4.0 von 5 Sternen Wärmstens zu empfehlen!
Habe mir schon vorigen Herbst dieses Multifunktionsgerät(leider viel zu teuer in einem Österreichischen Baumarkt gekauft und bin sehr zufrieden damit.Vor allem wenn man beim bodenlegen Türverkleidungen ausschneiden muss ist es ein sehr praktisches und Zeit sparendes Tool.Er ersetzt mehrere Geräte,z.B.:Deltaschleifer,div.Handsägen,....
Den...
Veröffentlicht am 30. März 2008 von RedRain79

3.0 von 5 Sternen Als Säge klasse, als Schleifer, naja....
Ich habe mir dieses Tool in erster Linie als Deltaschleifer angeschafft. Mitgeliefert wird eine Schleifplatte AVI 93 für Deltaschleifpapier.
Diese AVI 93 ist nicht geeignet um die Hitze, die beim Abschleifen von Teak-Holz mit Wood Schleifpaier entsteht auszuhalten. Ich habe eine Gartenbank abgeschliffen und dabei nach nur wenigen Minuten die mitgelieferte...
Veröffentlicht am 28. Dezember 2008 von Andreas Gayde

5.0 von 5 Sternen gutes Werkzeug bin sehr zufrieden, 15. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Bosch PMF 180 E Multi Multifunktionswerkzeug (Werkzeug)
für den Heimwerker ein sehr gutes werkzeug konnte alles machen mit dem Gerät was ich wollte schelle Lieferung alles im allen ein zufriedener Kunde.

5.0 von 5 Sternen PMF 180 E Multi, 30. November 2009
Der PMF 180 E Multi ist vorbehaltlos weiterzuempfehlen. Der Shop übrigens auch. Schnelle Lieferung.
Das Gerät ist sehr gut geeignet, für Arbeiten, wo man mit sonst keinem Werkzeug oder nur mühevoll hinkommt.

1.0 von 5 Sternen Totaler Mist dieses Gerät!, 16. Mai 2011
Hallo,

über alle Funktionen dieses Geräts könnte der private Handwerker evtl. 3 Sterne vergeben. Da für mich aber nicht der Durchschnitt zählt sondern die reine Anwendung beim Sägen von Laminat, muss ich leider nur 1 Stern vergeben.

Ich habe mir das Gerät extra für das Schneiden von Laminat gekauft, wofür es ja auch super geeignet sein sollte, pah!
Ich musste ca. 3 Meter Laminat zwischen den Tür schneiden, am Anfang war ich fast begeistert wie unkompliziert es gegenüber der Flex ging.
Das problem ist nur das ich nach ca. 1m Laminat keine Zähne mehr an meinen Sägerblättern hatte !! Ich habe sowohl das sichelförmige Sägeblatt wie auch die Tauchsägeblätter aufgebraucht. DAS kann doch nicht sein. Und bevor jetzt die ganzen Leute hier wieder schreiben "nicht so viel DRUCK", kann ich nur sagen "schon klar" !

Danach habe ich noch wie schon ein Vorredner, Hartholz abgeschliffen, wo mir an der Seite die ganze Kunststoffaufnahme für das Schleifpapaier weggeschmolzen ist.
Wenn man denkt das es sich hier um ein Qualitätsprodukt handelt, hat sich leider vertan.

Ich denke das man auf jeden Fall die x€ mehr in die Hand nehmen muss, um ein besseres Gerät zu bekommen....aber naja. Das ist auch nur eine Abschätzung.

1.0 von 5 Sternen ungenügende Sägeleistung, 23. Oktober 2009
Nach ersten Erfahrungen beim Durchsägen von Holzlatten (1,5cm x 5cm) an einer Zimmerdecke halte ich das Gerät für völlig unbrauchbar. Der Sägevorgang gestaltete sich als sehr mühsam (kein Sägefortschritt). Es musste relativ viel Druck ausgeübt werden.

1.0 von 5 Sternen Dieses Gerät ist sein geld nicht wert, 13. August 2011
Ich kann die schlechten Rezenionen nur bestätigen,das Dreieckschleifpad ist nach wenigen Malen total verbrannt das das papier nicht mehr hält und die Sägeblätter sind auch nicht das gelbe vom Ei,sie arbeiten sich sehr schnell ab.Auch die nervige Wechslerei mit dem Impusschlüssel wenn mann nicht aufpasst ist die Schraube vom vielen Wechseln sehr schnell kaputt.Für dieses geld eine Große Entäuschung von Bosch.Ich bin daher auch zu Fein Multigerät gewechselt und sehr zufrieden,gut einpaar Euro mehr bezahlt aber dafür Spitzenqualität.Also Ich kann hiervon nur abraten,und lieber die paar euros mehr ausgeben,weniger Ärger und viel Freude daran zuhaben.

5.0 von 5 Sternen Multifunktionswerkzeug PMF 180E Multi, 25. November 2009
Petra Kirchhoff "Leseratte" (Finnentrop, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Boschgerät ist nur zu empfehlen. Es hält was es verspricht.

ARRAY(0xa59a6d50)

Bosch PMF 180 E Multi Multifunktionswerkzeug