5.0 von 5 Sternen selbstbestellt, da weis man was man kriegt.
so, nachdem mir Alice zum zwölften mal einen splitter geschickt hat der nach 1,5 monaten kaputt ging, machte sich in mir der gedanke breit das es vielleicht doch nur alte, reparierte splitter sind die die rausschicken. die sahen auch immer so genutzt aus. ^^

Veröffentlicht am 17. Januar 2011 von Tok Tok

2.0 von 5 Sternen Analog-Telefon funktioniert nicht wenn ISDN-DSL
Die Produktbeschreibung ist irreführend: Analoge Telefone funktionieren nicht am Splitter, wenn man bei seinem Provider DSL und ISDN (2 oder 3 Telefonanschlüsse) gebucht hat.
Man braucht zusätzlich einen ISDN-Analog-Wandler, z. B. eine ISDN-Telefonanlage oder einen T 2 a/b (Komfort).
Daher geht's leider zurück.
Vor 2 Monaten von Mic HH veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen selbstbestellt, da weis man was man kriegt., 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama DSL-Splitter für ISDN und analogen Telefonanschluss (Zubehör)

also ab zu Amazon und einen fabrikneuen mit garantie geholt. bis jetzt läuft der super aber die schwellenmarke von 2 monaten iss ja auch noch nicht geknackt.
ich bin aber zuversichtlich.

5.0 von 5 Sternen DSL Splitter, 8. Februar 2013
wpo (Kreis Karlsruhe, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da mein Telefon sehr stark gestört hatte und ich von einem Fachmann erfahren habe es könnte am Splitter liegen habe ich mich für den Hama DSL-Splitter entschieden.
Bestellt und siehe da die Störungen sind weg.
Ich hoffe es bleibt so. Nie mehr kostenlose Splitter vom DSL-Anbieter ich glaube die sind alle Billigware und schlecht verarbeitet.
Der Versand war Super und die Ware ok.

Gruß Wilfried

5.0 von 5 Sternen Super Teil, tut was es soll, 6. Dezember 2014
Ich habe mein ganzes DSL Equipment erneuert und somit aus DSL 6000 nochmal 100 KByte/sec mehr an Bandbreite herausgeholt. Die meiste Verbesserung habe ich durch Einsatz eines neuen Routers erzielt (vermutlich besserer Chipset, leistungsfähigere CPU, etc), aber auch die elektronischen Bauelemente von DSL Splitter und NTBA sind nicht unwichtig und altern im Laufe der Zeit und können das Signal unnötig dämpfen. Diesen Tip erhielt ich aus einem Forum. Ich habe nachher nicht mehr messen können, was nun ein anderer DSL Splitter de facto mehr gebracht hat, wer aber sein Equipment erneuern möchte, der ist mit dieser Komponente genau richtig.
Das Perverse, im Telekom Shop bekommst Du die Teile als Telekom Kunde für omme, wenn Du sagst, da ist was nicht mit in Ordnung. Aber wenn Du kein Telecom Kunde bist, dann können Sie Dir das nicht verkaufen. Das ist vielleicht bescheuert.

5.0 von 5 Sternen Einfache Montage, problemloser Betrieb, 1. Juli 2013
T. Jacobi "tojacobi" (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Den Hama DSL-Splitter habe ich als Ersatz für meinen bisherigen Splitter (von der Telekom) bestellt, da ich seit der von mir gewünschten Umstellung auf DSL RAM Verbindungsabbrüche alle 1-2 Tage hatte.
Wie sich herausstellte, war das eigentliche Problem aber mein alter Router, den ich im selben Zuge gegen eine FRITZ!Box tauschte. Den Hama DSL-Splitter behalte ich aber trotzdem und er ist bei mir auch seit mehr als 10 Tagen problemlos in Betrieb.

Der Umbau des Splitters war einfach. Sogar die Schrauben des alten Splitters saßen an derselben Stelle, so dass ich nicht erneut in die Wand bohren musste.

Für mich eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Splitter - funktioniert sehr gut, 11. November 2011
Dieser Splitter von Hama ist in sehr hochwertige Ausführung.
Sogar eine interne Reihenklemmme zu festen Auflegen der Telefondrähte ist vorhanden.
Schnell das DSL-Kabel und das Telefonkabel eingesteckt und schon funktioniert alles sofort.

4.0 von 5 Sternen Schlicht und funktionabel, 18. Mai 2014
Tut genau das was es soll und dies ohne Probleme. Ich weiß nicht was man noch dazu sagen sollte. Preis/Leistung passt.

5.0 von 5 Sternen Schnell versendet, angekommen und funzt, 31. Dezember 2012
Das Teil war schnell versendet, ordentlich verpackt und schnell angeschlossen.
Funktioniert einwandfrei. Ich habe durch den Tausch gegen den alten Telekom Splitter gleich nochmal 20% mehr Datendurchsatz.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Gerät, 8. September 2010
Ich habe 1und1-DSL und als Geräte ein ADSL2-Modem von Netgear und einen DSL-Router (RangeMax DualBand) von Netgear und hatte als Splitter noch meine alte Arcor Starterbox danebenstehen. Als diese vor kurzem kaputt ging, entschied ich mich für das Gerät von Hama. Einfach die alte Box abgebaut, die neue angesteckt und sofort funktionierte wieder alles. Installation dauerte eine Minute. Super!
Tatsächlich ist kein Kabel dabei, um die Box mit der Telefonbuchse zu verbinden. Ich hatte zufällig noch eins, daher weiß ich nicht, was das zusätzlich noch kosten würde.

5.0 von 5 Sternen Endlich brauchbare Qualität, 26. Mai 2014
Da hat Hama im Vergleich zu anderen Splittern brauchbare Qualität geliefert. Einfach mit Bohrlöchern an der Wand zu montieren und DANK der Schraubklemmen, beschriftet, auch am Telefonnetz schnell und sicher anzuschließen (a und b). TAE Buchsen für N und F Codierung vorhanden sowie DSL und Phone Crimp-Stecker zum Anschluss an einem Router. Stabile Qualität in der Ausführung, einwandfreie Funktion nach Montage, Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen.

2.0 von 5 Sternen Analog-Telefon funktioniert nicht wenn ISDN-DSL, 12. Dezember 2014
Daher geht's leider zurück.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Hama DSL-Splitter für ISDN und analogen Telefonanschluss
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.