5.0 von 5 Sternen Englische Songliste
Bevor alle in Netz danach suchen müssen, hier die Englische Songliste - welche Songs auf der Deutschen Ausgabe ausgetauscht sind, ist noch nicht bekannt:

Daryl Braithwaite - Horses

Daryl Braithwaite - Horses
Ini Kamoze - Here Comes the Hot Stepper
The Divinyls - I Touch Myself
Wet Wet Wet - Love Is All Around

...im Internet bin ich auch noch über andere neue Singstar Titel gestolpert, wie Singstar Apres-Ski, Deutsch-Pop-Rock 2, R'n'B und Rock Ballads... - kommen alle im Q4 raus angeblich - aber genaues ist noch nicht bekannt.
Da bin ich ja mal gespannt - neues futter für die PS2!!!!

3.0 von 5 Sternen Kleine Mängel inklusive, 30. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: SingStar 90's (Videospiel)
Sehr gelungen bei der neuen Sing Star 90 finde ich die Titelauswahl. Ein schöner Service wäre auch gewesen, wenn nicht die Käufer, sondern der Verkäfer für eine verbindliche Tracklist gesorgt hätte :-). Was weiterhin auffällt ist, dass die Qualitätssicherung bei SONY leider nicht bemerkt hat, dass alle Menüs nicht wie angekündigt in deutsch, sondern auf englisch sind. Allerdings stimmt dieses Mal die Tonqualität wieder, die bei SingStar Pop zu bemängeln war. Alles in allem muss man also zufrieden sein, dass das Spiel zum Releasetermin da war, dass die von Käufern prognostizierten Lieder tatsächlich auch drauf sind und man dieses Mal nur mit kleinen Mängeln leben muss. Die SingStar Gemeinde ist da ja mittlerweile hart im nehmen. FAZIT: Aus Mangel an Alternativen: kaufen und singen.

4.0 von 5 Sternen Dreh die Zeit zurück, 10. August 2007
Rezension bezieht sich auf: SingStar 90's (Videospiel)
Nachdem es ja so viel Verwirrung um die Songauswahl gab, ich habe das Game gestern bekommen, es sind folgende 30 Titel mit Originalvideos auf der DVD:

Crash Test Dummies - MMM *
Divinyls - I Touch Myself
Gin Blossoms - Hey Jealousy *

Wet Wet Wet - Love Is All Around

Die Titel mit * waren in der Vorankündigung noch nicht enthalten und ersetzen Ini Kamoze - Here Comes the Hot Stepper und Daryl Braithwaite - Horses.

In der Tat ist die DVD selbst auf Englisch, also mit englischem Menü, aber das ist ja kein Problem für erfahrene Singstar-Sänger oder die, die des Englischen einigermassen mächtig sind. Das Booklet ist allerdings auf Deutsch.

Es gibt keinen Einspieler wie noch bei den ersten Singstar-DVDs (Rocks, Dome, 80s...), aber sonst ist beim Gameplay alles gleich geblieben.

Die Titel machen viel Spass, auch für die älteren Singstar-Fans Mitte 30, die die Songs noch gut im Ohr haben. Meine Highlights sind EMF, Cranberries und Spin Doctors. Bei einigen Liedern denkt man zuerst au ja, schon lange nicht mehr gehört, beim Singen und Videosehen weiss man dann auch wieder warum, weil sie nämlich einfach total grottig sind (Pump up the Jam z.B.). Aber gerade die Lieder machen bei einer Party ja dann erfahrungsgemäß den meisten Spass...

Insgesamt für mich als Singstar-Fan der ersten Stunde eine tolle Neuveröffentlichung, die demnächst mal in größerer Runde getestet werden wird. "Nur" vier Sterne, weil vom Gameplay keine Neuerungen dabei sind und der Preis dann dafür doch ziemlich hoch ist.

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Gesangesleistung, 29. Oktober 2007
Bettina Brandt (Tübingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SingStar 90's (Videospiel)
Habe mir das singstar gewünscht, da ich ein Kinder der 90er bin und mich sehr auf die bekannten songs gefreut habe.
Leider sind ca. 5 Songs nur mit Rapbarometer, d.h. man muss Rappen und nicht singen und die Punkte werden dort sehr unübersichtlich vergeben. Selbst wenn man den Ton trifft und den richtigen Rhytmus hat, bekommt man wenig Punkte.
Leider hat mich dieses Spiel im vergleich zu anderen singstar Spielen nicht begeistern können.

5.0 von 5 Sternen Neben Legends die beste SingStar-DVD, 11. August 2007
Rezension bezieht sich auf: SingStar 90's (Videospiel)
Singstar 90's mag ein paar kleine Schwächen haben (wenn man denn ein englisches Menü und ein fehlendes Intro so nennen möchte), im entscheidenden Punkt, nämlich der Songauswahl, kann diese DVD voll Punkten! Der Grund dafür ist, dass man hier endlich mal wieder Titel findet, die man größtenteils als (moderne) Klassiker bezeichnen kann. Hat man bei anderen SingStar DVDs auch häufig eine Menge Songs gehabt, die vielleicht mal für kuze Zeit die Top20 geschrammt haben, um dann nie wieder im Radio gespielt zu werden, findet man auf dieser DVDs fast ausschließlich Songs, sie auch heute immer wieder zu hören sind und daher den meisten Spielern bekannt sein sollten.

Einizger Negativpunkt für mich: Die Rappfunktion wurde meines Erachtens zu oft an Stellen eingesetzt, an die sie nicht gehörte. So findet man diese z.B. auch bei Wannebe von den Spice Girls oder Love Shack von den B52s.

Insgesamt aber eine super DVD

3.0 von 5 Sternen Mir fehlt zu viel!, 10. August 2007
Rezension bezieht sich auf: SingStar 90's (Videospiel)
Mit SingStar 90s glaubte ich, meine ersten musikalischen Erfahrungen erneut erleben zu können. Ich habe auch bis zur letzten Sekunde vor aufreißen des Amazon-Päckchens geglaubt, dass noch mehr Titel ausgetauscht werden.
Diesen beiden Dingen war leider nicht so.

Nur 3 Sterne, weil:

-> Das Gameplay sich wirklich nicht verändert hat (klar, kein Drama; aber nu ja... Teures Vergnügen!)
-> Kein Opening; warum nicht? Das 80s-OP stimmt uns immer schon ganz heiß auf's Trällern!
-> Ja, Menüführung in Englisch; kein Problem, aber anmerkenswert.
-> Schön, dass man Rap-O-Meter und "normales" Singen noch besser zusammengeführt hat.
-> Wie bereits o.b. ist die Songauswahl für mich (ich sehe mich stellvertretend für die '85er-Kids :-) ) eher dürftig ist; vieles schon mal gehört - oder aus der großen, grauen Erinnerungskiste herausgezaubert -, aber irgendwie zu wenig Dinge, die untrennbar zu den 90s gehören. Wir hatten uns durchaus auf Boybands (BSB, TT, East17, Boyzone - ach, und wie sie nich alle hießen), Techno-Versuche (Scooter, Mark'Oh, Das Modul...), Eintags-Sommer-Knaller (Mr. President, Garcia, Macarena...) und sogar die Kelly Family eingestellt. Leider bis auf "Spice Girls" und "New Kids On The Block" nix dergleichen. Das war / ist für uns wirklich enttäuschend, und da helfen solche stark Erinnerungs-belastenden Songs wie "Lovefool" und "Zombie" nicht drüber weg.
Unsere Vermutung: Dieses SingStar soll quer durch Europa "gut ankommen", - und daher irgendwelche Landesspezifischen Knaller gänzlich fehlen.

3* kriegt's noch grad so, weil man wieder Neues zum Singen und Rekorde brechen hat, das kann man zwischendurch mal andudeln.

Abgeraten sei allen, die ihre Pubertät in den 90ern verleben mussten; ihr werdet Euch mit diesem SingStar nicht unbedingt verjüngen.

Angeraten sei es allen, die in den 90ern schon ein gewissen musikalisches Verständnis hatten; ihr werdet vieles wiedererkennen!

5.0 von 5 Sternen deutsche Trackliste!, 31. Juli 2007

Crash Test Dummies - MMM
Divinyls - I Touch Myself
Gin Blossoms - Hey Jealousy

Wet Wet Wet - Love Is All Around

Nachdem das Game nun endlich erschienen ist, kann man auch klar sagen, welche Songs vertreten sind.

Die Mischung ist der Partyknaller schlechthin, und hat unseren letzten Grillabend so richtig in Schwung gebracht!

Aus allen Genres ist was dabei, was mir besonders zusagt, da ich nicht auf einseitige Musik stehe... Und so hat wirklich jeder mal mitgesungen, denn sogar der letzte Muffel fängt an im Takt zu wippen! ^^

5.0 von 5 Sternen guter Spass und Partymix !, 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: SingStar 90's (Videospiel)
und lässt die "guten alten" 90`er Jahre wieder aufleben - war meine Discozeit ! Titel wie z.B. von MC Hammer "can`t touch this"- seinerzeit echt ein "Hammer" i.d. Discotheken, oder Technotronic "pump up the jam" -dann die Videos dazu, herrlich ! sind aber auch genug andere Titel dabei, wo jeder etwas gut findet - B52 "Love shack", Aqua "Barbie girl", aber auch ruhigere Balladen usw. = also rundum ein guter Mix.
Die englische Menüführung stört eigentlich nicht, wenn man andere Singstar CD`s mit deutscher Menüführung kennt - ist alles an den gleichen Stellen anzuklicken.
Wir hatten schon diverse Singstar-Partyabende (Duelle) mit dieser CD verbracht und kommt immer wieder gut an.
Singe die Lieder gern auch allein, um meine Highscore-Liste zu verbessern (hoher Suchtfaktor). Ich werde mir jetzt auch noch die Singstar der 80`er holen, eine schöne Ergänzung zu den 90`er. Müsste Sony jetzt nur noch eine gelungene "best of the 2000`er" auf den Markt bringen :-)
Fazit: Kauf der 90`er lohnt sich, habe es nicht bereut. Ich kannte auch gleich alle Lieder anhand der Titel auf dem Cover - ist ja leider auf "neuen" CD`s immer weniger der Fall...

5.0 von 5 Sternen Sicher einer der besten Singstars - Teile, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: SingStar 90's (Videospiel)
Bevor ich Singstar 90er gekauft habe, hatte ich bestimmt größere Erwartungen als bei vorherigen Singstar-Käufen. Immerhin handelt es sich bei den 90ern um die Zeit meiner ersten Popmusikerfahrungen, sozusagen "meine Jugend". Und ich muss schon sagen, Singstar 90s wird dem zumindest ansatzweise gerecht. Klassiker wie "Zombie", "Barbie Girl", "U Can't Touch This", oder "Friday I'm In Love" wissen zu überzeugen. Der Anteil der Titel, die wirklich Spaß machen, die man auch gern ein paar Mal singt und nicht nach dem ersten Mal gleich in die Tonne tritt, ist echt überdurchschnittlich hoch. Da kann man über die paar Filler, die auf jedem Singstar Teil drauf sind, hinwegsehen.

4.0 von 5 Sternen Party-Spaß, 28. April 2008
Rezension bezieht sich auf: SingStar 90's (Videospiel)
Wie schon oft hier erwähnt ist die Menuführung auf Englisch, anders als auf der Verpackung angekündigt. Die Song-Auswahl ist sehr gut.
Allerdings muss auch ich anmerken, dass die Rap-Funktion teilweise ziemlich willkürlich gesetzt ist.
Meinem Empfinden nach ist auch die Balance manchmal nicht richtig, wenn man im Duell-Modus ist, z.B. bei Barbie Girl. Hier hätte ich es sinnvoller gefunden, wenn an mehr Stellen beide gleichzeitig singen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

SingStar 90's
SingStar 90's von Sony Computer Entertainment (PlayStation2)
Gebraucht & neu ab: EUR 27,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen