Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 180 x 200 cm|Farbe: weiß|Ändern

am 5. Dezember 2011
Dieser Duschvorhang ist optimal für als Dusche genutzte Badewannen, bei denen neben der langen Seite der Badewanne auch über's Eck noch eine kurze Seite mit einem Vorhang versehen werden muss.
Die Anbringung des Duschvorhangs funktionierte wunderbar. Zudem trocknet der Duschvorhang, wenn man ihn nach dem Duschen aufzieht, ziemlich schnell (Keine 30 Minuten)!
Der Stoff zieht sich nicht mit Wasser voll, wie das leider bei unserem Vorgängermodell der Fall war. Stattdessen perlen die Wassertröpfen innen am Vorhang ab und man kann sie sogar von außen etwas abklopfen.
Der Vorhang riecht nicht unangenehm und lässt sich einfach auf- und zuziehen. Er ist leicht durchsichtig, sodass auch noch genug Tageslicht in die Dusche gelangen kann.
Die Verarbeitung des Stoffes macht einen ordentlichen Eindruck.
am 25. November 2014
Ich habe einen Duschvorhang gesucht, der am unteren Ende beschwert ist, Metallringe besitzt und waschbar ist. All diese Punkte wurden in meiner Recherche bei diesem Duschvorhang erfüllt. Auch die Bewertungen waren alle mehr als positiv und deswegen kaufte ich

Mein persönlicher Praxistest:

+ Metallringe = i.O. wie erwartet stabil und meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Die Vorgängermodelle waren immer nur verstärkt und sind trotzdem gerissen.
+ Waschbar = i.O. wie erwartet - jedoch noch nicht durchgeführt. Meine weißen Vorgängermodelle verkalkten immer und mussten entsorgt werden
+ Verarbeitung = i.O. wie erwartet

- Gewicht = nicht wie erwartet - wenn ich "Gewichtsband aus Gummi" lese, dann erwarte ich ein Gewicht!? Der Vorhang ist jedoch sehr leicht und am unteren Ende einfach nur mehrmals umgenäht. Er kommt mir also auch entgegen, wenn ich dusche. Sicherlich spielen andere Faktoren hier auch eine Rolle aber von Gewicht kann man meiner Meinung nach nicht reden.

- Tropfenbildung am Vorhang = mir persönlich gefällt es nicht, wenn sich im inneren des Vorhangs Tropfen bilden, die dann am Ende des Duschvorgangs und beim Öffnen kalt auf einen herunterfallen ... man könnte es als "Wachmacher-Feature" verkaufen. Man muss nur beiseite gehen und den Vorhang anders öffnen, dann geht das schon. Liegt sicher am Textilgewebe ... meine Vorgänger Vorhänge hatten dieses "Problem" jedenfalls nicht.

- - undicht = das größte Problem, mein Duschkopf strahlt etwas(!) stärker. Es ist also kein extremer Massagestrahl auch kein Tröpfeln ... eigentlich ein normaler Wasserstrahl, trifft nun ein Strahl auf den Vorhang, dann darf man sich über ein nasses Badezimmer nicht wundern. Also im näheren Umkreis des Vorhangs ist es nass. Hält man von außen die Hand in die Nähe des Vorhangs, so merkt man den "Sprühregen". Dies führt dann auch zu meiner Bewertung, denn diese >>Grundfunktion<< (Das Bad vor Wasser aus dem Duschkopf schützen) eines Duschvorhangs MUSS gegeben sein!!!
am 17. Dezember 2012
Der Duschvorhang sieht schön aus und fühlt sich auch gut an, jedoch ist er leicht wasserdurchlässig und sehr lange nass!
am 30. Juli 2011
schöner großer Duschvorhang, hängt schön und bildet tolle Wellen, Stoff ist sehr gut Wasserdicht und glänzt ein wenig.
Sieht sehr edel und gut aus.
Bei langsam auftretenden Schmutzspuren einfach schnell in Waschmaschine. und fertig :-)
am 3. Juli 2015
Schlechter geht einfach nicht.
Was man in erster Linie von einem Duschvorhang erwartet ist, dass er das Wasser daran hindert aus der Dusche zu spritzen.
Dieser Duschvorhang ist tatsächlich total undicht!
Da kauft man extra einen etwas teureren Duschvorhang und bekommt sowas.
Man kann genauso gut ohne Duschvorhand duschen, da schimmelt dann auch nichts, kommt das selbe bei raus!
am 10. September 2013
Bei dem Preis gibt es wirklich nichts zu meckern!

Die Web-Qualität ist gut und wirkt stoffähnlich. Der Vorhang ist aus 100 % Polyester und lässt sich problemlos waschen. Das sollten sie unbedingt vor der ersten Verwendung machen, denn der Kunststoff dünstet ganz dem Öffnen der Verpackung recht markant aus.

Entsprechende "Haken" zum Aufhängen werden gleich mitgeliefert. Die metall-eingefassten Ösen wären ein wenig unauffälliger, wenn sie aus weißem Kunststoff wären. Dies fällt aber bei der Bewertung nicht ins Gewicht, solange die Metallösen nicht rosten.

Zur Beschwerung des Vorhangs ist im unteren Saum keine Metallkette eingefasst, sondern (glaube ich zumindest) eine Art weißes Gummi. Ist natürlich angenehmer, als wenn Metall ständig an die Wanne scheppert. Bei den zuletzt verwendeten Vorhängen (anderer Hersteller) hat sich die Gumibeschwerung mit der Zeit aufgelöstund ist vergilbt, was etwas unappetitlich aussah. Ob das bei diesem Vorhang auch der Fall sein wird, zeigt die Zukunft.

Wir haben zwei Vorhänge gekauft (120 + 180 cm Breite), die die an nur einer abschließenden Wand stehende Wanne quasi rundherum bis zu den Fliesen umschließen. Der Vorhang ist übrigens blick- u. wasserdicht und wird bei uns mit Magneten an der Wanne befestigt, damit er einem nicht um die Beine fliegt oder man daran kleben bleibt. Das funktioniert in der Praxis sehr gut.

Fazit: Toller Preis! Schnell geliefert! Würden wir beim jetzigen Stand der Dinge (10.09.2013) wieder kaufen!
am 16. Dezember 2015
An sich ist dieser Duschvorhang optisch sehr ansprechend und macht dein Eindruck auch qualitativ hochwertig zu sein.

Jedoch mussten wir nach einigen Duschen feststellen, dass er nicht zu 100% Wasserdicht ist und das Bad dadurch schnell Nass wird.
Hinzu kommt, dass er sehr schnell nicht mehr weiß war sondern eher Creme-Farben bis beige.
Auch nach einer Runde in der Waschmaschine wurde er nicht mehr richtig Weiß und sieht so leider sehr schmuddelig und hässlich aus.

Passt leider überhaupt nicht mehr zur Einrichtung im Bad und wurde sehr schnell ersetzt.

Fazit: Für alle die einen weißen Vorhang suchen der Wasserdicht ist, ist dieser von WENKO leider nicht geeignet.
am 14. August 2012
Für den Preis hält er auch was er verspricht, ich bin sehr zufrieden damit und würde ihn bedenkenlos weiterempfehlen! Also der lohnt sich!
am 10. Oktober 2013
Der Duschvorhang hebt sich wirklich vom Üblichen ab.
Er fällt ganz leicht und sieht edel aus.
Er trocknet superschnell und ist mit seiner Anti-Schimmelausrüstung perfekt.
Schön wäre es, wenn es noch eine Beschwerung am Rand gäbe, dann würde er
sich beim Duschen nicht an die Haut legen.
So mußte ich ein wenig nachbessern! Trotzdem volle Punktzahl!
am 11. Februar 2014
Lange habe ich mich gegen einen Duschvorhang gestreubt. Doch dieser Vorhang ist fantastisch. Klebt nicht am Körper und berührt man Ihn doch mal, weil man sich genau in die Richtung löst es kein unangenehmes Gefühl aus.

1 beantwortete Frage anzeigen