5.0 von 5 Sternen Leitz Heftzange
Veröffentlicht am 14. September 2011 von Didi64

2.0 von 5 Sternen DAS ist mal nen Tacker :)
Ich bin/war einigermaßen genervt davon, dass ich fast nur noch Plastikschrott zu kaufen bekomme, wenn ich einen Tacker suche. So allgemein verstehe ich, dass Plastik ein Material ist, was häufig aus Kostengründen eingesetzt wird.

Veröffentlicht am 8. September 2011 von Mirko D. Walter

5.0 von 5 Sternen Leitz Heftzange, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Leitz 55490081 Heftzange, Backloader-Mechanik, Heftleistung 40 Blatt, matt-silber (Bürobedarf & Schreibwaren)
Unsere Beschaffungsabteilung ist zu geizig, uns ein derartiges Gerät zu kaufen. Es gibt nur einfache Tacker, davon aber massig. Dabei war diese Zange für 11 Eus genau das, was sich der Bürohengst wünscht. Mit den zugehörigen Klammern möchte ich sie nicht mehr missen. Durch die robuste Mechanik gehen die Klammern durch das Papier wie Butter. Also liebe Chefs: Solch ein Gerät gehört in jedes Büro. Und es spart jede Menge Geld - für dauernd neue Minitacker und Heftstreifen.

5.0 von 5 Sternen Ordentlicher Hefter!, 21. September 2011
Bevor ich mir diese Heftzange bestellt habe, benutzte ich einen kleinen no-name-Hefter. Das alte Gerät hat ständig die Klammern verbogen und ist häufig nicht durch mehr als 5 Blätter (!) durchgekommen. Völlig entnervt habe ich mich diesem Artikel zugewandt.

Mit dem Kauf von dieser Heftzange macht man nichts falsch. Zwar ist sie etwas schwer, aber dafür kommt man damit durch so ziemlich alles was man im Büro finden kann. Dabei ist der Kraftaufwand gleich Null.

Ich habe die Heftzange zusammen mit folgenden Klammern bestellt. Damit funktioniert das Gerät tadellos!
Rapid 24860100 Heftklammern 24/8+mm Super Strong, verzinkt, 5000 Stück

(Es liegen keine Klammern bei, hier stimmt die Artikelbeschreibung nicht!)

5.0 von 5 Sternen Klammeraffe, 29. März 2011
Stabiles Gerät, das mit den richtigen Klammern (24/8) auch die 40 Blätter schafft.
Bin zufrieden und würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Spielzeug? Wieso Spielzeug?, 24. Oktober 2010
Nachdem ich alle halbe Jahre einen Tischhefter verbraucht hatte, habe ich mir die Heftzange von Leitz zugelegt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass sie möglichst viele Blätter heften kann, also stabiler gebaut ist. Die Zange liegt gut in der Hand und ist durch das große Magazin für viele Heftungen gerüstet. Auch Stapel von 20 oder mehr Blättern lassen sich ohne großen Kraftaufwand heften. Von der Mechanik wirkt die Zange deutlich besser als die Tischhefter aus gleichem Hause.

5.0 von 5 Sternen Tolles Heftgerät aus Metall, 21. April 2013
Diese Heftzange liegt gut in der Hand kommt auch mit kleineren Stapeln gut zurecht. Das Auffüllen von Heftklammern ist schnell und mühelos erledigt. Das Gerät hat aber auch einen stolzen Preis. Wer das Geld ausgeben will erhält ein wirklich wertig verarbeitetes Gerät wo eine lange Lebenszeit verspricht. Ich bin mit dem Bestellvorgang und dem Produkt sehr zufrieden und würde es mir jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Tackerzange, 6. August 2012
Es ist sehr leich und Handlich mit dieser Heftzange zu arbeiten besonders wenn das zu heftende Material sehr viel und dick ist, aber für die Heftzange kein Problem.

2.0 von 5 Sternen DAS ist mal nen Tacker :), 8. September 2011
Mirko D. Walter (Kaarst, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Aber. Jetzt kommt das große Aber. Ich will doch überhaupt gar nicht das billigste Teil erstehen - ich will ein Gerät mit einer Haltbarkeit größer 10 Jahre, gerne auch 30. Dafür würde ich im Zweifel auch das dreifache und mehr bezahlen.

In diesem Fall aber ging es sogar recht günstig - dafür, dass das Gerät aus Metall ist und eine verdammt gute Verarbeitung hat. Das Tackern erfordert keinen Kraftaufwand (also kein "Einschlagen" mehr) und geht flottlocker aus der Hand. Ein echtes Profigerät - jeder Cent lohnt sich.

Einziges Problem ist der _PLASTIK_-Nippel, der die Klammern in der Schiene hält. Verdammt noch mal, was soll das??? Muss man heute wirklich überall eine Sollbruchstelle einbauen? Leute Leute... ich werte das Produkt massiv ab, weil mir das total auf den Keks geht. Ohne diese Fehlentscheidung hätte es 5 Sterne gegeben.

Edit: Bei Amazon steht "Großes elektrisches Heftgerät". Das ist natürlich gelogen. Da ist überhaupt nichts elektrisch an dem Gerät - "und das ist auch gut so".

Update: Könnten die, die diese Rezension als nicht nützlich bewerten, bitte in den Kommentaren mal schreiben, was daran nicht nützlich sein soll? Sind das alles Angestellte von Leitz? Oder will hier jemand dieselben technischen Daten lesen, die schon in der Artikelbeschreibung stehen? Jedesmal, wenn ein Produkt nicht die volle Punktzahl bekommt, werten Leute ab. Was stimmt mit euch nicht? Kritische Verbraucher - schon mal gehört?

5.0 von 5 Sternen Ich war es leid,, 26. Februar 2011
mich immer mit dem klapperigen Plastikhefter herumzuärgern, der zwar neu war, aber nicht tat, was er sollte. Also habe ich mir dieses Profigerät bestellt, praktisch vollständig aus Metall gefertigt, schwer und solide. Man muss nicht draufhauen und hoffen, dass nicht in dem Moment der Papierstapel wieder verrutscht, sondern kann die Zange exakt ansetzen und durch sanften Druck die Heftung ausführen. Die Heftleistung von 40 Blatt habe ich nicht überprüft, die Angabe erscheint mir aber glaubhaft. Ein scheinbar unzerstörbares Präzisionsinstrument für den jahrelangen Einsatz.

5.0 von 5 Sternen Endlich nicht mehr ärgern!!!, 4. Mai 2012
Der Tacker ist toll!!! Er ist solide, leicht befüllbar und macht einen wertigen Eindruck. Das Tackern geht tatsächlich sehr leicht. 40 Seiten schafft er mit den 24/6 Heftklammern (auch von Leitz) aber gerade nur so (habs ausprobiert). Bin trotzdem sehr zufrieden und muß mich endlich nicht mehr ärgern. "Made in Germany" konnte ich an der Heftzange und am Karton nicht finden (wer darauf Wert legt). 10 Jahre Garantie nur bei Verwendung von Leitz Heftklammern (laut Karton).
Das diese Heftzange nicht für zarte Frauenhände geeignet sei, ist natürlich kompletter b...sinn! Es sei denn "Mann" zwingt die arme Frau für eine Konferenz mit über 1000 Teilnehmern "handouts" zu heften. Da würde sich dann aber auch jeder Mann weigern. Dafür ist der Tacker nicht praktisch genug.
Die Heftzange wird ohne Klammern geliefert. Diese sollten zusätzlich gekauft werden (24/6 oder 24/8).

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, das Produkt erscheint 5 Sterne wert!

5.0 von 5 Sternen Hält was Produktbeschreibung verspricht, 12. August 2011
Kann mich den positiven Vorrezessionen nur anschließen. Heftzange wirkt sehr stabil, ist fast vollständig aus metal gefertig und scheint von der Verarbeitung her die 10 Jahre Garantie durchaus halten zu können.
Heftleistung is mit 40 Blatt angegeben - habe ich ausprobiert - funktioniert einwandfrei, man hat auch bei 40 Blatt nicht das Gefühl kräftiger zudrücken zu müssen - dürften sogar noch ein paar Blättchen mehr gehen

Aus meiner Sicht ein empfehlenswertes Produkt!