5.0 von 5 Sternen Elvis The King
Veröffentlicht am 14. Dezember 2007 von AMM

2.0 von 5 Sternen Best Of zum 30. Todestag, aber nicht das Definitive.
Es ist schön, daß Elvis' Plattenfirma zum 30. Todestag (mal wieder) mit einem Best-Of um die Ecke kommt. Auch wenn man sich fragen mag, ob es notwendig ist, jedes Jahr eine neue Zusammenstellung der größten Hits auf den Markt zu werfen.

Ich will gar nicht lange drumrum reden.

Wer "30 #1 Hits" sein Eigen nennt, der ist erstmal...
Veröffentlicht am 21. August 2007 von Andreas Holz

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Elvis The King, 14. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Elvis the King: Complete Singles (Audio CD)
Quasi als Ergänzung zu der vor zwei Jahren erschienenen "18 UK #1`s"-Box mit 18 Maxi-CDs gibt es jetzt unter dem Titel "Elvis The King" 18 weitere Single-Hits von Elvis in einer opulenten Box mit 18 Maxis, wiederum excellent ausgestattet mit dem Original-Single-Artwork und mit den jeweiligen B-Seiten und jeweils einem Bonustrack, darunter viele Alternativversionen der Single-Hits. Die Soundqualität ist wie schon bei den "18 UK #1`s" spektakulär und mindestens eine Klasse besser als bei den zuletzt erschienenen Elvis-Compilations, z.B. den "30 #1 Hits".

Da Elvis` Karriere in einer Zeit stattfand, in der Singles als Tonträger noch eine überragende Bedeutung in der Musikwelt hatten, finde ich es durchaus legitim, dass uns die Plattenfirma jetzt zum zweiten Mal mit einer sehr liebevoll gestalteten Edition erfreut, auch wenn es für DEN Elvis-Fan, der bereits alles hat, hier nichts neues zu entdecken bzw. zu hören gibt!

Übrigens: Amazon hat bei dem Tracklisting (Stand 14.12.07) leider "Heartbreak Hotel / I Was The One" vergessen, es sind also wirklich 18 Maxis in der Box! Das Ganze ist aber nicht so luxuriös wie abgebildet, auf die Innenhüllen hat man bei den in der Box enthaltenen Maxis nämlich verzichtet!

5.0 von 5 Sternen platz 1 der deutschen charts!!, 30. August 2007
Rezension bezieht sich auf: The King (Audio CD)
sicherlich gibt es eine menge elvis-cds. am 30. todestag noch eine neue herauszubringen mag für manche überflüssig sein, ich sehe es allerdings anders.

er kann (leider) nichts neues aufnehmen. aber die musikindustrie ist in der lage "altes" neu aufzuarbeiten, dass es dem anspruchsvollen hörer gefällt.

diese cd ist ein wirkliches "schmankerl". mal ganz abgesehen davon, dass hier sowohl rock'n roll fans als auch die fans der seichteren elvis-musik auf ihre kosten kommen, wird spätestens beim anhören der legendären "laughing version" von "are you lonseome tonight" einem das herz aufgehen! diese version des liedes ist bisher nur auf ganz teuren cd-boxen vorhanden, welche wirklich nur eingefleischte fans besitzen.

für diesen preis 52 hits in hervorragender qualität incl. der angesprochenen rarität.. - da sind 5 sterne eigentlich noch zu wenig. ich kann nur die empfehlung aussprechen: unbedingt kaufen!!! und platz 1 in den deutschen charts 30 jahre nach seinem tod, das unterstreicht meine empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Elvis - The King, 8. August 2007
Rezension bezieht sich auf: The King (Audio CD)
Das 30-jährige Jubiläum von Elvis' Tod steht an, somit gibts neben gewissen "Themen"-Veröffentlichungen auch wieder eine neue große Best-Of. Diese hier wird von Deutschlands größter Boulevardzeitung sowie zwei TV-Sendern unterstützt.
Wenn man mal vom grottigen Cover absieht (dafür hat das Booklet drei schöne Bilder), hält man in der Tat eine hübsche Best-Of in den Händen. Die meisten der großen Hits sind drauf (nicht alle!) und mit Stücken wie u.a. "Green, green grass of home" und "My boy", auch ein paar weniger bekannte Perlen. Bei meinem kurzen Überfliegen, sprich Reinhören, der CD ist mir positiv aufgefallen, dass anscheinend immer die richtigen Takes verwendet wurde, also die, die Elvis auch wirklich veröffentlicht hat damals und keine alternativen Fassungen, abgesehen natürlich vom "A little less conversation"-Remix. "A big hunk o' love", welches von BMG/RCA in den letzten ca.10 Jahren nie in der original Fassung verwendet wurde, habe ich mir nicht ganz angehört, es kann also sein, dass es sich nicht um die "echte" Version handelt. Aber "The wonder of you" und "A fool such as I" kommen auf jeden Fall im Original daher, nachdem sie auf "Elvis 30 no.1 Hits" durch alternative Fassungen ersetzt wurden.
Der Sound schien mir sehr gut zu sein und am Beispiel von "You don't have to say you love me" konnte ich sogar Instrumente klar und einzelnd raushören, wie noch nie zuvor.
Für einen Einstieg in die Materie zum Thema Elvis Presley absolut empfehlenswert, auch der Preis ist mehr als fair für zwei CDs voller großartiger Musik. Aber auch Fans, die schon alle Lieder haben, doch, wie ich, auch mal eine schön zusammengestellte (übrigens nicht chronologisch !) Best-of hören, werden hier bestimmt ihre Freude haben.

Ein letztes Wort zu den zahlreichen Best-Of-Veröffentlichungen:
Natürlich nervt es, wenn alle paar Jahre eine weitere neue CD rauskommt und jedesmal gesagt wird, es sei die definitive, aber so ist nunmal das Geschäft. Ich würde es zwar auch begrüßen, wenn man wirklich eine perfekte (so perfekt wie möglich) Platte zusammenstellt und die einfach immer wieder neu bewirbt, aber BMG/RCA fährt nunmal eine andere Schiene, die ich durchaus nachvollziehen kann. Niemand wird gezwungen sich die 100. Best-Of zu kaufen, aber letztendlich bringt solch eine CD etwas an die Leute, was schändlicher Weise oft in Vergessenheit gerät; Elvis' großartige Musik, die er bis zum Schluss gemacht hat.

5.0 von 5 Sternen Elvis lebt - in seiner Musik und unseren Herzen..., 31. August 2007
Rezension bezieht sich auf: The King (Audio CD)
Keine Frage, es ist "nur" eine weitere von bereits zahlreich erhältlichen Best-Of-Alben von Elvis, aber zu seinem 30-jährigen Todestag wohl auf jeden Fall eine würdige und berechtigte Veröffentlichung. Denn die Doppel-CD enthält nicht nur die vielen unsterblichen Hits und Klassiker des "King", sondern erfreulicherweise auch wunderschöne unbekanntere Titel, wie zum Beispiel "Welcome to my World" aus dem Aloha-Special, "Green Green Grass Of Home" (meines Erachtens unschlagbar und sogar um Längen besser als die Version von Tom Jones) oder das hinreissende "My Boy". Wer die fantastische Musik einer glanzvollen Zeit und eines genialen Künstlers erleben oder kennenlernen möchte, wird den Kauf dieser CD ganz sicher nicht bereuen! Die aktuelle Nummer 1 Position in den deutschen Album-Verkaufscharts spricht deshalb absolut für sich.... Elvis bleibt einfach der Allergrößte und im Musikgeschäft eine konkurrenzlose Ausnahmeerscheinung!

2.0 von 5 Sternen Best Of zum 30. Todestag, aber nicht das Definitive., 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: The King (Audio CD)

Ich will gar nicht lange drumrum reden.

Wer "30 #1 Hits" sein Eigen nennt, der ist erstmal gut versorgt und sollte eher nach anderen Elvis-Platten Ausschau halten.

Wer die "ultimative" Best-Of Scheibe sucht, die auch vom Sound her auf modernstem Stand ist, der sollte sich "The Essential Elvis Presley" zulegen. Eine Compilation aus USA, die alles bietet, was das "Greatest Hits-Herz" begehrt. Beim akuellen Dollar-Kurs kommt das sogar noch billiger.

5.0 von 5 Sternen Elvis Forever, 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: The King (Audio CD)
Ich bin erst 16 und kannte natürlich Elvis Presley ... zumindest die größten Hits. doch durch diese Doppel CD bin zu einem richtigen Fan geworden ... und das immerhin dreißig Jahre nach seinem Tod. Das zeigt , dass Elvis auch heute noch neue Fans, junge Fans dazu gewinnt. Und ich muss sagen ich habe selten eine so gute Best Of gehört. Diese Doppel CD lohnt sich wirklich für alle Elvis-Einsteiger wie mich. Ich persöhnlich kann sie nur empfelen.

4.0 von 5 Sternen Elvis ist gestorben, seine Musik wird es nie, 31. August 2007
Rezension bezieht sich auf: The King (Audio CD)
Mittlerweile seit 30 Jahren ist Elvis Presley , der weltweit erfolgreichste Musiker des 20.Jahrhunderts , nicht mehr lebendig.Für seine Nachlassverwalter ein triftiger Grund, pünktlich zu allen Jubeljahren den Kult neu anzuheizen und ans Geldscheffeln zu denken.Die hier vorliegende Doppel-CD bietet eine große Anzahl berühmter Hits und auch einige weniger bekannte Stimmungsmacher Presleys, doch Einsteigern möchte ich stattdessen zu "30 Number Ones" und "2nd To None" raten.Diese Alben enthalten wirklich sämtliche Hits und Höhepunkte der gesamten Karriere von Elvis, decken also den Zeitraum 1954 bis 1977 ab.Außerdem findet man darauf 2 brandneue Discoremixe mit Elvis Stimme, die den Anschein erwecken : Elvis lebt ! Also die hier lieber nicht kaufen, es gibt bessere Best-Ofs von ihm.Drei magere Sterne für den (Un-) Sinn dieser Zusammenstellung plus 1 fetter Stern für Elvis selbst.

5.0 von 5 Sternen ELVIS ist und bleibt der GRÖSSTE!!!!, 27. August 2007
Rezension bezieht sich auf: The King (Audio CD)
Schon bemerkenswert, wie es ein einzelner Mensch schaffen kann, dass er noch 30 Jahre nach seinem Tod so eine Faszination auslöst! Der Mann war schon zu Lebzeiten der Größte und ist es auch heute noch! Niemand hat ihm bisher das Wasser reichen können. Nicht nur wegen seiner Musik. Die Ausstrahlung und Persönlichkeit, die Elvis an den Tag gelegt hat, war einfach phänomenal. Bei heutigen Künstlern wirkt das ganze Image total aufgesetzt und einstudiert. Elvis war bescheiden und natürlich und das war sein Erfolgsrezept! Mit seiner Art und Musik sprach er schon im Leben Menschen allen Altersgruppen an. Heute, 30 Jahre nach seinem Tod, springt mein 4jähriger Sohn sofort auf, wenn er im Radio einen Elvis-Song hört und tanzt und singt mit. Elvis ist für die Ewigkeit!!!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The King (Audio CD)
Genau die richtige Best-of-Sammlung vom King.

Die Aufnahme-Qualität ist auch hervorragende.

Und die Fassung von "Are you lonesome tonight" mit dem Gelächter ist auch drauf. Hier auf seine Textänderung achten "Do you look at your bold head and wish you had hair?", weil ein Mädchen auf dem Weg zur Bühne mit einem Blumenstrauß einem Mann das Toupet herunter gestreift hatte.

5.0 von 5 Sternen Elvis Songs sind immer noch toll, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The King (Audio CD)
Ich kann mich noch von diese Sachen zu begeistern und bin högst zufrieden. Wurde es noch heute empfehlen zu kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The King
The King von Elvis Presley (Audio CD - 2007)