Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 5. März 2014
Etwas länger musste man auf die Zefirelli Verfilmung auf DVD warten. Eine gelungene 1:1 Kopie öhne Schnörkel in korrektem Sound.
Und von der ersten Sekunde an hat man beim Sehen und Hören wieder dieses "La Traviata-Feeling", permanent den Tränen nahe, großartg! Das bringt diese Verfilmung sogar noch besser 'rüber, als die Oper live zu sehen. Super ist auch das von Zefirelli hinzugefügte Bolschoi Balett auf Floras Party!

Live habe ich sie in einer modernen Inszinierung im Opernhaus hier in Hannover gesehen und dabei erfahren, dass heutzutage fast nur noch modern insziniert wird. War alles gut, vor allem hatten wir die Gelegenheit uns hinterher mit dem Ensmble zu unterhalten. Dass aber fast nur noch modern insziniert wird, halte ich doch für etwas unausgewogen.

Aber zurück zur DVD:
Nicht nur jene Fans, die es lieber klassisch mögen sollten zuschlagen, denn diese Version ist unschlagbar..
am 1. November 2013
Schon die ersten Bilder, in denen die todkranke Violetta (Teresa Stratas) durch ihre vereinsamte Wohnung geistert, lassen einen erahnen,
welche Bilderflut einen erwartet. Für Opernliebhaber ist diese Inszenierung ein Genuss, wenn man nicht gerade eine moderne Interpretation
erwartet. Das könnte Zeffirelli meiner Meinung nach nicht.
Die Sänger sind durchgehend annehmbare Schauspieler und bieten gute Leistungen. Teresa Stratas Stimme ist mir für die Violetta manchmal
zu hart / metallisch, aber das macht sie durch schauspielerischen Ausdruck wett. Durch die Abmischung ist das Orchester auch nicht immer
differenziert genug zu hören. Was ich besonders interessant finde: Auf YouTube habe ich eine alte Folge von "Zimmer Frei" gesehen, als Gast
war Diana Damrau eingeladen und sie sagte, dass sie durch diesen Film ihr Interesse für die Oper entdeckt habe. Wenn das allein nicht schon
ein Grund ist, um den Film zu schätzen.
Was soll da noch das Kritisieren? Der Film ist ein Genuss, und erst die Musik!
am 9. März 2014
Wunderbare DVD!

Die Oper wird so aufgeführt, wie es Verdi vorgesehen hat.
Heutzutage muß man schon aufpassen, die richtige Version zu erhalten.
Ich habe nichts dagegen, wenn Regiseure Opern in die heutige Zeit ver-
setzen um sich und ihrer Klientel zu befriedigen.
Sie sollen die alten Opern lassen, wie sie sind und neue Opern schreiben,
denn, wer keine Opern mag, schaut sich auch keine neuen Opern an!
am 13. März 2013
Früher hatten wir diese wunderschöne Inszenierung auf Video und als das Band kaputt war, waren wir sehr traurig. Nun haben wir es endlich wieder auf DVD und erfreuen uns an dem wunderschönen Hörgenuss mit der wunderschönen Inszenierung erfreuen.
am 7. April 2014
Wunderbare Stimmungen und Bilder eingefangen. Wunderbare Stimmen.
Stimmige Drehorte.

Eine aktuelle Aufnahmetechnik mit den heutigen Möglichkeiten wäre wunderbar.
Aber das ist natürlich nicht möglich.
am 2. August 2012
Für Opernliebhaber ein muß für ihre Sammlung.Diese Oper ist auch ein guter Einstieg für Opernneulinge.

Meine Bestellung wurde kurzfristig ausgeführt. Die ware war in einem guten Zustand. Die Kontaktadresse ist weiter zu empfehlen.
am 2. Mai 2009
Mit der perfekten Besetzung,
Teresa Stratas Schauspiel ist enorm berührend und beeindruckend und zählt wohl zu den Höhepunkten in ihrer Karriere!
Und dann Placido Domingo...
Das er zu den größten Tenören aller Zeiten zählt müßte man hier eigentlich nicht schon wieder erwähnen :)
auch seine Schauspielkunst ist einzigartig,er verkörpert nicht den Alfredo,er ist es,von der ersten bis zur letzten Minute,seine dramatischen Gesten sind so authentisch,sein Leid und die Verzweiflung emotional so berührend,in der Schlußszene bzw. im letzten Akt wird es selbst für den Zuseher unerträglich,eine Explosion der Gefühle ist unvermeidlich!
Ich verneige mich erneut vor diesem großen Genie Domingo!
am 22. Juli 2013
ein wunderbarer Film. Alle Pluspunkte für die tolle Regie.Farbenprächtige phantastische Bilder.Die musikalische Umsetzung ist kaum zu überbieten. Die Sänger sind optisch und akustisch grandios .Dieser Film ist meiner Meinung nach ,die beste Verwirklichung der "La Traviata".
am 7. Januar 2010
Typisch Zefirelli: großartige Inszenierung mit phantastischen Kräften! Sie ist nur vergleichbar mit seiner Inszenierung am Teatro Guiseppe Verdi Busseto. Hier stimmt wirklich alles! Besonders beeindruckte mich Cornell Macneil als Giorgio Germont. Erst durch ihn habe ich diese Rolle wirklich verstanden.
Klaus Melcher
am 9. Januar 2016
Die Leistungen der Künstler sind außerordentlich gut. Domingo und Stratas füllen ihre Rollen in beeindruckender Weise aus, sie bieten eine herausragende Leistung.