Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: weiß|Ändern

am 27. November 2011
Um temporär die Zuglust an einem Treppenaufgang zu bremsen, hatte ich die Wahl, eine Deckenleiste anzubringen oder eine Teleskopstange zu benutzen. Da der Vorhang recht schwer ist, hatte ich so meine Befürchtungen, dass die Teleskopstange nach unten rutschen oder im schlimmsten Fall, immer wieder abstürzen könne. Aber da lag ich ordentlich daneben, denn die Teleskopstange hält wudnerbar und selbst wenn man am Vorhang zerrt oder zieht, bewegt sie sich keinen mm. Übrigens ein kleiner Tipp: Um die Stange den Gegebenheiten anzupassen, sollte man sie max. 1cm weiter auseinanderziehen, als die zu überbrückende Weite misst. Dieser cm erzeugt den Federdruck! Hat man das Ganze aus Versehen zu weit auseinander gezogen, schraubt man die Kappen links und rechts an der Stange ab und zieht das gesamte innere Teil komplett heraus. Anschließend steckt man dieses wieder auf der anderen Seite des Au0ßenrohres ein, schiebt es durch, setzt die Kappen wieder auf und schwupps, kann man beliebig oft, wieder neu einstellen.
11 Kommentar| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2013
Die Stangen halten bombenfest. Man sollte vorher wirklich - wie auf Verpackung empfohlen - erstmal die Länge ausmessen, in der die Stange eingespannt werden soll, und dann die Stange vorsichtig auf dieses Maß ziehen und erstmal nur 1 cm mehr. Wenns noch zu instabil wirkt, dann halt noch 1 cm mehr.

Hat man sie zu weit rausgezogen, muss man sie tatsächlich komplett auseinanderziehen und auf der anderen Seite wieder hineinschieben und von vorn anfangen. Aber es gibt Schlimmeres. Für den Preis (im Baumarkt kosten die fast das Doppelte) und für deren extreme Festigkeit würde ich sie auf jeden Fall weiter empfehlen.
am 24. Januar 2011
Ich habe mir die Duschstange bestellt, da ich eine Gardinenstange brauchte für den Vorbau meiner Dachschräge. Ich wollte hier keine Löcher bohren, weil die Seitenwände des Vorbaus nur aus Rigips bestehen. Die Duschstange eignet sich wirklich hervorragend dafür. Sie besitzt genug Spannung, um die Gardine zu halten und
sieht dazu auch noch sehr gut aus. Die Handhabung ist sehr einfach. Einfach dazwischen halten, auseinanderziehen und festklemmen. Leichter gehts nicht.
review image
am 3. Januar 2016
Ich habe im Vorzimmer eine Kammer, in der der Gas- und Stromzähler hängen und der so schmal ist, daß man dort nichts reinstellen kann. Da die Zähler regelmäßig abgelesen werden müssen, musste es flexibel bleiben. Raumbreite 77cm.

Also dachte ich, ich versuchs einfach und mache daraus einen Schuhraum. Schwupps 2 Teleskop-Stangen bestellt 70-115cm.

Die Montage ist so einfach, wie in anderen Rezensionen beschrieben. Benötigte Länge ausziehen + ca.2cm. Wenn es zu weit ausgezogen wurde, komplett rausziehen, Stöpsel auf der anderen Seite abnehmen und wieder reinstecken.

Da ich vor hatte ein ziemliches Gewicht drauf zu hängen, war es ein wenig mehr Kraftaufwand die Stange zu verspreizen.
Ehrlich gesagt hätte ich nicht geglaubt, daß die Stangen so ein Gewicht tragen können. Die beiden sind jetzt seit gut einem Monat in Verwendung und es gibt keine Probleme.

Jetzt hängen auf der unteren Stange 19 Paar Schuhe (die Schwereren) und oben 21 Paar, allerdings Halbschuhe. Auf dem Foto sieht man wie sich die Hängevorrichtung durch das Gewicht verformt. Ich schätze, es sind so um die 20kg.
Die Telekopstangen wirken unbeeindruckt.

ACHTUNG!!! Die Fotos sind nicht zur Nachahmung empfohlen, beweisen aber, was möglich ist.
review image review image
am 30. Januar 2012
Die Duschstange war etwas schwierig auseinanderzuziehen - ich habe ein breiteres Bad - nachdem ich ein wenig Öl in das eine Ende hineingekippt habe, ging das einfacher. Dafür ist sie jetzt richtig fest zwischen den Wänden eingeklemmt und sieht gut aus.

Ein Tipp: Für Abstände ab 170cm würde ich die etwas teurere aber längere Duschstange nehmen. Dann bleiben die Duschringe beim Entlangführen nicht so oft hängen ;)

Solide Grundaustattung.
am 8. November 2009
Sicher nicht ganz alltäglich, aber ich habe die Duschstangen von Wenko als Klemmstangen für Gardinen in Betrieb genommen. Sie lassen sich prima von Wand zu Wand einspannen. Sicher hat so mancher schon einmal eine böse Überraschung beim Versuch ein Loch in eine Altbauwand zu bohren erlebt. Plötzlich bröselt es aus der Wand und man muss Spezialdübel kaufen um etwas festschrauben zu können. Das kann man sich mit der Klemmstange ersparen und es vereinfacht das Anbringen von Schlaufenschals. Man kann auch mit Gardinenringen arbeiten und somit jede Gardine ins rechte Licht rücken. Die Fensterahmen müssen auch nicht mehr beklebt werden, die Stange lässt sich so weit nach vorne und oben einklemmen, dass sich das Fenster problemlos kippen oder ganz öffnen lässt.
am 25. Mai 2012
Nun es ist alles Positive gesagt!
Vielleicht noch einmal deutlicher mitteilen! Wenn die Stange zuweit raus gezogen wurde, die Stange (mit Feder) wieder verkehrt rum einführen! So das die Feder der dünneren Stange am hinteren Ende ist!
am 12. April 2011
Habe mir diese Teleskop-Duschstange gekauft, um sie als Kleiderstange in einem Einbauschrank zu verwenden. In der Stange befindet sich eine Feder, sodass sie fest gegen die Schrankwände gedrückt wird. Bei richtiger Montage hält sie bombenfest und hält Anzüge, Jacken etc. ohne Probleme. Wer also eine Kleiderstange anbringen will ohne dafür bohren zu müssen, der sollte sich dieses Produkt anschaffen.
am 11. Januar 2015
Habe in meinem Haus zwischen dem Boden und der ersten Treppenstufe eine offene Lücke. Bei kleinen Kindern die noch im Krabbelalter sind würde jede Körperpartie durchpassen. Somit musste eine Lösung gefunden werden. Mit dieser Stange konnte dieses Problem einfach und elegant gelöst werden!
am 3. Oktober 2010
Die Duschstange hält, was sie verspricht.
Habe sie nicht als Duschstange im eigentlichen Sinn in Gebrauch, sondern als Vorhangstange für meinen improvisierten Kleiderschrank. Funktioniert einwandfrei, hält bombenfest!