Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 14. August 2007
Was heißt hier "trotzdem" - kein Grund, sich für etwas zu entschuldigen Herr van Dannen. Das neue (wohl das zehnte) kommt gepflegt und schön daher wie eh und je und ist doch irgendwie anders.
Instrumente sind nicht neu auf einem Funny-Album und ihr Vorhandensein stört keineswegs.
Einige wenige Lieder wirken etwas uninspiriert - doch die große Masse sticht einmal mehr durch die fantastische Beschreibung des Trivialen hervor oder, und das gefällt umso mehr, ist gesellschaftskritisch oder fast richtig politisch.
So lob ich mir meinen Funny.
Vier Punkte - nur weil es schon bessere Alben von ihm gab. Aber auf der Welt sind fast alle Alben schlechter - viel schlechter!
am 31. August 2007
Trotzdem: Danke, dass es mal wieder eine Neue gibt auch wenn sie diesmal doch etwas hinter den Erwartungen zurückbleibt. Was schon bei den letzten Alben andeutungsweise zu merken war: Funny hat sich mit dieser Scheibe in die Reihe der beliebigen Liedermacher eingereiht. Sicher es gibt ein zwei Highlights bei denen die Texte noch an den Witz und die Überraschung der alten Scheiben heranreichen aber der Rest ist einfach "Liedermaching". Vielleicht muss das so sein nach 10 Alben. Funny selbst sagt ja in diversen Interviews dass er lieber Bilder malt. Vielleicht ist auch einfach die Luft raus. Beim Hören dieser Scheibe kann man jedenfalls froh sein dass diese nicht als seine Erste erschienen ist. Ich fand sie ziemlich enttäuschend, die Texte beliebig und uninteressant. Die Gitarre klappert, der Sound ist was für Puristen und die Tatsache dass drei Stücke in Folge mit dem gleichen Pfeifen anfangen zeugt nicht gerade von Sorgfalt bei der Titelauswahl und Gestaltung dieser CD. Ich werde sie mir nicht noch mal anhören und kann nur empfehlen als Einstiegsdroge eine der frühere CDs zu kaufen.
am 6. Januar 2013
Über die schnelle Zusendung habe ich mich sehr gefreut. Der Artikel entspricht exakt den Angaben und ist von hoher Qualität.