5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und ordentlich !
Ich habe mir das Register für die Schule bestellt und auch prompt geliefert bekommen.
Die Seiten des Registers sind durchsichtig und da kommt die "Beschriftung" ins Spiel.

Veröffentlicht am 13. September 2009 von Drake

3.0 von 5 Sternen PC-Beschriftung inzwischen unnötig kompliziert und langwierig
Ich benutze das Produkt seit mehreren Jahren, und es tut seinen Dienst sehr gut, ist sehr haltbar (der Farbaufdruck kann nach einigem Gebrauch abnutzen, aber das ist nicht weiter schlimm), usw.
Veröffentlicht am 17. September 2012 von Florian Betz

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und ordentlich !, 13. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Leitz Projektregister 1-10 (Bürobedarf & Schreibwaren)

Auf der Verpackung steht die Internetadresse des Herstellers, auf der man sich eine Vorlage für MS Word herunterladen kann. Die Vorlage hält direkt die Abstände des Deckblatts ein und so kann man seine Fächer auf ein Din A4 Blatt drucken.

Das Din A4 Blatt wird dann hinter das Deckblatt geheftet und der gedruckte Text passt perfekt in die Spalten des Deckblatts.

Die Seiten an sich bestehen aus einem stabilen Kunststoff. Ich denke das wird auch nach täglichem gebrauch nicht so einfach verschleißen (Löcher der Register reissen ein etc.)

3.0 von 5 Sternen PC-Beschriftung inzwischen unnötig kompliziert und langwierig, 17. September 2012
Florian Betz (Franken, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Früher gab es unter der aufgedruckten URL (.../projectsystem) Templates zum Herunterladen, welche das Beschriften innerhalb weniger Sekunden (mit Word, OpenOffice, o. ä.) ermöglichten.
Inzwischen wird dieses Template wohl nicht mehr angeboten (ich konnte es jedenfalls nicht mehr finden, und hatte leider meine Kopie gelöscht oder verlegt), die alte URL führt zum Leitz "Easy Print" System weiter.

Dort ist das Beschriften zwar immernoch möglich, aber es kostet unnötig Zeit und Nerven. Warum man auf dieses System gezwungen wird ist mir nicht ersichtlich. Wer es ausprobiert wird sehen dass es *deutlich* länger dauert als die Beschriftung mit dem Office-Template damals. Der einzige mögliche Vorteil den ich erkennen kann besteht darin, dass man es online machen kann und daher keine Office-Anwendung irgendeiner Art benötigt, was aber wohl für 99.999% der Nutzer (auch in Zukunft) völlig irrelevant sein dürfte.

Fazit: An und für sich ein Top-Produkt (5 Sterne), aber durch dieses neue System (Easy Print, welch Ironie in der Namensgebung) wird der Spaß doch deutlich verhagelt.

5.0 von 5 Sternen Genial, 21. April 2010
Endlich Register, die auch über Klarsichtfolien hinausreichen, alle anderen wurde bisher immer dadurch verdeckt. Die Register sind außerdem stabil und individuell mit Hilfe einer Internet Seite immer wieder neu beschriftbar.
Ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 27. Dezember 2011
Ein Top Artikel. Sehr Gute Qualität und sehr Gute Verarbeitung. Dank der Leitz Website kann man sich auch das Schreiben auf das Register Sparen. Einfach auf der Leitz Website (Adresse ist auf dem Produkt aufgedruckt) das Register anpassen und Ausdrucken. Das wars auch schon.

5.0 von 5 Sternen Meinungsäußerung zu Register Trennblättern, 22. Juli 2011
Kürzlich habe ich diese Leitz Register Trennblätter über Amazon erworben.

Da ich den Artikel kurzfristig brauchte und es mir bequem per Post ins Haus geliefert wird, habe ich mich für dieses Angebot entschieden.

Für mein Kleines Druckerei Gewerbe benötige ich selbst für den "Bürokram" verschiedene Artikel und diese Register haben sich als fester Bestandteil bei mir etabliert.

Die früheren dünnen in grau waren längst nicht so stabil wie die jetzigen durchsichtigen, die mir schon durch die Farbenfröhlichkeit ins Auge stechen.

Da ich gern anständige Ware kaufe und allgemein vom Leitz Artikel begeistert bin, werde ich diese Trenn Register bei weiterem Bedarf wieder kaufen.

In der Hoffnung, anderen bei ihrer Entscheidung damit zu helfen,

für -Ihr Büro Drucksachen- Regina Schrimpf

Clarice Claptoné - als Autorin

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert!, 30. Juni 2012
Ich habe mittlerweile in keinem Ordner mehr ein anderes Register.
Dieses Register ist eines der wenigen mit Überbreite.. d.h. man sieht die Registerunterteilungen auch dann noch wenn ich alle anderen Dokumente in Klarsichtfolien packe... und das ist für mich echt Gold wert.
Ein tolles Plus ist für mich die Ordentlichkeit und Übersichtlichkeit die gegeben wird, wenn man das Inhaltsverzeichnis nach Anleitung im Internet beschriftet und dann ausdruckt.
Zusätzlich ist das Register aus einem angenehmen Kunststoff der relativ fest ist(im Vergleich zu normalen Plastikregistern) und somit ist es auch sehr stabil.

Tolles Register und ich würde das Geld jederzeit wieder investieren um alle meine Ordner auszustatten. :)

5.0 von 5 Sternen Bestes Register für Organisierte.., 20. August 2014
Ich habe mir das Register im Handel gekauft und bin begeistert.

Mit dem angegebenen Link geht man auf die Website und kann zwischen verschiedenen Registern das passende finden (unter individuelle Etiketten). Dann wird es auf der Website ausgefüllt und man kann es direkt drucken oder auch erst speichern. Ich finde es praktisch, vor allem für Menschen die kein Word haben.

Auf jeden Fall sieht alles ordentlich aus und sehr professionell. Ich bin zufrieden. Wäre noch toll wenn es eine graue/schwarze variante gäbe, damit es nicht soooo bunt ist (also das Register)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes System., 12. Juli 2014
Das Register ist sehr gut verarbeitet und durch das bedruckte,hinterlegte A4 Blatt immer schnell zu ändern.
Einige Vorredner haben das System von Leitz nicht ganz verstanden hab ich das Gefühl.
Einfach auf Leitz.com easyprint gehen und das passende Produkt auswählen...die Datei dann einfach Lokal speichern und ausdrucken...fertig!!
Von mir gibt es dafür jedenfalls 5 Sterne. SUPER!!

5.0 von 5 Sternen Die besten Register, die ich kenne (Word Vorlage gibt es doch!), 29. Oktober 2014
Ich war schon seit langem vom 6er Projektregister begeistert und bin es nun auch von diesem. Die Register sind stabil und sehr gut zu handhaben. Die Einteilung übersichtlich und dank des stabilen Materials "schiebt" man seine Papiere beim blättern sehr einfach mit.

Das Wichtigste - die Beschriftung:
Durch ein einfach bedrucktes A4 Blatt lässt sich eine Beschriftung erstellen, die simpel aber sehr praktisch ist. Handbeschriebene Register sind auch nur wenig schneller erstellt und bedrucktes Papier liest sich einfach schneller bei der Arbeit und erleichtert die Übersicht enorm.
Die Online-App von Leitz ist zugegeben etwas unhandlich und scheint sich eher an diejenigen zu richten, die sich ihre Ordner besonders individuell und hübsch gestalten möchten. Die Kritiken einiger Rezensionen hier, kann ich jedoch kaum nachvollziehen. Ich habe einfach eine freundliche Email an den Support geschickt und bekam am nächsten Tag direkt die gewünschte Word-Vorlage per Mail.
Also einen Stern Abzug, dass es die Vorlage nicht mehr als Download gibt, aber einen Stern extra für wirklich guten und schnellen Support.

Die Register sind ihr Geld wirklich wert, halten über Jahre hinweg und sind flexibel zu benutzen. Wo andere längst ihren Dienst quittiert hätten oder schon so oft neu beschriftet wurden, dass man nichts mehr lesen kann, sind diese noch fast wie am ersten Tag.

4.0 von 5 Sternen hochwertiges Register aus Kuststoff, link funktioniert nicht., 28. November 2013
Mangar - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Register besteht aus 11 "Blättern" aus Kunststoff, 10 Registerseiten und ein Inhaltsverzeichnis. Die Seiten sind stabil angefertigt und die Löcher reissen auch bei häufiger Nutzung nicht auf.
Das Deckblatt hat farbig umrandete Beschriftungsfelder. Wenn man eine passend ausgedruckte papierseite darunter legt hat man ein gut nutzbares und einfach austauschbares Inhaltsverzeichnis.

Negativ: der angegebene Link, für ein irgendwie geartetes Werkzeug zum Ausdrucken des Inhaltsverzeichnisses ist nicht vorhanden. Eine simple Google Suche führt zu einer Webseite mit allen möglichen Formularvorlagen aber leider nichts für dieses Register. Eventuell bin ich nur zu blöd zum finden, aber in jedem Fall macht es einem der Hersteller schwer. Also Textverarbeitungsprogramm und selber machen. Nach ca. 5 Probeausdrucken und minimalen Seitenrändern hat man ein nutzbares Ergebnis.

Mangar

Leitz Projektregister 1-10