn nicht verschraubt keine Probleme bei meinen 85 kg)

Ich glaub mehr braucht mann dazu nicht zu sagen... absolute Kaufempfehlung.

Kettler Türreck, weiß/silber, 07900-000