Hier passt alles zusammen: Wunderbare Bildwelten in 1080p (Full HD) paaren sich mit dem grandioses Sprecher David Attenborough. Mittels 4 HD-DVDs (in einer Box) wurde in 11 Folgen ein großartiger Überblick über die Natur des "Planeten Erde" geschaffen.

Inhalt (je 50 min):
- From Pole to Pole
- Mountains
- Fresh Water
-...
Veröffentlicht am 14. August 2007 von Peter Hutterer

1.0 von 5 Sternen BBC-Naturdoku mit Altersfreigabe ab 18 !!!
DVDs sind technisch völlig in Ordnung, Inhalt sehr schön, Preis hervorragend! ABER: Altersfreigabe 18 Jahre und ein völlig überzogenes Kontrollsystem mit Ausweiskontrolle (für eine BBC-Doku über unsere Erde !!!) haben mich 40 min Autofahrt zum DHL-Shop und zurück, 3 Liter Diesel mit den dazugehörigen Abgasbelastungen, Reifenabrieb...
Vor 14 Monaten von Susanne Biel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der BBC ist mit planet earth ein grandioses Meisterwerk gelungen, 14. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Planet Earth [Blu-ray] [UK Import] (HD DVD)

Inhalt (je 50 min):
- Jungles
- Shallow Seas
- Seasonal Forrests
- Ocean Deep

Ich habe die Box über Amazon.com importiert und bereits alle Folgen gesehen. Die Bildqualität ist im Vergleich zu anderen HD-DVDs - vielleicht mit Ausnahme King Kong - herausragend (via HD Player Toshiba HD-XE1, Beamer Sony Ruby auf 2 Meter Leinwand in 1080p, also full HD). Nur in einigen wenigen Szenen merkt man ein leichtes Bildrauschen, zB in Caves bei einigen dunklen Szenen, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. abgesehen vom tollen Bild (u.a. faszinierende Zeitraffereffekte und Aufnahmen aus dem Orbit) und den bereits erwähnten einmaligen Sir David Attenborough sind es jedoch vor allem die Inhalte, die den Zuseher begeistern. Man wird an Orte geführt, die man nie auf unserem Planeten vermuten würde, man sieht Tiere in ihrem Lebensraum, die man nie zuvor gesehen hat - kein Wunder, dass die Produktion der Serie Jahre verschlungen hat.

Die Planet Earth Box ist jedenfalls ein Glanzstück in meiner HD-DVD Sammlung, deren Kauf ich jedenfalls empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Alastair Fothergill setzt neue Maßstäbe - Unbeschreiblich schöne!, 6. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Planet Earth [5 DVDs] [UK Import] (DVD)
Diese Dokumentation setzt neue Maßstäbe, von denen ich vor wenigen Jahren noch nicht zu träumen gewagt hätte. Solche unendlich schönen, spektakulären und noch nie gesehen Naturaufnahmen kannte ich bisher noch nicht. Die hochkompetenten Komentare, und das für meine Ohren wunderbare, sehr gut verständliche Englisch von Sir David Frederick Attenborough, der selbst wie kein anderer eine neue Klasse der Naturdokumentation erschaffen hat, machen diese Reihe zu einem Genuß und einer unbeschreiblichen Freude. Die Qualität von Bild und Ton ist atemberaubend, und ich empfehle wirklich das engliche Original. Besonders die "Making offs" sind spannend, und ich verneige mich voller Anerkennung vor den Menschen, die so wunderbare Naturdokumentationen erschaffen. Ich wünschte mir so sehr dass die ARD/ZDF sich hier mal ein Beispiel bei der BBC nehmen würden.

Am liebsten würde ich 10 Sterne vergeben,

Sven Züchner

5.0 von 5 Sternen Perfect, 29. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Planet Earth [5 DVDs] [UK Import] (DVD)
Deutlich besser als die gekürzte (nur 45 min statt 60min) und schlecht kommentierte deutsche Version.

Perfektes Bild und sehr guter Kommentare - Dokumentation zum Genießen...

...die BBC hat mal wieder grandiose Arbeit geleistet - da sollten sich ARD und ZDF mal was abschauen.

5.0 von 5 Sternen So macht BLU RAY richtig Spaß, phantaistische Bilder, spitzen Dokumentation, 25. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Planet Earth [Blu-ray] [UK Import] (Blu-ray)
Habe mir die BLU RAY DVD direkt von BBC geholt und bin begeistert!

So macht Full HD Fernsehen richtig Spaß, die Landschaftsbilder sind einfach einzigartig und das british english von BBC ist sehr leicht verständlich. Aber eigentlich braucht man gar keine Sprache, weil die Bilder beeindruckend genug sind!

Sound in 5.1 ist auch ganz cool, beim Wind in der Arctis fängt man auch leicht an zu frösteln :-)

Absoluter Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen SENNSATIONELL!!!, 15. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Planet Earth [5 DVDs] [UK Import] (DVD)
Faszinierende Bilder, eine aussergewöhnliche Leistung der diversen Filmcrews (gut in den Diaries dokumentiert) und eine brilliante Umsetzung der Biologie macht diese DVD-Reihe zu einem absoluten Must-Have im DVD-Regal. Auch biologisch nicht sehr Interessierte wird diese Dokumentation die Schuhe ausziehen!!!!

5.0 von 5 Sternen Planet Earth Blue Ray Review, 28. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Planet Earth [Blu-ray] [UK Import] (Blu-ray)
Erstmal ein Kompliment an Amazon. Gestern bestellt und heute Vormittag schon da. Wow.

Jetzt zum Eingemachten.
Die Edition auf 5x Blueray-Disks ist jeden Cent wert!
Fantastische Aufnahmen, spektakuläre Landschaftsflüge, die Erde aus dem Weltraum und natürlich die traumhaften Tieraufnahmen. Und Alles in 1080i Auflösung. So hat man vieles noch nicht gesehen. 550 Minuten die man nicht so schnell vergißt. Jeder, der eine PS3 oder einen Blueray-Player besitzt, kommt um das Packet nicht herrum. Eine absolute HDTV-Referenz.

Einziges, kleines Manko, was aber kaum ins Gewicht fällt, da der Sprecher sehr dezent ist: Ich wünschte mir ein Abschalten des Kommentars, um das Ereignes nur mit Musik pur zu genießen.

Fazit: 25 Sterne (5 Sterne pro Blueray-DVD) :)

5.0 von 5 Sternen Einfach großartig! Zudem ein kleiner Tipp:, 15. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Planet Earth [5 DVDs] [UK Import] (DVD)
Ich habe genau diese DVD-Box über die englische Amazon-Seite bestellt (amazon.co.uk) und habe inklusive Versand gerade einmal 29€ bezahlt! Wer also eine Kreditkarte besitzt oder wessen Bank auch Check-Ausstellung ins Ausland anbietet (z.B. Postbank), dem empfehle ich diesen Weg :-)
Zur Serie selbst brauche ich wohl zusätzlich nicht mehr viel sagen, außer, dass ich von ihr absolut angetan bin und sie jedem empfehlen kann!

5.0 von 5 Sternen So wird es die Erde auf Dauer nicht mehr geben, 5. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Planet Earth [Blu-ray] [UK Import] (Blu-ray)
"Planet Earth" ist ein Themenbereich, der unbedingt hochauflösend in HDTV angesehen werden muss. Viele haben die einzelnen Teile wahrscheinlich schon im TV genossen.

Neben der einzigartigen Filmtechnik überzeugen natürlich die Inhalte. Die BBC hat keine Kosten und Mühen gescheut, das kostbare Gut "Erde" filmtechnisch in Szene zu setzen. Die insgesamt 40 Teams, die an den insgesamt 200 Drehorten zum Einsatz kamen, hatten insbesondere modernes HDTV-Equipment im Einsatz, hier ist die "Heligimbal"-Kamera zu erwähnen, die, aus der Höhe filmend, mit Teleobjektiv stark heranzoomen kann und so z.B. Tierherden nicht aufscheuchte.

Leider wird man in einigen Jahren die Welt so nicht mehr erleben können, der Klimaumschwung, vor allem durch Menschenhand verschuldet, trägt massiv dazu bei.

So bietet "Planet Earth" zumindest ein optisches und akustisches Erbe dessen, was in einigen Jahren/ Jahrzehnten teilweise einmal war.

Allein aufgrund dieser Veröffentlichung sollte sich der eine oder andere einen Blu-ray-Player zulegen, um in Details schwelgen zu können. So sehen Referenzscheiben aus !

Wer nicht mehr warten will und den Wechselkurs ausnutzen will, kann die insgesamt 5 Blu-rays auch bei Amazon.co.uk für derzeit umgerechnet ca. 54 € kaufen.

5.0 von 5 Sternen Greift zur englischen Version, 24. März 2010
Hey,
hab mir vor kurzem die Blue-Ray Version von Planet Earth gekauft. Ursprünglich wollte ich dieses Spektakel in der deutschen Version kaufen, als ich allerdings las', dass die deutsche Version nicht nur gekürzt, sondern auch ohne 5.1 aufwartet, hab ich nach kurzem Zögern zur englischen Version gegriffen.
Jeder der des englischen ein wenig mächtig ist, sollte sich definitv für diese Version entscheiden. Die Vorteile sind klar: Die Folgen selbst sind länger und es liegen 2 Making-Off Filme vor. Der englische Sprecher ist sehr gut verständlich (ich selbst würde meine englisch-Kenntnisse als fortgeschritten bezeichnen), von daher kann man ohne Bedenken zugreifen.

5.0 von 5 Sternen geniale DVDs, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Planet Earth [Blu-ray] [UK Import] (Blu-ray)
BBC wird auch über Gebühren finanziert, wenn auch etwas anders als bei ARD und ZDF. Man fragt sich jedoch, wieso es scheinbar nur BBC immer wieder (siehe "die Wüste lebt") gelingt solch aufwändige, phantastische und fotografisch, handwerkliche brilliante Aufnahmen herzustellen und vor allem solche Ideen zu entwickeln. Überwältigende Aufnahmen und man ahnt, wie sehr zeitraubend es sein musste sie herzustellen, aber man spürt auch die Begeisterung der Macher am Thema und man begeistert sich selber an dem fachlichen Können des Kameramanns/-frau, die geniale Objektbeleuchtung, die Spannung und Dynamik erzeugt.
Ein absolutes Muss, ganz besonders für jeden Großbildfernsehbesitzer, denn die Wirkung der Bilder ist da ganz besonders toll!

Planet Earth [Blu-ray] [UK Import]
Gebraucht & neu ab: EUR 4,99