Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: weiß/silber|Ändern
Preis:19,95 € - 21,67 €

am 18. Januar 2011
Super Türreck, ohne Schnickschnack, schlichte, gute Verarbeitung.

+ schlichtes cremeweiß, typische Türrahmenfarbe, fällt kaum auf.
+ einfache Montage, ein Gabelschlüssel bzw. Zange ist jedoch hilfreich bei der Kontermutter
+ im Holzrahmen montiert (nur geklemmt), kein Rutschen etc.
+ bei meinen 78kg keine Bewegung (nur bei schneller, reißender Ausführung), bei 90kg (Kamerad) leichtes durchbiegen erkennbar, jedoch keinerlei Anzeichen vom Verrutschen oder ähnliches. Die 100kg sind also eine realistsche Angabe denke ich.

- keine Gummmipolster (wer soetwas braucht, sollte Trainingshandschuhe nutzen, sind auf jeden Fall besser als Gummigriffe)

Fazit:
Da ich persönlich Gummigriffe unnötig halte, ist die Stange perfekt.
Vor allem bei diesem Preis. Qualität absolut top.
-> Kaufempfehlung.
am 7. August 2012
Vorwort:
Als ich diese Klimmzugstange bestellt habe, war ich ziemlich skeptisch. Die Bewertungen, die ich gelesen habe, gingen von "Wunderbar stabil, alles top!" bis hin zu "Heruntergekracht" oder sogar "Beim verspannen kaputt gegangen" - also irgendwie wohl ein Glücksspiel. Nichtsdestotrotz habe ich das Türreck bestellt und die erste Ernüchterung kam prompt: zum !stabilen! verspannen wird nicht nur ein 22er Schlüssel benötigt, sondern gleich zwei (!!) - mit dem anderen muss nämlich die Kontermutter gehalten werden. Weder ich noch mein Nachbar hatten einen Schlüssel in der Größe im Haus, somit musste ich mich erstmal durch den Freundeskreis fragen. Wie schon in einer anderen Rezension erwähnt, steht in der Artikelbeschreibung und auf der Verpackung groß "werkzeugfreie Montage", was ich schlicht als unlautere Werbung empfinde - dafür gibt es einen Punkt Abzug.

Zur Stange selbst:
Die Montage ist - wenn man über das Werkzeug verfügt - relativ einfach. WICHTIG: unbedingt dafür Sorge tragen, dass die Stange gerade eingespannt wird. Das heißt, dass genau abgemessen und eventuell auch eine Wasserwaage zum Einsatz kommen sollte. Weiters lies sich die Stange bei mir nach etwa einer Woche nochmals ziemlich stark nachspannen, also auch das nach einiger Zeit kontrollieren.
Sobald das Türreck montiert war, habe ich vorsichtig die Belastung erhöht. Ich empfehle, sich vor JEDEM Satz Klimmzüge eine Weile einfach nur an die Stange dranzuhängen. Meine Knie schweben dann nur wenige cm über dem Boden und ich kann prüfen, ob die Stange noch fest sitzt oder sich zum Beispiel durch Verziehen des Türstocks aufgrund von Temperaturschwankungen gelockert hat.
Ich wiege etwa 70 Kilo, habe das Türreck jetzt zwei Wochen in Verwendung und bisher hält die Stange. Allerdings rutscht sie mit der Zeit nach unten; bei mir passiert das links und rechts gleichmäßig, daher schätze ich, dass es sich nicht auf die Stabilität auswirkt. Dennoch befindet sich das Reck mittlerweile einen cm unter der ursprünglichen Montageposition, weswegen ich wohl bald erneut ab- und wieder anmontieren muss. Weiters hätte die Aufnahme für die Gummipads tiefer sein können, so dass nur wenige Millimeter herausschauen.
Der zweite Punkteabzug also für das Verrutschen.

Fazit:
Ales in allem kann ich - in Anbetracht des Preises - eine Kaufempfehlung aussprechen. Die Stange taugt zu dem, wofür sie gedacht ist, hat allerdings Schwächen und offenbar verstehen die Hersteller nicht, dass ein Schraubenschlüssel sehr wohl ein Werkzeug ist.
am 16. Juni 2010
Habe die Stange recht schnell an meinem Metallstürstock montieren können. Das leichte Creme-weiß passt super zu meinen Türstöcken. Die beiliegenden Gummis, die die Stange am Metallstock haften lassen, sind weiß und hinterlassen keine hässlichen Ränder beim Entfernen. Die zusätzlichen Verschraubungsstoppel sind nur notwendig, wenn die Stange mit mehr als 100 kg belastet wird bzw. sie in einen Holzstürstock gedreht wird. Für die Endfixierung sollte man dann noch einen Gabelschlüssel und eine Zange verwenden, damit alles ordentlich sitzt.

Auf dem lackierten Metall hat man einen sehr guten Gripp. Ich rate aber dennoch zu Trainingshandschuhen, ansonsten bekommt man mit der Zeit Blasen oder eine dicke Hornhaut auf den Handinnenflächen.

Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut. Ich kann nichts erkennen, was sich bei dieser Reckstange in der nächsten Zeit abnützen könnte.
44 Kommentare|52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2012
Positiv:
- Farbe passt sich optimal dem Türrahmen an, fällt kaum auf
- Preis/Leistung
- Variabilität
- Hält auch ganz gut

Negativ:
- 22er Gabelschlüssel wird benötigt (das Lustige: Auf der Verpackung steht "werkzeuglose Montage")
- Beim Verspannen verrutschen die Backen leicht durch die Drehbewegung, daher etwas schräg ansetzten
- bei einem 90kg Mann muss man sie schon recht fest einspannen (Handkraft zum drehen reicht da nicht mehr) sonst rutscht sie
- ganz leichte knacks Geräusche und leichte Durchbiegung (ist aber wirklich minimal und wohl kein Anzeichen von Materialermüdung)

Fazit:
Empfehlenswert, da stabile Montage.
Ich persönlich lass sie immer im Türrahmen, an und wieder abbauen ist mir zu nervig, da man doch Werkzeug braucht
am 16. März 2016
Habe die Stange/das Reck für die Turnübungen meiner Tochter gekauft. Sie ist begeistert und bisher hält die Stange was sie verspricht. Wir haben sie bis vorerst nicht festgeschraubt/verankert in der Wand (also Loch oder gar Dübel), aber sie hält (bisher) auch so sehr gut. Auch meine 70 Kg hält die Stange aus, ohne durchzubiegen oder zu verrutschen. Hoffe es bleibt so. Also daher bislang Top!
am 19. November 2012
Hab mir diese Klimmmzugstange mit einigen anderen Sportartikeln bestellt und freute mich auch schon darauf.

Als sie dann kam, war die erste Enttäuschung bei der Montage gleich mal: ohne die Schrauben hält es nicht (auf normalem Türstockholz) bzw. ist es kaum möglich, die Stange ordentlich zu montieren.
Gut, dann habe ich mir gedacht, bleibt die Stange halt fix dort und ich schraub sie laut Anleitung mit den 2 dazugehörigen Schrauben rein. (Ich hatte sie mir eigentlich gekauft, weil sie laut Beschreibung am Türstock eingeklemmt werden kann und nicht fix verschraubt werden muss).

Das funktionierte halbwegs, jedoch hatte ich ein ungutes Gefühl bei der Benützung (habe 68 kg), die Stange verrutschte trotzdem ständig leicht. Die Schrauben beschädigten das Holz am Türstock um das Loch herum ebenfalls.

Habe das Produkt am nächsten Tag zurückgeschickt und bekam auch anstandslos das Geld zurück von Amazon.

Hab mir in einem Sportgeschäft nun eine qualitativ viel bessere (auch gleich mit 4 Schrauben zum fix montieren) gekauft um nur 3 EUR mehr, mit dieser trainiere ich problemlos seit mittlerweile über 2 Monaten! :)
am 21. Juli 2012
Zum Türreck selbst ist zu sagen, dass es mit etwas Kraft (musste mein Mann machen) und dem passenden Werkzeug auch ohne Schrauben im Rahmen befestigt werden kann. Mein Mann (75 kg) hat die Stange ausgiebig auf Stabilität getestet, so dass man beruhigt eine Schaukel installieren kann.

Die Installation der Schaukel selbst ist allerdings nicht so einfach, wie gedacht:
Wir haben das Türreck aufgrund der anderen Bewertungen gekauft, um eben eine Schaukel im Türrahmen zu installieren. Da wir bisher immer ganz gut damit gefahren sind, auf die Bewertungen der anderem Amazon-Kunden zu hören, haben wir auch gleich die "passenden Manschettenhaken" von Rathgeber (2578) bestellt. Leider passen diese gar nicht! Das Türreck ist lackiert und beim Versuch die Stahlmanschetten, die man übrigens nicht weiten kann, da sie aus sehr dickem Stahl sind, über die Stange zu schieben, sind schon mehrere Personen gescheitet. Der Lack vom Türreck ist nun zerkratzt, die Schaukel liegt hier rum und ich tingel von Baumarkt zu Baumarkt, um eine andere Befestigungsmöglichkeit zu finden ...
am 9. Juni 2012
Lässt sich ohne Schrauben nicht sicher befestigen. Rutscht beim befestigen ohne Schrauben immer wieder ab, als kinderspielzeug geeignet,für Erwachsene ist das ganze zu leicht und zu unstabil.
am 3. April 2010
Das Türreck fällt in einem weißen Metalltürrahmen kaum auf und hält dort auch ohne die in den Rahmen zu bohrenden Zusatzhalterungen. Durch die weißen Gummis entstehen auch keine hässlichen Spuren auf dem Rahmen. Einzig Schaumstoffgriffe würden das Training noch angenehmer machen, würden aber der Optik schaden.
Alles in allem ein sehr gelungenes Türreck zu einem fairen Preis.
am 4. Mai 2012
Leider war die Stange bei Lieferung so fest zusammen geschraubt, dass ich sie nicht selbst lösen konnte und eine starke, helfende Hand benötigte. Außerdem wurde sie mit nur einer Schraube geliefert (benötigt werden zwei) - das ist kein Riesenproblem, aber ärgerlich.
Die Montage ist mit entsprechendem Werkzeug super einfach (auch für Schwache :-)) und die Stange hält dann auch gut am Holztürrahmen.
Die Manschettenhaken Rathgeber 2578 sind kompatibel, können bei aufgeschraubten Reck mit etwas Speiseöl auch leicht auf der Stange angebracht werden. Daran kann dann die Kinderschaukel gehängt werden.
Und damit man die Stange das nächste mal selbst lösen kann, kann man gleich ein paar Klimmzüge machen... ;-)