5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Weihnachtsgeschichte
Das war der erste Kinofilm, den sich unser Sohn mit 4 ansehen durfte. Nun gibt es die Geschichte endlich auf DVD zu einem vernünftigen Preis.
Eine Geschichte, die Kinder von 3, aber auch Schulinder und Erwachsene faszinieren kann.
Veröffentlicht am 25. Oktober 2007 von Wortweise

3.0 von 5 Sternen besseres erwartet
Wir sind alle große 'Petterson und Findus'-Fans, kennen viele Folgen und auch den Kinofilm. Von diesem Film allerdings waren wir enttäuscht, langatmig und so gar nicht mit dem typischen Charme dieser Serie. Ein Petterson, der einen Weihnachtsmanroboter baut - ... wir fanden es haarsträubend. Ganz kleine Kinder empfinden das vielleicht nicht so, aber wir...
Veröffentlicht am 17. Dezember 2010 von impidimpiumpalumpa

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Weihnachtsgeschichte, 25. Oktober 2007
Weihnachten steht vor der Tür und Findus möchte unbedingt, dass dieses Jahr endlich mal der Weihnachtsmann, von dem alle reden, zu ihnen nach Hause kommt.
Pettersson glaubt nicht an den Weihnachtsmann, und er versucht, für Findus eine Maschine zu bauen, die den Auftritt eines Weihnachtsmannes aus Holz zum Höhepunkt von Heiligabend macht. Er hat allerdings große Angst, dass die ganze Sache auffällt und seine Maschine nicht echt wirkt. Aber an Hl. Abend geht die Tür auf und ein verblüffend echt wirkender Weihnachtsmann steht vor ihnen, der sogar sprechen kann...
Familienunterhaltung der besonderen Art, mit Herz und Verstand gemacht.

5.0 von 5 Sternen Postboten + Muklas +Schraubenmuttern = Weihnachten!, 24. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Morgen, Findus, wird's was geben - Die Original-DVD zum 3. Kinofilm (DVD)
Ein absolut liebreizender Film für die ganze Familie. Voller Wärme und Liebe wird hier eine vorweihnachtliche Stimmung inszeniert. Alles eingebettet in die Detailtrunkenen Bilder von Sven Nordqvist. Die Handlung ist kurzatmig und unterhaltsam. Dieser Film kann bedenkenlos den Kindern gezeigt werden, da auf jeder Gewaltverherrlichung, Aggressionen und Schimpfwörter verzichtet wurde. Er verzaubert ohne belastende Sentimentalität. Es herrscht einfach nur Harmonie.

5.0 von 5 Sternen Natürlich Genial - wie das gleichnahmige Buch, 6. Dezember 2010
Meine Tochter kannte bereits das Buch. Da das Buch ja nicht wie alle anderen Bücher von Petterson und Findus ein Bilderbuch, sondern wirklich eine Geschichte mit wenigen Bildern ist, waren wir natürlich neugierig, wie gut der Film die Geschichte erzählen kann. Und ich muss sagen: "Top, genial, einfach schön". Der Film erzählt, bis auf einige Ausnahmen, genau das Buch nach und verwöhnt einem dabei mit wunderschönen Bildern. Was mir persönlich am meisten gefallen hat ist, dass bei diesem Petterson und Findus Film mal eine komplexere Geschichte vorhanden ist, denn in dieser merkt man auch mal eine deutliche Charakterentwicklung. Alle anderen Filme sind ja mehr oder weniger nur zusammen geschusterte Folgen aus der Fernsehserie, welche man sich auch einzeln anschauen könnte.

5.0 von 5 Sternen Liebe und Gefühl, 17. Dezember 2008
Seit dem 1. Advent hat meine Enkelin (4Jahre) einen Lieblingsfilm.
Jeden Mittwoch nach dem Kindergarten muss Pettersson und Findus geschaut werden. Opa und Enkelin können von diesem Film nicht genug bekommen.
So oft wie ihn auch gesehen haben, er wird nicht langweilig. Und eines weiß ich jetzt schon... auch bei noch folgenden Weihnachtszeiten wird diese DVD ein Bestandteil davon sein.

PS. Die anderen Rezensionen sind auch treffend formuliert.

5.0 von 5 Sternen Gewaltfreier Kinderfilm - sehr schöner Kinderfilm, 6. Februar 2008
Ich habe den Film für meine beiden Töchter gekauft. Der Film ist wirklich toll. Eine wunderschöne Geschichte, die auch mich begeistert hat. Auch ist der Film komplett gewaltfrei und somit für jedes Alter zu empfehlen.
Bild und Ton sind ebenfalls in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Schön für groß und klein, 18. Dezember 2007
R. Hagg "scooter79" (Esslingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diese DVD als Einstimmung auf Weihnachten meinem 3einhalb jährigen Sohn gekauft.Ich muß sagen dass ich richtig begeistert bin von meinem Sohn ganz zu schweigen. Er ist schon lange, seit er die Serie im Vorprogramm vom Sandmann gesehn hat, ein großer Fan von Petterson und seinem Findus. Ich bin auch der Meinung das das genau das richtig für das Alter ist. Nicht zu schnelle Bildwechsel, Natur und Tiere.
Eine witzige Geschichte, bei der wir immerwieder viel Lachen müssen, über die Zeit wie ein kleiner Kater auf den Weihnachtsmann wartet, was es für Wunder geben kann und wie Petterson versucht seinen Kater nicht enttäuschen zu müssen. Einfach herrlich. Kann diese DVD jedem nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für Petterson-Fans, 13. Dezember 2011
Diese CD ist ein Muß für Petterson und Findus-Fans. Genau das richtige,um die Vorweihnachtszeit noch schöner zu gestalten.Die Zeichnungen-typisch Nordquist- liebevoll und genau;die Geschichte phantasievoll...nur positiv!!!

5.0 von 5 Sternen Genau richtig für Weihnachten, 21. November 2010
Morgen Findus wird's was geben ist bereits die dritte DVD aus der Reihe Findus und Petterson die wir besitzen - und auch diesmal sind wir (mein 2 1/2 jähriger Sohn und ich) nicht enttäuscht worden.
Absolut liebevoll gezeichnet, schön gesprochen und auch als Weihnachtsthema absolut nicht kitschig und mit viel Humor.

Sind absolute Fans von Petterson und Findus !!

5.0 von 5 Sternen Genial, 2. Januar 2010
Genau das, was man erwartet.
Qualität des Films und Witz stimmen einfach.
Ein echtes Highlight auch für Erwachsene!!

5.0 von 5 Sternen Die Lieblings-DVD, 1. Juni 2014
Meine beiden Söhne, 4 und 7, lieben diese DVD. Eine liebevoll aufgemachte Petterson und Findus Geschichte, die schon mehrfach von den beiden nachgespielt wurde. Nicht nur zu Weihnachten, sonders das ganze Jahr über mögen sie die rätselhafte Begegnung von Findus und dem Postboten -oder dem Weihnachtsmann?-und dass der alte Petterson gar nicht an den Weihnachtsmann glaubt und plötzlich ist er doch da!

Morgen, Findus, wird's was geben - Die Original-DVD zum 3. Kinofilm