5.0 von 5 Sternen schlicht aber gut
eine schlichte uhr ohne schnick schnack aus oliv farbenem kunststoff die so ziemlich alles
mitmachen dürfte was im dienstbetrieb anfällt. armband nylon, oliv auf schwarz, das einen
stabilen eindruck vermittelt. durch drücken der krone indiglo licht das in der nacht timex
typisch das ziffernblatt beleuchtet. auf jeden fall nicht die letzte...
Vor 20 Monaten von Thomas T veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Doch etwas klein
Habe mir extra die XL bestellt, weil ich lieber ein größeres Zifferblatt habe. Entweder wurde mir die falsche Uhr zugesandt oder die XL Version, ist eher so groß wie andere normale Uhren.
Trotzdem hat mich die Hintergrundbeleuchtung überzeugt, hilft im Dunkeln ungemein.

Also wer bei XL was großes erwartet, besser ein anderes...
Vor 2 Monaten von Lars veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen schlicht aber gut, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Timex Expedition Herren-Armbanduhr XL Analog Nylon T42571 (Uhr)
typisch das ziffernblatt beleuchtet. auf jeden fall nicht die letzte uhr die ich mir von
timex gönne :-)
wer eine einfache aber zuverlässige uhr für sport und arbeit sucht dürfte mit dieser timex
auf jeden fall gut bedient sein.

5.0 von 5 Sternen Passt genau zu mir, 20. Juli 2013
Alle Erwartungen wurden erfüllt, die Uhr geht genau,ist angenehm zu tragen , absolut wasserdicht .Das Nachtlicht ist auch sehr nützlich. Würde ich wieder kaufen, unbedingt empfehlenswert.Fazit nach 10 Wochen, geht sekundengenau.Bin voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Spitze Super Klasse, 21. Februar 2013
Genau so wie mein Mann sie wollte nicht so klobig Datum und was das beste ist das Licht einfach eine spitze leichte Uhr und das Armband ist auch top gerade wenn es öffters Nass wird.
Danke

5.0 von 5 Sternen Top Uhr, 13. November 2013
Schön leicht und die Beleuchtung ist auch gut.
Das Einstellrad ist durch die Kunststoffnasen gegen unbeabsichtigtes Herrausziehen gut geschütz.
Als jedoch negativ empfinde ich den Verschluß am Armband.
Der ist unten schon sehr scharfkantig,was am Anfang sehr stört,da Piekt es dann schon mal am Arm.
Hier sollte nachgebessert werden.
Aber ansonsten eine TOP Uhr zum guten Preis

5.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck!, 3. November 2013
Die Uhr entspricht genau meinen Erwartungen. Ich trage sie auf meinen Wanderungen. In der Dunkelheit beleuchtbar. Bei dem Preis kann man nicht meckern.

3.0 von 5 Sternen Doch etwas klein, 14. Juli 2014

Also wer bei XL was großes erwartet, besser ein anderes Modell suchen.

3.0 von 5 Sternen lautes Ticken, 16. April 2014
Uhr ist, wie dargestellt, einfach, leicht, robust und bequem zu tragen. Einziger Nachteil ist das SEHR laute Tickgeräusch, welches (mich) beim Einschlafen tlw. erheblich stört. Wenn nachts keine Armbanduhr getragen wird, uneingeschränkt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gute Outdoor-Uhr zum kleinen Preis, 24. Januar 2014
Die Liferung war schnell- die Verpackung sehr gut. Genau die Uhr, die ich suchte. Nach mehreren Tagen Testgebrauch hat sie eine Gangabweichung von 5 Sekunden. Die Uhr ist sehr leicht- man spürt sie kaum am Handgelenk. Die Größe ist genau das Richtige für Outdooraktivitäten- man bleibt nirgendwo hängen.Die Beluchtung ist super - bei finsterer Nacht ist es kein Problem, die Uhr abzulesen. Einzig das etwas laute Quarzwerk hört man, das stört mich jedoch nicht.

4.0 von 5 Sternen ein wenig laut...., 19. Januar 2014
Ich habe die Uhr jetzt seit etwa 3 Wochen. Das geringe Gewicht des Gehäuses und das bequeme Nylonarmband erlauben ein sehr angenehmes Tragegefühl. Die Ganggenauigkeit lässt keine Wünsche offen. Als einziger Kritikpunkt wäre das zu laute Uhrwerk zu nennen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Leicht und unzerstörbar, 6. Januar 2014
Habe die Uhr unter Extrembedingungen im Gelände getestet. Weder Dreck, noch Wasser und etliche Schläge konnten ihr etwas anhaben. Lediglich das Gehäuse hat Kratzer abbekommen. Tickt aber etwas laut; bei Stille ist das Uhrwerk deutlich zu hören.