4.0 von 5 Sternen Prima Gerät
Veröffentlicht am 11. Dezember 2011 von Holly

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht
Ich habe das Gerät für die Brillenreinigung gekauft, extra was "besseres" ausgesucht. Also,ausgepackt, Wasser rein, es passiert rein gar nichts mit der Brille.
Reinigungsmittel rein, auch nichts
Spüli, etwas sauberer, bei zwei Reinigungsgängen a 5 Minuten so sauber wie mit Tuch.
Enttäuschend!

Wenn ich was falsch mache...
Vor 14 Monaten von Egbert Albert veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Prima Gerät, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Emag AG 60002 Emmi 05P Reinigungsgerät (Badartikel)
Ich habe das Gerät hauptsächlich zum Reinigen von Brillen angeschafft und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Beim Silberschmuck waren mehrere Reinigungsgänge nötig um ein annehmbares Ergebnis zu erzielen. Ich konnte nicht die volle Punktzahl geben, da die Reinigungswanne für "normal"-große Brillen zu klein ist und diese dann auch zweimal den Reinigungsgang durchmachen müssen.

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht, 4. Mai 2013
Reinigungsmittel rein, auch nichts
Enttäuschend!

Wenn ich was falsch mache wäre ich für jeden Tipp dankbar, aber so ist das reine Geld- und Energieverschwendung.
Egbert

5.0 von 5 Sternen Emmi 05P, 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Emag AG 60002 Emmi 05P Reinigungsgerät (Badartikel)
Super Produkt, ist mit der Wanne einfach zu händeln, man muss die Reinigungszeit 1-9 Minuten für den jeweils
zureinigenden Gegenstand ausprobieren (Brille 2 Minuten, Silberschmuck 9 Minuten).

5.0 von 5 Sternen EM-05P ultraschall brillenreiniger, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Emag AG 60002 Emmi 05P Reinigungsgerät (Badartikel)
super brillenreiniger,wichtig,nach der ultraschallreinigung gut mit klarem wasser nachspülen.

reiniger verwenden(EMAG 080)

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Emag AG 60002 Emmi 05P Reinigungsgerät (Badartikel)
Ich wollte bewusst etwas mehr ausgeben, um etwas anständiges zu haben. Leider bin ich sehr enttäuscht.
Das beste Ergebnis erhält man, wenn...

> warmes Wasser verwendet wird
> 2-3 Tropfen Spüli nimmt (dieses Mittel vom Hersteller ist nicht nur teuer, sondern auch völlig für die Katz!)
> das Gerät 5-6 min. laufen lässt.

...dann werden auch Fingerabdrücke entfernt und die Brille ist wie vom Optiker sauber.

Wenn man kaltes Wasser, dieses Mittel vom Hersteller verwendet und 1-2 Minuten laufen lässt, passiert
rein gar nichts(!)

So, 1 Stern deshalb weil die Verarbeitung für diesen Preis schlecht ist und die Leistung auch ein 30 Euro
Gerät bewältigen kann (bereits erprobt!)

1.0 von 5 Sternen Emag AG 60002 Emmi 05P Reinigungsgerät, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Emag AG 60002 Emmi 05P Reinigungsgerät (Badartikel)
Ganz schwer enttäucht ! Nach nicht mal zwei Jahre sind die kleine Metallkontakte am Boden vom obere Teil total durschgerostet . So können die Schwingungen nicht mehr übertragen werden und damit ist das Gerät absolut nicht mehr brauchbar.

Jetzt muss ich was anders suchen, vermutlich kein Emag mehr.

4.0 von 5 Sternen Für Hausgebrauch empfehlenswert, 13. Mai 2009
D. Schmitt (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Emag AG 60002 Emmi 05P Reinigungsgerät (Badartikel)
Habe heute morgen das Gerät erhalten und sofort meine Brille und den Schmuck der sich im häufigen Gebrauch befindet hineingetan : blitzblank sauber !!!
Der stark verschmutzte Schmuck der Oma lies sich jedoch nicht zu 100 % reinigen, dennoch glänzte er nach 3-4 Minuten Reinigung um einige Jahre verjüngt.
Für durchschnittlich verschmutzte Gegenstände durchaus sehr empfehlenswert, denn dieses Ergebnis erreicht man nur sehr schwer mit mechanischer Reinigung.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Emag AG 60002 Emmi 05P Reinigungsgerät (Badartikel)
Wir nutzen dieses Gerät täglich für zwei Brillen. Es ist etwas wackelig und das Design ist veraltet. Die Ergebnisse sind aber in Ordnung

4.0 von 5 Sternen Es funktioniert..., 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Emag AG 60002 Emmi 05P Reinigungsgerät (Badartikel)
Ich verwende das Gerät bisher fast ausschließlich zur Brillenreinigung. Die werden meist wirklich sauber. Es funktioniert am besten mit warmem Wasser und etwas Spülmittel drin, ca. 6 Minuten. Das mitgelieferte Reinigungskonzentrat wirkt schlechter.

5.0 von 5 Sternen Klasse für den Heimgebrauch, 28. Oktober 2013
Patrick, Godek "Gamer" (Mörfelden-Walldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Emag AG 60002 Emmi 05P Reinigungsgerät (Badartikel)
Ich war auf der Such nach einem Gerät das sowohl Brillen als auch kleinere Haushaltsartikel Reinigt (z.b. Pinzetten, Nagelscheren etc.).
Listigerweise hat ein Freund mich auf dieses Gerät gebracht, da er es schon länger im Heimgebrauch anwendet.

Zudem Gerät selber sei zu sagen, Reinigungsleistung ist Hervorragend sowohl bei einer Brille als auch bei anderen Produkten aus Metall oder Kunststoff. Zudem ist die Befüllung des Gerätes, aufgrund der Abnehmbaren Wanne, super einfach.

Nach den ersten super Reinigungsvorgängen und anfänglicher Euphorie, lies ich es mir nicht nehmen eine sehr sehr alte Kette meiner Großmutter in das Gerät zu legen. Das Gold war mittlerweile sehr matt und angelaufen.

Hier war dann das Maximum des Gerätes erreicht. Trotz 3x 9 minütiger Laufzeit und mehr Konzentrat (EM-080, laut Hersteller der Schmuck und Brillen Reiniger) hat sich von der Kette nur minimale Ablagerung gelöst.

Dafür habe ich das Gerät aber auch nicht gekauft. Da es meine Erwartungen bestens erfüllt und sogar noch ein klein wenig übertroffen hat, gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

Emag AG 60002 Emmi 05P Reinigungsgerät