Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Menge: 1|Farbe: weiß|Ändern

am 4. Dezember 2012
Bei richtiger Handhabung hervorragend. Trägt die Farbe weiß auf dunklem Hitergrung bestens auf. Gerne wieder.
Farbe auf Wasserbasis, lässt sich mit feuchtem Tuch leicht abwischen.
am 14. Januar 2013
alles super;wir haben diese Stifte für eine Werbetafel unserer Autopflege genutzt und waren damit sehr zufrieden. ordentliches Preis / Leistungsverhältnis
am 19. September 2014
Habe mir diesen Stift in Weiß und Neongelb gekauft und schwarze Preistafeln damit beschrieben. Ich wollte damit erreichen, dass die Schrift nicht bei jedem Regen wegläuft und auch unsere lieben Kinderlein nicht einfach so alles verwischen können, ich also nicht jeden Tag die Schrift erneuern muss. Diesen Zweck hat der Edding erfüllt!
Allerdings wollte ich nach 2..3 Wochen den Text auf der Tafel verändern - und großes Übel: die Schrift geht nicht richtig weg, trotz viel Wasser, lange Einweichzeit, sogar mit Topfkratzer, ... Wenn man mit dem Finger über die Schrift fährt (nach langen Entfernungsversuchen), kann man den Strich als Profil spüren. Am besten konnte ich mit einer scharfen Messerklinge Abhilfe schaffen, aber man trägt dabei auch die Tafeloberfläche leicht ab - ist also auch keine Dauerlösung.
Auf dem Stift sind 2 Symbole abgebildet: ein Fenster und eine Preistafel. Den Stift als Fenster-Edding zu bezeichnen ist also nicht ganz richtig. Allerding kann man offensichtlich doch nur bei Glasscheiben alles wieder komplett entfernen. Meine Preistafeln kann ich jetzt wohl wegwerfen (das Stück hat ja nur 127 € gekostet...).
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Dezember 2012
Für unsere Zwecke ist der Edding passend. Die leuchtende Schrift ist auffällig und lässt sich auch wieder einfach und gut entfernen.
am 9. Juli 2012
Habe mir diesen Stift bestellt,
damit im Familienkreis fleißig auf den Scheiben gemalt werden kann...

Einfache Anwendung, nen paar mal schütteln und pumpen (steht auf dem Stift) und los geht's...

Ebenso leicht ist auch die Entfernung der Bemalung.
Küchenkrepp trocken und von Scheibe reiben oder noch nen bissel Glasreiniger dazu...
Geht eben ganz leicht ohne Rückstände!

Die Breite ist optimal um sehr große Dinge zu schreiben oder zu malen.
Die weiße Farbe ist deckend genug und reicht für unsere Anforderungen.
am 30. August 2013
die Farbe, ist wie erwartet anfäglich ein schönes helles grün, doch leider verliehrt sich das relativ schnell und wirkt wässrig. Auch die "schreib spitze" ist für meinen Eindruck etwas zu schnell abgenutzt und ausgefranzt. Vielleicht hatte ich einfach nur pech und habe einen Stift erhalten der schon zu lange im Lager lag. Grundlegend hab ich mehr von Edding erwartet.
am 26. Oktober 2014
Ich habe diesen Stift hier zweimal und sonst auch mehrfach gekauft. Bedient und gelagert wie beschreiben. Fazit, einer von 5 taugt was, die anderen werden nie richtig feucht, tropfen oder beides. Das führt einem schlechten Schriftbild und viel Sauerei. Ich würde effektiv lieber 5x mehr für diese Stifte bezahlen und müsste keine Sauerei wegputzen.

1 beantwortete Frage anzeigen