4.0 von 5 Sternen Insgesamt gutes Produkt mit kleiner Schwäche
Vor 16 Monaten von Schnittkünstler veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Minderwertig, kein Teil passt zum anderen
Habe mir diesen (nicht ganz billigen) Briefkasten bestellt, weil ich kein 0815 wollte.

Das Schlimmste: ich kann keinen Pluspunkt entdecken, der für das Produkt spräche.

Vor 6 Monaten von SOENKE HALLER veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gutes Produkt mit kleiner Schwäche, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Burg Wächter 3844 ES Briefkasten Verona Edelstahl (Werkzeug)
Als Zubehör sind Schrauben, Dübel und Abstandshalter aus Gummi beigepackt, mit dem sich der Briefkasten gut befestigen läßt. Die Innenbeleuchtung ist eher ein Gimmick, funktioniert aber einwandfrei. Die im Lieferumfang enthaltene Knopfzelle werde ich nicht mehr ersetzen. Sehr gewundert hat mich der Beilagezettel des vom Hersteller "Burgwächter" angepriesenen Luxusbriefkastens. Dort steht, dass der Briefkasten aus industrieller Fertigung stammt -!!!- und daher eventuell noch scharfe Kanten vorhanden sind, die der Endkunde doch bitte mit Schleifpapier nacharbeiten solle.
Also ein Luxusbriefkasten aus industrieller Fertigung mit Nacharbeit in Manufaktur? Daher und wegen des etwas hakeligen Schlosses gibt es einen Punktabzug.

4.0 von 5 Sternen Schöne Ware, nicht billig, 1. September 2013
Die Ware ist sehr schön und wertig, auch wenn der Preis nicht ganz gerechtfertigt ist. Die Innenbeleuchtung benötigt man nicht, abgesehen davon, dass diese bis jetzt noch nicht funktioniert hat, weil eine leere Batterie mitgeliefert wurde. Die Lieferung erfolgte schnell. Ich würde daher bei Bedarf jederzeit wieder ein Bestellung absetzen.

1.0 von 5 Sternen Minderwertig, kein Teil passt zum anderen, 7. Juni 2014

Ich habe es wegen der fehlenden Anleitung (einzig eine Bohrschablone ist vorhanden) unter zuhilfenahme der Tipps aus früheren Rezensionen anderer Käufer montiert und war insofern schon gewarnt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Steht sehr weit von der Wand ab (mit Hilfe je der je 2 (!!) vorhandenen Abstandshalter für jeden der 4 Befestigungspunkte). Muss das aber auch, weil sonst die Klappen nicht funktionieren würden, da sie dann von der hinterliegenden Wand blockiert würden.

Der Briefkasten ist weich und wabbelig und schließt nicht richtig, so dass seitlich sowohl links, als auch rechts Regenwasser direkt in das Brieffach eindringen kann. Die angebrachten, billigen Dichtgummis werden von den Rändern der Entnahmeklappe nicht im Ansatz erreicht. Rechts klafft ein Spalt von bis zu 4mm, links ist es fast ein Zentimeter!

Das war offenbar bereits im verpackten Zustand so, denn die Batterie der (überflüssigen) Innenbeleuchtung war leer. Mutmaßlich eben weil die Klappe linksseitig zu keinem Zeitpunkt den Ausschalter des Lichtes wie vorgesehen betätigte (reindrückte).

Ach, es reicht mir. Der Kasten geht zurück. Und BurgWächter maile ich mal 'n paar Fotos.

Zusammenfassender Ratschlag: Finger weg und auf gar keinen Fall kaufen!

3.0 von 5 Sternen Sah aus wie bereits benutzt, 11. Februar 2014
Ein sehr formschöner Briefkasten, sah aber aus.. wie benutzt!
Hatte Gebrauchsspuren, durch falsches Lagern, bzw. mangelhafte Verpackung ect.
Für den Preis, kann man schon Qualität erwarten!

1.0 von 5 Sternen Burg Wächter Briefkasten Verona, 22. November 2012
Seid 5 Monate im gebrauch. Kann ich nicht weiter empfehlen. Sieht zwar gut aus, aber ist von der Verarbeitung sehr schlecht. Öffnungsklappe schief, schliesst nicht richtig dicht zu.
Einfach im allen schlecht verarbeitet und für das Geld viel zu teuer.

1.0 von 5 Sternen Teurer Spaß, nette Optik, schlechte Umsetzung, 10. September 2014
Der Briefkasten wurde mit verständlicher Montageanleitung etc. geliefert. Leider schließt die Klappe überhaupt nicht richtig (Gummidichtung hätte man sich dann auch sparen können bei fast 0,5 cm Abstand der Klappe zum Korpus), die Befestigung am Korpus selbst mit Metalldrähten sieht auch eher klimperig aus. Man kann ihn natürlich benutzen allerdings sind Gimmicks wie die Beleuchtung nicht einsatzfähig. Da die Klappe nicht schließt, wird die Beleuchtung auch nicht in geschlossenem Zustand ausgeschaltet, denn die Klappe drückt nicht gegen die entsprechende Schalterstelle am Korpus. Für den Preis eigentlich unverschämt, Aldi hatte für 29 € eine extrem ähnliche Optik ohne Gimmicks aber bestimmt mit mindestens gleicher Qualität. Scheint übrigens kein Einzelfall zu sein, denn unsere Nachbarn haben denselben Briefkasten - und dasselbe Problem! Haben wir leider zu spät gesehen.

1.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitet und undicht, 24. November 2014
Der Briefkasten wurde schnell geliefert und war angemessen verpackt. Allerdings klafft an der einen Seite bei geschlossener Klappe zwischen Dichtung und Klappe ein ca. 0,5 cm breiter Spalt, so dass die Briefe bei Regen garantiert nass werden. Auf der anderen Seite ist der Spalt etwas kleiner, aber auch deutlich vorhanden. Außerdem ist der Briefkasten an einer oberen Ecke so schief verschweißt dass diese nicht mit dem Seitenteil zusammen passt.
Da die Verpackung nicht ganz unberührt aussah, drängt sich der Verdacht auf, dass dieser Kasten schon einmal zurückgeschickt worden war. Nun muss ich dasselbe auch tun. Schade um die vertane Zeit!

4.0 von 5 Sternen Sehr schön., 19. August 2014
Sehr schöner und hochwertiger Briefkasten.
Die Idee mit der Innenbeleuchtung ist gut, aber leider hatte es sich schon nach einer Woche "ausgeleuchtet".
Habe ihn zusammen mit dem passenden Ständer gekauft.
Die Stangen könnten stabiler sein, somit wackelt der Briefkasten doch erheblich bei Berührung trotz Einzementierung.
Auch der Deckel trifft aufgrund der Instabilität nicht immer, sodass man immer nachjustieren muss, um ihn zu schließen.
Die Zeitungen bleiben auch bei Regen trocken.
Diese negativen Dinge trüben den Gesamteindruck aber nur unwesentlich, sodass ich ihn trotzdem empfehlen kann.

4.0 von 5 Sternen schönes Teil, 26. Oktober 2014
Dieser Briefkasten sieht sehr formschön aus, hat aber auch seinen Preis. Die Verarbeitung ist in Ordnung. Die Beleuchtung beim öffnen halte ich für Spielerei, zumal keine Batterie dabei ist.
Ich muss an anderen Käufern recht geben, dass die Dübel und Schrauben für den dazugehörigen Ständer etwas mickrig sind. Da hätte etwas mehr Qualität gut getan. Die von mir mitbestellten Ständer empfinde ich etwas kurz zum einbetonieren, aber den Briefkasten werden sie schon halten.
Die Dichtheit des Brieffaches wird sich erst im Winter zeigen.

4.0 von 5 Sternen Schöner schlichter Briefkasten, 30. Juni 2014
Wir wollten keinen super auffälligen Briefkasten, aber auch keinen aus Plastik. Dieser hat es uns sofort angetan. An den Seiten kann man allerdings teilweise etwas reinschauen, also guck ich dort ab und zu hin und weiß, ob wir Post haben oder nicht.

Insgesamt sind wir aber Zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Burg Wächter 3844 ES Briefkasten Verona Edelstahl