5.0 von 5 Sternen SEHR EMPFEHLENSWERT: Ich möchte nicht mehr darauf verzichten
Dieses Lämpchen ist wirklich klasse und ich benutze es sehr gern, so gern, daß ich mir ein Zweites für Unterwegs bestellt habe, damit ich es am Bett immer zur Hand habe.

DAS GEFÄLLT MIR SO DARAN:

Veröffentlicht am 10. September 2007 von Xrizzy

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar: Zu dunkel und Wackelkontakt am Schalter!
So schön und brauchbar die Lampe auch im Produktbild aussieht, so klein, nutzlos und für ihre Größe zu schwer und mit der Klammer zu klobig ist sie auch! - Ich habe mir gerade 3 Leselampen von Amazon bestellt und war mit zweien völlig unzufrieden, da sie eine zu dunkle Billig-LED haben, die den eBook-Reader/das Buch nicht ausleuchten, oder einen...
Veröffentlicht am 1. Juni 2011 von Hotzenplotz

5.0 von 5 Sternen SEHR EMPFEHLENSWERT: Ich möchte nicht mehr darauf verzichten, 10. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Wedo 2541001 - Mobile Leselampe mit LED Beleuchtung und Clip schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)

DAS GEFÄLLT MIR SO DARAN:

1. Der HOHE KLIPP (30 mm Sperrweite), dadurch kann man es wunderbar einfach am Buch festklemmen, ohne das Buch zu beschädigen (Für mich sehr wichtig !!!) und es hält auch gut. Außerdem steht es auch auch selber, dort wo das hilfreicher ist.

2. Der FLEXIBLE HALS, den man leicht biegen kann und damit das Licht dorthin lenken, wo es gebraucht wird. Zum Mitnehmen kann man es ganz klein machen.

3. 3 * 1,5 V AAA BATTERIEN, dadurch kann man auch AKKUS verwenden, wenn man möchte.

5.0 von 5 Sternen Klasse Lampe, 4. Dezember 2007
Auf diese Lampe kann ich nicht mehr verzichten. Gemütlich im Bett schmökern ohne den Partner dabei zu stören - denn die Lampe ist so flexibel, dass sich der Lichtkegel optimal auf die Buchseiten ausrichten lässt.
Durch die sparsame LED-Leuchte habe ich bisher (nach ca. 2 Monaten) die Batterien noch nicht wechseln müssen.
Die Lampe gefällt mir so gut, dass ich sie zu Weihnachten verschenken werde.

5.0 von 5 Sternen Wirklich tolles Produkt., 31. Januar 2008
Lange war ich auf der Suche nach einer richtigen Leselampe bis ich dieses Produkt dann hier gefunden habe. Tasächlich gibt es so einigen Schrott auf dem Markt. Die durchweg positiven Bewertungen dieser Lampe, haben mich dann zum Kauf bewogen. Nach Lieferung fiel mir zu erst auf, dass der Schwanenhals relativ dünn geraten ist. Bei ruckartigen Bewegungen verstellt sich die Lampe dann auch tatsächlich. Meiner Freundin ist dies allerdings noch nicht aufgefallen und sie bestätigte mir, eine solche Bewegung noch nie ausgeführt zu haben. Ansonsten lässt sich die Lampe einfachst verstellen, ein kleiner Fingergriff genügt. Die LED leuchtet gleichmäßig das Buch aus und die Klemme ist groß genug auch für "dicke Wälzer". Das beste ist allerdings: Endlich kann ich schlafen, während meine Freundin noch liest, da das Licht nicht zu weit in die Umwelt streut!

5.0 von 5 Sternen Praktisch - Hell - Vielseitig, 23. Januar 2009
Die Lampe hat einen stabilen Schwanenhals, der auch in seiner Position verharren kann. Die Batterie hält eine gefühlte Ewigkeit (ist halt LED und ich benutze Akkus). Der Clip ist stabil und die Klammer hält eigentlich recht ordentlich dort wo man sie haben will. Die Lichtausbeute ist sehr in Ordnung, nimmt aber mit schwächer werdender Batterie auch etwas ab - aber das dauert ja wie gesagt etwas...
Das Licht ist typisch für eine weisse LED recht kalt - aber auch zum Lesen im Bett ist es durchaus noch angenehm und nicht störend.
Der Schalter könnte etwas besser zu betätigen sein - da braucht man schon 3 Finger um zu Schalten.

Für 11 EUR bei Versandkostenfrei ein sehr guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 11. August 2009
Auch ich stand vor dem Problem, im Bett lesen zu wollen, ohne meinen Mann zu stören...aber wie?
Habe mich nach dem Lesen der positiven Rezensionen hier spontan zum Kauf entschieden und diesen nicht einen Augenblick bereut.
Lieferung-wie immer-blitzschnell, die Lampe ist einfach ein Goldstück.
Läßt sich am Buch ganz einfach festklemmen und das Licht-SUPI!
(Leider schlafe ich jetzt immer sehr spät ein, weil das Lesen mit der neuen Lampe so angenehm ist...grins.)
Ich möchte diese Lampe bedenkenlos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen einfach super "die Kleine", 29. Juni 2010
also ich muss sagen, die kleine Leselampe, wirklich Klasse!!! Hatte mich an den Bewertungen orientiert als ich nach einer solchen Leselampe gesucht habe. Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Bei TB leuchtet sie ideal beide Seiten so aus das ein ständiges zurechtrücken der Lampe gar nicht nötig ist. Auch von der Helligkeit reicht es total aus!!! Also sollte sie mal kaputtgehen aus welchen Gründen auch immer... ich würde mir immer wieder so eine holen, und auch immer wieder empfehlen!!! 5*****!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial !!!!!!!!, 19. Januar 2008
Diese Lampe ist einfach nur fantastisch. Ich habe jetzt schon circa 10 Stunden gelesen und merke immer noch nicht das die Batterien irgendwie nachlassen. Der große Schwenkarm erlaubt es das zwei Seiten gleichzeitig optimal ausgeleuchtet werden!

5.0 von 5 Sternen Beste Leselampe die es gibt!!!, 24. August 2007
Habe mehrere ausprobiert, aber die ist wirklich das beste. Hell, leuchtet alles aus. Kann angeklippt werden oder steht auch selbst auf dem Tisch. Vielseitig, da auch für Notebook oder Bastler einfach Spitze.

5.0 von 5 Sternen Richtig gutes Licht, 25. April 2009
... und exzellente Ausleuchtung der Buchseiten.
Ich habe die Lampe nun schon 2-3 Jahre. Und bin damit sehr zufrieden.
Das Flackern bemerke ich auch hin und wieder, lässt sich aber relativ gut beheben, indem man die Batterien austauscht.
Anfangs dachte ich an einen Produktionsfehler, da das Flackern nach wenigen Lesestunden losging. Nach Austausch der Batterien dauerte es ca. 100 Lesestunden bis das Licht schwächer wurde und das Geflacker wieder losging. Akku-Batterien halten kürzer als normale Alkali-AAA.
Wir nehmen die Lampen mit in den Urlaub - sind schön klein und passen in jede Tasche. Och klemme sie ans Bett oder an meinen BookSeat. Ans Buch selbst nicht, bei Paperbooks ist der Schwerpunkt ungünstig.
Die Lampe leuchtet ein Hardcover-Buch gut aus, aber auch bei E-Book-Readern funktioniert sie gut. Da kann es aber zu Spiegelreflexen kommen, bei Readern mit matter Oberfläche aber weniger.

Ich bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Gute Erfindung für Leseratten, 19. März 2009
Wir haben die Leselampe unserer 8-Jährigen Tochter geschenkt, weil beim Lesen im Bett ihre Bücher so schlecht beleuchtet waren. Inzwischen gebraucht sie die Lampe auch tagsüber (je nachdem wo sie liest), weil das Lesen damit komfortabler ist.